Ganz nebenbei hat ja
@BigMäc geäußert, dass man möglicherweise mit dem Verdeckungsmotiv hinsichtlich einer Vergewaltigung auf dem ganz falschen Damper ist. Vielleicht sollte man sich nicht nur auf die altbekannten Ex-Verdächtigen konzentrieren.
Es können alle drei gewesen sein, aber so richtig rund kann es bislang niemand erklären und es können halt auch noch alle möglichen anderen Leute gewesen sein, das würde ja auch erklären, warum gerade bei denjenigen, die man so intensiv beleuchtet hat, nichts gefunden wurde.
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Erkläre Du doch bitte, wie aus einer Tötung eine Mordsache wird :) Du siehst ja, ich als Laie kann das nicht.
Mord ist (nach verfassungskonformer Auslegung) ein qualifiziertes Tötungsdelikt. Ob das hier vorliegt, wissen wir nicht (also ich jedenfalls).
Fakt ist lediglich, dass das Kind verschwand und tot aufgefunden wurde und es wahrscheinlich nicht von selbst dahin gekommen ist. Von reiner Verbringung des Leichnams bis hin zum Mord ist alles möglich, namentlich also auch diverse andere Tötungsdelikte mit auch anderen Motivlagen. Deine gelöschten Beiträge gingen aber von einer konkreten Tathandlung aus, die nicht nur nicht erwiesen ist, sondern auch in höchstem Maße spekulativ, insbesondere ist das letzte Gericht zu dem Ergebnis gekommen, dass es für diese Hypothese keinen hinreichenden Tatverdacht gibt.
@Dew Wenn ich von einem "Missbrauchsunfall" ausgehen will, dann kommen ja die drei Bekannten nebst unbekannten Personen (die eben ihre Taten bislang besser verdecken konnten) in Betracht. Den Schluss auf den konkreten Täter kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Es ist in dem Fall zwar Missbrauch quasi an ellen Ecken zu sehen, aber war das tatsächlich auch das Motiv für die Tat und war es so einfach (also Missbrauch und Verdeckung eines einzelnen Täters) oder war es komplizierter oder sogar überraschend anders?
Dass man bislang nichts in der Hand zu haben scheint, deutet ja darauf hin, dass der Täter entweder beharrlich schweigt oder so äußert, dass er nicht auffällt oder es eben ein ganz anderer Täter ist, der sich gleichsam freuen darf, dass alle nur an Missbrauch denken und somit nicht an ihn.
Oder es waren mehrere Personen beteiligt und alle schweigen, weil sie gegenseitig abhängig sind.