Peggy Knobloch
25.09.2018 um 16:21ZaphodB schrieb:Ich schon. Je nachdem wie er zum Ablegeort gefahren ist, fallen mir 1000 "bessere" Verstecke ein....Ein Gedankenspiel:
In der ganzen Gegend dort findet man alte Bergwerksstollen, die teilweise noch zugänglich sind. Ich bin die Besagte Strasse zum Ablegeort das letzte mal in den 90er Jahren gefahren - soweit ich mich erinnern kann lag die im Sperrgebiet der ehemaligen DDR, kerzengrade Strasse....
Ich kann mir nur vorstellen, dass MS unter starken Stress gestanden haben muss...
Wenn wir alle hier in ein- und derselben Kleinstadt aufgewachsen wären und plötzlich unabhängig voneinander jeweils eine Leiche verstecken müssten, würden wir uns alle den gleichen Ort dafür aussuchen?
Oder wäre es nicht so, dass da ganz viele Faktoren für die individuelle Versteck-Entscheidung zum Tragen kämen, nämlich welche Lieblingsorte man hat (die würden ausscheiden, weil man sonst dort vermutlich nie wieder hingehen könnte), welche Geheimverstecke man als Kind hatte, welche Orte man gut kennt, weil man mit den Eltern oft war und wo man nie hinging oder woran man schlechte Erinnerungen hat).
Was ich damit meine: Wenn jemand nur wenig Zeit zur Verfügung hat, um eine Leiche loszuwerden, wird er wahrscheinlich nicht das tun, was Leute Jahre später übereinstimmend für logisch gehalten hätten, sondern wohl eher ganz pragmatisch das, was ihm in dem Moment logisch beziehungsweise als die mit wenig Aufwand beste Methode vorkommt.