Peggy Knobloch
23.09.2018 um 11:44Sunrise76 schrieb:Vielleicht stimmt die Aussage des M.S. er habe versucht, Peggy K. wiederzubeleben.Ich hab es schon mal gesehen. Ich denke hier ist ihm in die erklärung, der missbrauch reingerutscht.
@Interested
Interested schrieb:Mir wäre der Schutz meiner Kinder und die der anderen wichtiger, als ein "uns" zu propagieren, wofür niemand die Hand ins Feuer legen kann. Klar gibt es Dorfstrukturen und Gemeinschaften - oftmals lautet es hinterher: "Der war schon immer komisch" - dann, wenn man etwas nicht mehr leugnen kann.Ich wohne seit ein paar Jahre in einem kleinen Dörfli und versuche mal eine Erklärung für dieses Phänomen
Mich wundert hier ganz gravierend, wie man das Dorfego höher bewertet, als einen Mörder ausfindig machen zu wollen.
Erster Punkt:
Dörfler (die eingeborenen) haben oft das Gefühl, dass sie von den Städtern für dumm gehalten werden.
Es ist immer eine schau, wenn leute in teuren autos vorfahren und denken: jetzt bieten wir dem alte mann für sein häuschen ein paar euro. der dummkopf fällt uns vor freude um den hals und schlägt ein.
die dörfler wisen aber in der regel, was ihre grundstücke wert sind und verkaufen nicht.
aber es bleibt der nachhall: da hat mich wieder einer für doof gehalten.
aber auch ohne solche episoden, hat sich in die menschen eingegrabe: stadt/schlau, Dorf/dumm.
Unter dumm fallen auch:
Inzest, Kinder missbrauchen, Tiere missbrauchen, niedriger IQ,
Alles dieselbe sparte
Interested schrieb:Mich wundert hier ganz gravierend, wie man das Dorfego höher bewertet, als einen Mörder ausfindig machen zu wollen.Das hat nix mit Dorfego zu tun. Es gibt zwar fast überall eine lokale größe, die irgedwas vermarkten will und auf ein auberes image aus ist, aber dem folge nie alle dorfbewohner
Der dörfliche zusammenhalt ist eine vorstellung, von außen.
dörfer sind genau so in sorge, um ihre kinder, wie städter auch.
nach innen besteht der zusammenhalt nicht.
Innen sieht es oft ganz anders aus:
der meidet den umgang mit dem, die kinder von a dürfen keinen kontakt mit b haben
Ein täter würde nie von allen gedeckt werden. man würde ganz schnell zusehen, dass man sich distanziert.
Es haben nur sehr schnell alle die angst, als mittäter betrachtet zu werden, nur weil man das gleiche fleckchen bewohnt.