Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:08
@242
Zitat von 242242 schrieb:wenn der öffentliche Druck in Richtung UK wieder steigen würde weil sich kein neuer Täter findet , sehe ich es theoretisch als recht wahrscheinlich an , daß er wieder in die Forensik eingewiesen wird . Dazu muss er ja nichtmal straffällig werden.
Das hier steht so da wie es dasteht.
Zu einem juristischen Sachverhalt kannste nicht viel Meinung haben. Nur Wissen.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:14
@Konjunktiv

diese Aussage bezüglich der Schlüssel , daß Peggy gar keinen gehabt hätte findet sich - soweit ich weiß - nur hier im Thread - vom user JensBluemel , getätigt.

noch verknüpft mit der Aussage er hätte die Tür hören müssen wenn Peggy nach Hause gekommen wäre ect.

oder täusche ich mich da ?

@jaska

Da steht mehr als du zitiert hast ... aber ich lasse Dir deine Meinung sehr gerne und habe auch keinen weiteren Redebedarf dazu :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:15
Nur eine OPTION , weshalb die Schlüssel verschwunden sein könnten wäre zB. dass schlicht und ergreifend vergessen wurde die Schlüssel zu deponieren und es nicht eingeräumt wurde, weil , da die Stimmung ja eh schon auf " Streit" ( = gegenseitiges Unverständnis) stand abzusehen gewesen wäre, den Vorwurf zu hören " Wegen Dir ist jetzt mein Kind weg , nur weil Du vergessen hast, den Schlüssel hier zu lassen ".
Und so ein Vergessen später zuzugeben , würde mit jedem Tag schwerer werden, jeder Tag an dem man so ein Vergessen später einräumen würde, würde einen für den Partner verdächtiger machen und das obwohl es aus Sicht dessen , der die Schlüsselablage vielleicht vergessen hat ja nichts an der eigentlichen Situation , dem vermissten Kind, andern würde.
Ich möchte ganz klar stellen , dass so ein Ablauf rein hypothetisch zu verstehen ist und nur aufzeigen soll, dass selbst ein angenommen deponierter Schlüssel nicht bedeuten muss, dass jemand definitiv Zugriff auf diesen Schlüssel bekommen haben muss.
Zwischen schwarz und weiss liegt immer grau, auch wenn grau gerne übersehen wird.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:23
@Konjunktiv
Richtig, es hätte keinen Sinn ergeben, Essen bereitzustellen, aber Peggy keine Zutrittsmöglichkeit einzuräumen. Was also macht einen extra als deponiert vorgesehenen Schlüssel abwegig ?
Peggys Mutter sagte nicht es fehlen Peggys Schlüssel an einem grünen Band mit türkischem Aufdruck . Sie meldete 2 Schlüssel an einem grünen Band mit türkischem Aufdruck als verlustig.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:30
Also wenn nicht klar war, ob Familie B. beim Eintreffen von Peggv da ist und der Nachbar im Vorderhaus in Urlaub war, dann sollte sehr genau bekannt sein ob es ein Schlüsseldepot gab oder ob das Kind mit Sicherheit einen Schlüssel dabei hat. Ein fehlender Schlüssel in einem möglichen Depot wäre für diesen Tag schon besonders.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:44
@WyattE

Und wer sagt , dass das den Ermittlungsbehörden nicht bekannt ist , sollte es einen vereinbarten und somit fest angenommenen Schlússelablageplatz
gegeben haben ?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:47
@WyattE
Zu dem Schlüssel: Beitrag von jaska (Seite 2.921)

@242
Ja, einige Zeilen weiter steht der Verweis auf Deine Meinung. Aber Du beschreibst einen juristischen Sachverhalt, der ganz klar durch keine Meinung abgedeckt sind sondern eine eindeutig geregelte Sache. Dazu gibt es gesetzliche Grundlagen, die gelten.

Du kannst eine Meinung zu etwas haben, was Interpretationsspielraum hat.
Du kannst es schlecht oder gut finden, was mit ihm passiert oder nicht passiert. Aber wie das geregelt ist und welche Optionen es gibt, das ist nicht durch eine Meinung bestimmt.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:51
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Also wenn nicht klar war, ob Familie B. beim Eintreffen von Peggv da ist und der Nachbar im Vorderhaus in Urlaub war, dann sollte sehr genau bekannt sein ob es ein Schlüsseldepot gab oder ob das Kind mit Sicherheit einen Schlüssel dabei hat. Ein fehlender Schlüssel in einem möglichen Depot wäre für diesen Tag schon besonders.
Ja, so meinte ich das auch. Es wäre ja dann auch die Frage, wer von diesem Depot evtl. sonst noch wusste im Raum gestanden.

