Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:00
@VomWinde

Eine Aussage über den Zustand einer Decke ist doch spekulativ,
da spielen zu viele Faktoren mit, die wir nicht kennen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:02
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:du weißt also genau, was es für eine Decke war? ich habe keine Decke aus Kunststoff, meine ist aus Wolle Z.B.
@VomWinde
Die Decke war ziemlich sicher aus 100% aus Baumwolle, und den Ermittlern ist dies natürlich wieder mal nicht aufgefallen...

Solche Anfänger !

Hier ist echt immer etwas los....
@all
Frau Kiesewetter spielt hier auch gar keine Rolle in diesem Fall....?

Ist schon komisch... fällt das nur mir auf ?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:03
das sage nicht mir stupormundi sondern die Personen die sich jetzt darauf aufhängen, ich meinte das nur als Beispiel, den nur weil man eine DNA gefunden hat muss es nicht bedeuten das derjenige auch was damit zu tun hat, und das die DNA auch anders an die Fundstelle gekommen sein kann


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:08
vielleicht mal zum durchblicken, ich bin irgendwo verliere meine Jacke, also lasse oder mein Regenschirm, so, jetzt nimmt sie irgendjemand mit, und dann wird eine Person getötet, mein Regenschirm oder meine Jacke wird an dem Tatort gefunden, meine DNA ist da dran, wohl logisch, und deswegen bin ich dann der Mörder? na Bravo, Gott sei Dank, gibt es noch die Polizei, die genau das ermitteln


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:17
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:ich bin irgendwo verliere meine Jacke, also lasse oder mein Regenschirm, so, jetzt nimmt sie irgendjemand mit, und dann wird eine Person getötet, mein Regenschirm oder meine Jacke wird an dem Tatort gefunden, meine DNA ist da dran, wohl logisch, und deswegen bin ich dann der Mörder?
@VomWinde
Na ja, Böhnhardt ist ja ein Mörder, fragt sich ja nur, ob er auch die Kinder umgebracht hat.
Es ist also eh ein DNA-Fund von einem Mörder dort an der Leichenablage.
Unabhängig davon, hat er Berührungspunkte zu einem anderen Kindesmord!

Wenn das unverdächtig erscheinen soll, na also bitte, für dich vielleicht, für mich nicht ;)


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:22
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:verliere meine Jacke, also lasse oder mein Regenschirm, so, jetzt nimmt sie irgendjemand mit, und dann wird eine Person getötet, mein Regenschirm oder meine Jacke wird an dem Tatort gefunden, meine DNA ist da dran, wohl logisch, und deswegen bin ich dann der Mörder?
Ich frage mal anders: Es wird in eine Bank eingebrochen, der Tresorraum aufgebrochen und leer geräumt und vor der Tür des Tresorraumes liegt ein Stück Stoff, an dem sich die DNA von einem bekannten Verbrecher befindet, der bereits mit anderen Einbrüchen und Banküberfällen in Verbindung stand - ist das dann verwunderlich, dass man den Verbrecher mit dem Einbruch in die Bank in Verbindung bringt, oder kann man davon ausgehen, dass ein anderer, völlig unbekannter Verbrecher zufällig dieses Stück Stoff mit der DNA des bekannten Verbrechers bei sich trug und dort verloren hatte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:25
Dann spricht Mundlos davon, dass Frau Böhnhardt seinen Sohn geschickt habe, um Uwe Böhnhardt aus der Drückerkolonne zu holen [siehe Protokolle zum 57., 58. und 59. Verhandlungstag]. Sein Sohn sei Uwe Böhnhardt wohl öfters mal zur Seite gesprungen.
Frau Böhnhardt schickt den Sohn von Mundlos, um ihren Sohn dort rauszuholen?
Wie alt war denn da der Sohn von Mundlos?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:27
Es gab am 29.8.2012 einen Link in diesem Thread, aus dem das mit dem Trampen hervorgeht.

https://www.welt.de/print-welt/article452603/Dass-alles-so-bleibt-wie-es-ist.html
(im 6. Absatz)


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:32
@Jonte
Danke!

