Peggy Knobloch
03.11.2018 um 14:33Möglicherweise gibt es auch einen Unterschied zwischen den Angaben von U.K und den Wahrnehmungen anderer Personen.
Für mich ist die Debatte damit abgeschlossen.
Für mich ist die Debatte damit abgeschlossen.
3THINKER schrieb:Für mich ist die Debatte damit abgeschlossen.und das Treffen in der geheimen Gastwirtschaft mit den geheimen Teilnehmern ebenfalls.
FadingScreams schrieb:mich würde mal interessieren wie es überhaupt zu der Vernehmung der Mutter von MS am 23.05.2002 in ihrer Wohnung kam..Eingestellt wurde das Ermittlungsverfahren gegen MS wohl um den 22.5.02 herum, kurz vor der polizeilichen Vernehmung von Mutter S. in der Wohnung. Es gab dazu hier ja die Diskussion, ob Mutter S. (reichlich spät, wie ich finde) ihre Aussage nur machte, um MS zu entlasten, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass das Ermittlungsverfahren gegen ihren Sohn kurz zuvor eingestellt war.
dazu suche ich noch, wann die Ermittlungen gegen MS aufgenommen und wieder eingestellt worden - er selbst will sich ja nichtmal erinnern, dass es jemals Ermittlungen gegen ihn gab..
Andante schrieb:Dass MS gegenüber Journalisten angegeben hat, sich an Ermittlungen gegen ihn nicht erinnern zu können, finde ich nun nicht besonders verdächtig.verdächtig nicht, aber merkwürdig finde ich diese Antwort trotzdem.
Andante schrieb:Niemand ist gezwungen, sich mit Journalisten zu unterhalten, sondern darf sie kurz abfertigen, wenn er keine Lust auf weitere Fragen hat.Das ist korrekt, ich wundere mich sowieso, dass er sich den Journalisten überhaupt gezeigt hat. Er hätte sich ja auch erstmal eine Zeit lang verkriechen können. Er ist schließlich auch nicht verpflichtet den Journalisten die Türe zu öffen.
FadingScreams schrieb:ich glaube kaum dass Mutter S. zum Tattag aufgrund irgendwelcher Beobachtungen überhaupt befragt wurde..MS wurde relativ zeitnah verdächtigt (nach Anschuldigungen UKs). Natürlich wurde er da zum Tattag befragt. Nachdem sich der Tag ja vorwiegend bei Muttern zuhause (und diversen Ämtern) abgespielt hatte, werden im nächsten Schritt Ämter und Familie befragt. Zur Verschwindezeit werden wohl alle Familienmitglieder befragt worden sein, wo sie sich aufgehalten haben, insbesondere wenn sie in dieser Zeit in Lichtenberg unterwegs waren und etwas beobachtet haben könnten.
Ventil schrieb:dass Ulvis Eltern nicht mit der Journaille sprechen wollen....oh, oh....sehr verdächtig!dass sie nicht mit Journalisten sprechen wollen, wäre verständlich und gut nachvollziehbar. Aber dass sie nicht mit Ermittlern sprechen wollen, ist umso mehr unverständlich. Gerade jetzt, wo die Ermittler in MS einen (Mit)täter gefunden haben und dies sogar beweisen können, sollte die Familie Kulac doch umso mehr interessiert sein, die Ermittler darin zu unterstützen, die Sache aufzuklären und damit UK zu entlasten, wenn er denn nicht der Täter war.
3THINKER schrieb:Wieso ein Haus in der Nähe des Sportplatzes?Weil das der Bildvergleich mit google maps ergibt. Im Artikel stand das natürlich nicht.
otternase schrieb:Logisches Verhalten ist das in beiden Fällen nur, wenn der Vater Kulac eben doch etwas vermutet oder sogar weiss, was UK belastet, und er fürchtet, dass das ans Licht kommt...Und Vater K. hat im WAV ausgesagt. Sollten die Angaben von MS stimmen und auch die Aussage von UK, dass ihm sein Vater behilflich war, dann wäre das ein möglicher (oder vllt. der einzig mögliche) Angriffspunkt für eine WA seitens der StA.
Sector7 schrieb:Und Vater K. hat im WAV ausgesagt. Sollten die Angaben von MS stimmen und auch die Aussage von UK, dass ihm sein Vater behilflich war, dann wäre das ein möglicher (oder vllt. der einzig mögliche) Angriffspunkt für eine WA seitens der StA.Das klingt äußerst interessant. Natürlich E.K. hat im WAV ausgesagt, sollte sich jetzt herausstellen, dass U.K. doch mit seiner Aussage "der Vati hat sie weg" die Wahrheit gesagt haben sollte, und M.S. vielleicht auch gar nicht U.K. als Überbringer der Leiche genannt hat...
Ventil schrieb:ne, ich glaube, der fall liegt n o c h anders....dann schreib doch mal, wie du glaubst, dass der Fall liegt. Man kann doch seine Meinung dazu sagen.
Sector7 schrieb:Sollten die Angaben von MS stimmen und auch die Aussage von UK, dass ihm sein Vater behilflich war,Dazu fällt mir noch ein: Dann könnte man sich sogar nochmals darüber Gedanken machen, warum E.K. am 07.01.2001 ab 19 Uhr in Naila nach U.K. suchte, was er ja sonst nicht gemacht hatte. Was war der Grund für diese Suchaktion?
Ventil schrieb:aber gegen vater Kulac könnte doch ermittelt werden, wenn es so wäre?Weil er sich als Angehöriger nicht wegen Strafvereitelung strafbar gemacht hätte, falls ER der Überbringer von Peggys Leiche am Bushäuschen gewesen wäre. Gegen Vater K. dürfte man in diesem Fall gar nicht ermitteln. Hatten wir hier aber auch schon öfter durch.
warum tut man es dann nicht?
Andante schrieb:Gegen Vater K. dürfte man in diesem Fall gar nicht ermitteln.Aber dürfte man ihn nicht zumindest fragen, woher er die Leiche hat? Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Denn es gäbe ja nur zwei Möglichkeiten, entweder ist der Überbringer der Mörder, oder der Überbringer hat die Leiche selbst von einer anderen Person übernommen.