margaretha schrieb:Was mich auch interessiert, ahnte Manuels Mutter etwas? Wusste sie es? Sah sie Ulvi wirklich in der von ihr genannten Zeit am Marteau Platz sitzen?
Die Frage, ob sie etwas wusste oder zumindest ahnte, ist wahrlich berechtigt. Für mich spielt bei dieser Frage gar nicht ihre " Bankdichtungsangabe " die eigentliche Rolle, sondern , dass sie gegenüber Arbeitskollegen mehrfach äußerte, Peggy hätte oft bei ihnen hinten gespielt. Nachdem sie von ihrer Aussage zurückkam , bei der sie geäußert hatte, sie hätte an der Bank U.K.
im Gespräch mit einem Mädchen gesehen und die Kollegen fragten, ob das Mädchen denn Peggy gewesen wäre, antwortete sie zum Erstaunen der Kollegen, das wissen sie nicht, denn sie würde Peggy ja nicht kennen. Eine Kollegin war so irritiert darüber, dass sie das der Polizei mitteilte. ( Angaben nach L& J. )
Wenn das so stimmen sollte, dann wäre das schon merkwürdig und auch ein bisschen dumm, denn die Antwort " Das könnte ich nicht genau sehen und weiss es deshalb nicht sicher" wäre unverfänglich gewesen .