Peggy tat das, indem sie sich öfters per Anhalter den Schulweg abkürzte. Dass nun das Undenkbare denkbar geworden ist, ist ein Schock für alle Eltern in Lichtenberg. Tage nach Peggys Verschwinden war kein Kind mehr ohne Begleitung auf der Straße zu sehen.

steht da in diesem LINK
https://www.welt.de/print-welt/article452603/Dass-alles-so-bleibt-wie-es-ist.html

Gut eine Quelle ist da, dann kann man sagen, hier hat @VomWinde richtig gelegen.
Trotzdem denke ich gilt, wer was behauptet, soll auch die Quelle liefern.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:33
@emz
Götzl hakt nach, ob er mal mit Frau Böhnhardt wegen einer Abholung Uwes, Stichwort „Drückerkolonne“, Kontakt gehabt habe. Kapke erinnert sich, ja, das sei aber früher gewesen, da sei er in so eine Drückerkolonne geraten. Da hätten sie ihn [Uwe Böhnhardt] irgendwo in Südddeutschland abgeholt.
https://www.nsu-watch.info/2013/11/protokoll-59-verhandlungstag-21-november-2013/

Sieht wohl so aus.
Also Kapke und Mundlos haben Böhnhardt im Auftrag seiner Mutter irgendwann vor 1998 aus einer Drückerkolonne geholt.


----

Was ist mit der Info von GR auf der Seite von Guido Grant? Stimmt das?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:36
@desmodium
Der Artikel von GR enthält schwere Beschuldigungen gegen Peggys Mutter, ich habe den Beitrag mit dem Link darum gelöscht.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:36
Ich kopiere mal den Absatz, den @Jonte hier verlinkt hat rein:

Dass die Polizei das Haus am Markt noch einmal durchsuchte, hat die Unruhe im Ort nur noch verstärkt. "Reine Routine, wiegelt Hofs Polizeisprecher Klaus Bernhardt ab. Aber: Wenn ein Mädchen, "seine Erfolge eher außen sucht", liege die Vermutung nahe, "dass im Elternhaus etwas nicht passt." Erfolge draußen suchen: Peggy tat das, indem sie sich öfters per Anhalter den Schulweg abkürzte. Dass nun das Undenkbare denkbar geworden ist, ist ein Schock für alle Eltern in Lichtenberg. Tage nach Peggys Verschwinden war kein Kind mehr ohne Begleitung auf der Straße zu sehen. Veröffentlicht am 22.05.2001

Diesen Absatz kann man aus zwei Perspektiven lesen:

1. Es ist belegt, dass sie sich den Schulweg durch fahren per Anhalter abkürzte
2. Es wird vermutet, dass sie sich den Schulweg durch fahren per Anhalter abkürzte

Der Artikel erschien 2 Wochen nach ihrem Verschwinden ... wie viele Personen wurden bis dahin verhört?
Sind das Erkenntnisse von Zeugen oder vom Hörensagen?
Fuhr sie nur innerhalb von Lichtenberg per Anhalter?
Wird hier "bei den Eltern von Freunden mitfahren" als "per Anhalter" fahren angesehen?
Warum sollte sie 50 Meter vor ihrer Haustür per Anhalter fahren? Den Schulweg hatte sie ja schon hinter sich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:40
@FF
Danke, dass du mir da Bescheid gegeben hast! Besteht eine Möglichkeit diesen Zusammenhang hier entsprechend der Forenregeln darzustellen?

Die Vorwürfe sind natürlich enorm, daher wäre es mir wichtig, wenigstens die Aussage mit der Drückerkolonne zu verifizieren.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:41
@Jonte

Danke für den Link. Der Artikel entstand zwei Wochen nach dem Verschwinden von Peggy. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein 9jähriges Mädchen per Anhalter fährt. Aber gut. Sollte das die einzige Quelle sein, so sehe ich es für mich nicht als erwiesen an. Denn wer hat diese Aussage getätigt? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:41
Zitat von CathrynCathryn schrieb:1. Es ist belegt, dass sie sich den Schulweg durch fahren per Anhalter abkürzte
2. Es wird vermutet, dass sie sich den Schulweg durch fahren per Anhalter abkürzte
@Cathryn

Wegen dem "Anhalter"!

Möglich wäre die nächste Frage auch, hat Peggy hier nur Autos zum mitnehmen angehalten, etwa weil eine Schulfreundin drin saß, sie die Leute kannte die auch zur Schule fuhren.....vielleicht da gewunken hat, dass sie mitgenommen werden will?
Sowas hätte nämlich mit "Anhalter" wie man es normal sich denkt, weniger zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:45
Zitat von DoverexDoverex schrieb:etwa weil eine Schulfreundin drin saß, sie die Leute kannte die auch zur Schule fuhren.....vielleicht da gewunken hat, dass sie mitgenommen werden will?
Sowas hätte nämlich mit "Anhalter" wie man es normal sich denkt, weniger zu tun.
Das sehe ich ähnlich. Eine neunjährige hält nicht an einer Landstraße den Daumen in den Wind und lässt sich von wildfremden Leuten mitnehmen. Vielleicht ist sie bei schlechtem Wetter oder Regen mal ab und an mit den Eltern von Freunden mitgefahren und das wurde von jemandem gesehen, der dann die Presse oder die Polizei mit Gerüchten gefüttert hat.
leider kann man aus dem Artikel nicht entnehmen, ob die Information über das "per Anhalter" fahren von Hofs Polizeisprecher Klaus Bernhardt stammt. Aber da seine Aussage in "Anführungszeichen" steht, stammt das vermutlich nicht von ihm.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:46
@emz


