ApePrincess schrieb:Folgendes finde ich in dem Zusammenhang auch noch auffällig:
In einer eineinhalb Tage dauernden Vernehmung im Oktober 2013 hält B. zunächst weiter an seiner Geschichte fest. Doch mittlerweile haben die Ermittler seinen Rechner erneut ausgewertet – und festgestellt, dass zwischen 13.18 Uhr und 14.06 Uhr keine einzige Taste gedrückt wurde. Also genau in jener Zeit, in der Peggy verschwand. Das Gleiche gilt für einen mehr als dreistündigen Zeitraum nach 15.12 Uhr.
- https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-4
Natürlich kann letzteres oder auch alles davon wirklich ein dummer Zufall sein. Besonders naheliegend ist dieser Ansatz auch nicht. Gibt es eigentlich Quellen dafür dass MS Bruder "Kontakte" zu UK hatte?
Ja, naheliegend ist es doch gerade, dass H.E. sowie J.B. ins Visier rücken, darum wundere ich mich, dass sie hier nicht schon mehr in den Focus gerückt wurden, als bekannt worden ist, dass es sich um eine Tätergruppe handeln könne.
Ich muss auch gestehen, dass ich trotz Suchfunktionen und googeln insbesondere zu H.E. nicht ganz verstanden habe, wie dieser so schnell aus dem Focus der Ermittler geraten konnte.
Zu J.B. habe ich noch nicht recherchiert. Jedoch bin ich auch auf den von Dir obigen zitierten Link gestossen, der schon sehr nachdenklich macht.
Das würde dann zum Szenarion passen - es gibt eine Tätergruppe von dreien - und U.K. war lediglich der Sündenbock.