@thetruth3 eine gute Anmerkung. Danke
Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass es hier um den Fall Peggy geht und es derzeit einen Tatverdächtigen gibt der im Fokus der Ermittler steht.
Peggy wurde wenige Meter vor ihrer Haustür gesehen. Aber auch in Rufweite des von Manuel S. renovierten Hauses. Sie wird als zutraulich beschrieben. Außerdem spielte sie öfter mit dem kleinen Bruder des Manuel S..
Ich gehe davon aus, dass Peggy diesen zumindest vom sehen kannte. Das Manuel S. Peggy kurz vor ihrem Haus unter einem Vorwand zurückgerufen hat und das Mädchen diesem Aufruf folgte, halte ich durchaus für möglich. Warum sollte sie auch Angst oder Misstrauen vor dem großen Bruder ihres Spielkameraden haben?
Da mir bisher nicht bekannt ist ob Manuel S. je zuvor mit Peggy gesprochen hat, fällt mir auch nichts ein warum Peggy ablehnend auf eine Ansprache seinerseits reagieren sollte.
Was mich wundert ist, dass das Haus welches Manuel S. renoviert hat nicht auch durchsucht wurde.
Es wurden 2 Anwesen durchsucht. Das seiner Eltern in Lichtenberg und sein Haus in Marktleuthen.