@Mao1974 Es waren ja wohl nicht nur ein paar Jugendliche , die U.K. in Kneipen mit Bier als Belohnung dazu animierten , die Hose runter zu lassen und sich dann mit Lachen , das ihm sicher das Gefühl von Beliebtheit vermittelte , über ihn lustig machten.
Und nein , es ist nicht anzunehmen , dass die Kinder ihn mit etwas gelockt haben - er soll sie u.A . mit Keksen gelockt haben . Für mich das Ergebnis dessen , was er in den Kneipen gelernt hat , nur , dass hier Kekse für Bier stehen.
Und schlimm . dass nicht spätestens da diese üblen und ebenso menschenverachtenden Kneipen"scherze" aufhörten , denn spätestens da wäre es an der Zeit gewesen , dass diejenigen , die ihm solche Gedanken in den Kopf setzten oder zumindest forcierten , ihm erklärt hätten , dass das genau so falsch ist , wie das , was sie mit ihm gemacht haben. Diese Menschen sind für mich für U.Ks diesbezüglichen fortgesetzten Handlungen ebenso verantwortlich , wie auch seine Eltern , die nicht sofort und viel konsequenter die Notbremse zogen. Aber wahrscheinlich ist das seinen Eltern heute viel bewusster, als es den Kneipen"scherzern" jemals sein wird.
Und ja , es ist ein Unterschied, ob ich jemand "etwas" ind Auto bringen sehe, oder eine Leiche.
Aber , wenn ich jemanden , zum relevanten Zeitpunkt , "etwas" ins Auto bringen sah , dessen Sohn eines Mordes bezichtigt wird, zu dem es keine Leiche gibt , habe ich das im Zuge von Ermittlungen in einem Vermisstenfall gefälligst auszusagen , damit das genauer überprüft werden kann . Ansonsten mache ich mich u.U. daran mitschuldig , wenn der Fall nicht geklärt wird und" Mutter, Vater , Schwester , Grosseltern im Ungewissen bleiben" .Das Gleiche gilt dafür , wenn ich gehört habe, jemand ( mehrere , da LichtenbergeR ) hätte das
gesehen