Peggy Knobloch
27.10.2016 um 13:51
Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man tatsächlich darüber lachen !
Der Fall zieht Kreise, nun gut, hoffe wir erfahren noch um welchen Stoff es sich da handelt .
1x zitiertmelden
Peggy Knobloch
27.10.2016 um 13:51
Jetzt muß ich aber doch mal verwundert den Kopf schütteln und mal blöd nachfragen:
Ich lese hier so viele kluge Erkenntnisse seit der letzten Meldung.
Viele bemerken (zurecht!), wie schlimme Folgen es nach sich zog, was eine undichte Stelle mit der Weitergabe der Info
an die Presse angerichtet hat: Vertrauen zerstört, Opferangehörige verunsichert und der Hoffnung beraubt u.v.m.
Daß aber ALLE Menschen, die bereit waren, diesen Faden sofort aufzunehmen (u.a. viele hier!) und ihn zu spinnen,
genauso für diese Konsequenzen mitverantwortlich sind, auf diese Idee mag niemand kommen?!
Es gab hier in diesem thread einige wenige user, soweit ich das gesehen habe, die geduldig versucht haben zu entschleunigen
und korrigierend einzugreifen.
Allein, es hat nichts genützt, die Leute lassen sich nicht stoppen, „man wird sich ja wohl noch (laut und öffentlich!) seine Gedanken machen dürfen!“ Ja klar, liebe Leute, darf man irgendwie schon.
Es liegt aber auch in der Verantwortung des Einzelnen sich zu überlegen, in welchem Rahmen man das mach und ob man z.B.
zu einem bestimmten Klima beiträgt. Und wenn ja, wenn man sich so verhält, darf man hinterher nicht über den Niederschlag
betroffen sein, den man mit ausgelöst hat.
Ich möchte hier niemand bestimmten ansprechen oder angreifen. Wer ganz sicher nicht gemeint sein kann, wird das schon wissen.
Aber die gefühlte Mehrheit derer, die in diesem Komplex mitgeschrieben und in den letzten Tagen unzählige neue Seiten generiert haben, steht stellvertretend für unsere Gesellschaft: sie ist sprichwörtlich der Aufwind für Aufgeregtheit und Unbedachtheit!
Man kann nur hoffen, daß einjeder an sich arbeitet und bei der nächsten Gelegenheit nicht direkt wie ein Ideenvulkan ausbricht!
So puscht man alle Presse- und Medienorgane, die man hinterher so gerne kritisiert und allein verantwortlich macht, das Verlangen
zu bedienen. Think about ;-/
Und bevor ich eine Systemmitteilung von einem Moderator bekomme, der/die mir wieder schreibt
„Eine Diskussion in einem Diskussionsforum für sinnlos zu halten, das ist wie "Ich mag nicht, wenn man was nicht mag" -
Das ist völliger Quatsch: wer diesen Beitrag als Denk – oder Sprechverbot verstehen will, hat ihn nicht verstanden oder will nicht!
Im Gegenteil bin ich Vertreter der Meinung, daß über alles ohne Tabus diskutiert werden darf und soll. Auf das „wie“ kommt es aber sehr wohl an. Solche Themen betreffen schließlich echte Menschen und echte Opfer. Spricht man über so etwas öffentlich, sollte man ein Mindestmaß an Verantwortung tragen, und sich möglichst nicht zum Part einer Medienkampagne machen, die Schaden anrichtet.
melden
Peggy Knobloch
27.10.2016 um 14:17
Vielelicht hätten sie erstmal das Statement von BZ abwarten sollen bevor sie bekanntgeben das eine Verunreinigung vorlag.
Wäre interessant gewesen, wenn sie etwas sagt, was sie sagt.
2x zitiertmelden
Peggy Knobloch
27.10.2016 um 14:25
Ich finde das alles sehr suspekt. Und frage mich wie viele Menschen womöglich unschuldig verurteilt wurden. Unfassbar..
1x zitiertmelden
Peggy Knobloch
27.10.2016 um 14:28
Man ist doch genau da, wo man schon seit dem Spurentreffer war. Man hat einen Treffer , von dem man nicht weiss, wie er an den Fundort geriet. Genauso wenig weiss man bis jetzt, ob der Meter zur Kontamination des DNA- Trägers geführt hat .
1x zitiertmelden
Peggy Knobloch
27.10.2016 um 14:43
es ist ja nicht nur die DNA-Spur (die noch gar nicht offziell als Panne bestätigt wurde)
Ich finde interessant, dass so viele jetzt gleich zur Tagesordnung übergehen wollen, als gäbe es die ganzen anderen Punkte nicht...
melden