@ramisha:
ramisha schrieb:Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, wie schnell das Thema immer wieder bei
Ulvi, seiner angeblichen Tat und seinem Umfeld landet. Wem es noch nicht aufgefallen
sein sollte: Ulvi ist bereits verurteilt. Hingegen wird Peggys Umfeld und Ereignissen
kurz vor ihrem Verschwinden wenig Beachtung geschenkt...
Ich stoße hier an die Grenze dessen, was ich im Thread leisten kann. Ich kenne 183 Seiten Urteil, ich kenne keine 16 oder 17 Tausend Seiten Ermittlungsakten. Aber ich glaube fest, dass diese Seiten nicht mit Smileys vollgemalt sind. Wir wissen also nur einen winzigen Bruchteil dessen, was den Ermittlern zur Verfügung gestanden hat.
BW wollte trotz seiner Aussage, dass er drei Kopien dieser Akten besäße, uns auch nicht helfen.
@PaulVitti: ich muss Deinem 15:53 Uhr Beitrag voll zustimmen. Allerdings müssen wir dann natürlich alle Gerüchte gleich bewerten: wenn also jemand behauptet, Ulvis Vater hätte etwas ins Auto geladen, hat dies den selben Stellenwert.
@iYoUwE: und genau das ist die Krux, warum VT'ler sich so oft lächerlich machen. Es werden noch so abstruse "Beweise" für ihre Sicht geliefert, Hauptsache wir fühlen uns selbst wohl. Dass dabei sogar Ulvi auf der Strecke bleiben könnte, scheint manchen Personen recht egal zu sein.
Der Vater hatte in meinen Augen keinen Grund, die Aussage zu verweigern, wenn es nichts hätte zu verbergen gegeben.
@Tom_Ripley:
Tom_Ripley schrieb:Man kann in verbale Fallen der Anklage reinrutschen und anderseits für den Angeklagten positive Dinge bis zu einem Alibi würden ohnehin als unglaubwürdig weggewischt werden.
Genau Deine Aussage trifft es nicht. Der Vater hätte aussagen können, was er wollte: er hätte Ulvi nicht mehr geschadet. Wenn Ulvi unschuldig ist, wäre die Aussage hilfreich gewesen, wenn nicht, hätte dem Vater eh nichts gedroht.
Und die Frage nach persönlichen Daten ist auch daneben, weil funktioniert hier nicht. Ich war mal so frei, anhand der im Internet veröffentlichten Geburtstage von BW und WS nachzuweisen, dass sie nicht dieselben Personen sind. Das wurde aber so was von flink gelöscht....
@pinkman:
pinkman schrieb:Er hat die Aussage verweigert -> ergo er hat was zu verbergen -> ergo sein Sohn ist der Täter.
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber hat was eingängiges.