"Dann spricht Mundlos davon, dass Frau Böhnhardt seinen Sohn geschickt habe, um Uwe Böhnhardt aus der Drückerkolonne zu holen [siehe Protokolle zum 57., 58. und 59. Verhandlungstag]. Sein Sohn sei Uwe Böhnhardt wohl öfters mal zur Seite gesprungen.
Frau Böhnhardt schickt den Sohn von Mundlos, um ihren Sohn dort rauszuholen?
Wie alt war denn da der Sohn von Mundlos?"

Ich denke die Aussage kommt vom Vater von Uwe Mundlos,
nicht von ihm selbst (er war da ja auch schon tot).
Habe erst auch etwas gestutzt.

@Doverex
@Carietta

Zumindest hat VomWinde nicht falsch gelegen, dass muss man zugeben. Ich hatte das auch noch nicht so gelesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:47
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Was ist mit der Info von GR auf der Seite von Guido Grant? Stimmt das?
Das sind die immer wieder von GR getätigten Anschuldigungen, für die sie alle Beweise hat. Und sie erwartet nun, dass die Behörden bei ihr antanzen und sagen: Bitte, bitte gute Frau, lass uns doch endlich wissen, was für Beweise du hast, die uns Behörden in unserer Unfähigkeit leider nicht vorliegen.

Nur interessiert dieser Sch... weder das Bayerische Justizministerium noch die Bayreuther Polizei noch einen Staatsanwalt. Wenn sie was zu sagen hat, soll sie zur Polizei gehen, hat sie das Justizministerium aufgefordert. Warum macht sie das wohl nicht?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:55
Danke @Doverex und @Jonte für das Verlinken des Welt-Artikels bzgl. des Trampens!

Das ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür: es gibt zwar eine Quelle für eine Behauptung in Form eines Artiekels, den irgend ein "Journalist" geschrieben hat. Sagt das jedoch etwas über den Wahrheitsgehalt der Behauptung aus? Nein!
Der Artikel erwähnt mit keiner Silbe, woher das kommt und/oder definiert dieses "trampen" ausreichend:
hat das Mädchen sich an die Landstraße gestellt und den Daumen rausgehalten? Oder hat sie sich von Leuten mitnehmen lassen, die sie kannte? Hat sie dann evtl. selbst aktiv solche Anfragen gestellt oder nur Angebote angenommen. Und: stimmt das überhaupt? Sagt das der vorher erwähnte Ermittler oder soll es im Artikel nur den Anschein erwecken, der hätte diese Behauptung legitimiert? Oder sagen das nur Nachbarn? Schulkameraden? Und wenn ja, ist es sicher, daß die ganz sicher darüber sein konnten?

Fragen über Fragen, solche Artikel sind einfach nur schlecht! Sie erfüllen nicht die Mindestregeln an Informationsübermittlung sondern hauen ohne genauere Definition oder Quellenangabe einfach nur Fetzen raus.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:57
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:dass man den Verbrecher mit dem Einbruch in die Bank in Verbindung bringt, oder kann man davon ausgehen, dass ein anderer, völlig unbekannter Verbrecher zufällig dieses Stück Stoff mit der DNA des bekannten Verbrechers bei sich trug und dort verloren hatte?
in jedem anderen Kriminalfall würde ich dir recht geben, uneingeschränkt.

bei allem, wo Tatbeteiligung des NSU Trio's vermutet wird, bin ich da nicht so sicher, denn zusätzlcih zu dem Trio agierte eine große Menge V-Leute und bis heute dürfte dieser Filz nicht vollständig aufgedröselt sein.

daher finde ich es sehr gut, dass die Polizei ganz klar sagt:
wir ermitteln, wie , wo und wann der Spurenträger mit dem Fall Peggy "zusammenkam" und wollen auch eine Verunreinigung etc konsequent ausschliesen.

jedenfalls scheint für die Ermittler noch lange nicht erwiesen, dass ein DNA Spurenträger mit UB DNA ihn automatisch zum Mörder der kleinen Peggy macht.


melden