@242
Zitat von 242242 schrieb:diese Aussage bezüglich der Schlüssel , daß Peggy gar keinen gehabt hätte findet sich - soweit ich weiß - nur hier im Thread - vom user JensBluemel , getätigt.

noch verknüpft mit der Aussage er hätte die Tür hören müssen wenn Peggy nach Hause gekommen wäre ect.

oder täusche ich mich da ?
Ich meine auch, dass ich diese Informationen hier in dem thread von dem ehemaligen User JensBluemel gelesen hätte.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 14:59
Von diesem Schlüsselablageplatz lese ich hier zum ersten Mal.
Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, wenn es diesen gegeben haben sollte, wieso erwähnen ihn dann die Ermittler nicht? Was mich nun doch etwas daran zweifeln lässt.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:02
@emz
@Konjunktiv

Der Schlússelablageplatz ist eine Option. Und wenn es sich für die Ermittler abklären liess, wer davon alles gewusst haben könnte oder musste, dann hätte es doch gar keinen Anlass dafür gegeben,öffentlich danach zu fragen oder es zu vermelden.
Ermittler sind doch ihrer Aufgabe verpflichtet und nicht der Neugier von forenusern.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:07
@jaska

wenn alles ganz klar nach juristischen Regeln abläuft kann UK nicht für einen Mord für den er freigesprochen wurde erneut belangt werden - das auch ich daß weiß könntest du mir ruhig zutrauen.

da er bereits Insasse in der Forensik war aufgrund der Missbräuche (zu welchen die GR noch ein WAV anstrebt ) steht er nach wie vor unter besonderer Beobachtung - eine erneute Einweisung in die Psychiatrie ist grundsätzlich möglich - bei schlechter Prognose auch dauerhaft.

nun darf ich aber doch wohl der Meinung sein daß ich nicht darauf vertraue daß nicht alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt werden wenn abermals der Druck auf die Ermittler steigt - sei es weil UK doch Täter gewesen sein könnte oder auch weil sich nichts anderes neues ergibt und Zweifel bleiben.

ich hoffe das war jetzt für dich verständlich ausgedrückt und das Thema kann nun auch beendet werden :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:14
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:die Aussagen der Profiler aufnimmst, die aufgrund der Auffindesituation von einem Täter mit Ortskenntnissen und wahrscheinlich aus Lichtenberg ausgehen.
"Aus Lichtenberg" ist ja - wie wir gesehen haben, ein dehnbarer Begriff. Fakt sind die Ortskenntnisse und bis auf ein paar wenige Ausnahmen hatten die ja wohl alle, über die man hier redet und nicht redet, daher frage ich mich schon, wo diese Frage hinführen soll.
Da ja Pilzesammler (wachsen eigentlich Anfang Juli da so viele Pilze?) und Liebende (beschönigend ausgedrückt), aber auch Waldarbeiter (siehe Holzstapel) da ab und an mal vorbei kamen, kann man eigentlich nur ausschließen, dass der Verbringer aus Schleswig-Holstein kam.
Selbst die ganzen Neubürger waren ja offensichtlich jahrelang (und damit lange genug) vor Ort und in der Gegend, also all around Lichtenberg.

@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ja dann haben wir widerrum einen Schulranzen, der zumindest für eine Weile im Hausflur gestanden hat. Und wir haben eine sehr konkrete Zeitangabe auf einem Flugblatt, dass das Kind seit ca. 14.00 Uhr vermisst wurde. Sehr seltsam, das Ganze. Wieso auf ca. 14.00 Uhr festgelegt, wenn es möglich sein kann, dass das Kind noch draußen zumindest eine Zeitlang unterwegs gewesen sein könnte.
Diese Frage ist und bleibt berechtigt, lediglich von der Mutter kam die Erklärung, dass das Essen nicht angerührt worden sei, aus ihrer Sicht mag das dann so zusammenpassen, aber sie war ja an dem Tag sowieso schon nicht so gut drauf und dann naturgemäß komplett durch den Wind, was man ja leicht nachvollziehen kann, so dass ich da solche Folgerungen nicht überbewerten will, lediglich das spätere Beharren darauf erscheint mir etwas fragwürdig, letztendlich hat sie dann 2014 dem Ulvi K. aber die Hand gegeben, das macht für mich keinen Sinn, wenn sie ihn dann immer noch für den Mörder hielt.

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich durfte maximal davon ausgehen , dass der Schlüssel zeitgleich nicht mehr zu finden ist . Dafür könnte es mehrere Gründe geben und deshalb finde ich es gar nicht verwunderlich , sollte Peggy keinen Schlüssel gehabt haben, aber trotzdem diese beiden Schlüssel fehlen.
Messerscharf analysiert, volle Zustimmung.

@242
Zitat von 242242 schrieb:wenn der öffentliche Druck in Richtung UK wieder steigen würde ...
Ich bin da etwas hoffnungsvoller, hier im Forum gibt es zwar einen gewaltigen Druck, aber in anderen Foren ist das ganz anders und in der Öffentlichkeit sehe ich den Druck auch nicht, die Politik wird sich wohl aktuell auch zurück halten, man weiß ja jetzt, dass der Ausgang unkalkulierbar ist, da will man nicht der "Depp" sein, der das tote Pferd geritten hat.
Ich denke auch (noch hoffnungsvoller) eher daran, dass sich ein Tatbeteiligter oder Mitwisser noch offenbart, diverse Ansätze dazu habe ich schon gesehen, diese Sichtungen sind dann meine persönliche Meinung und ich werde da keine Quellen nennen, sonst würden diese ja möglicherweise versiegen, ich will ja aufklären und nicht zudecken, daher: alles Spekulation, nix Genaues weiß man nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:16
@GeorgeThorne

Wenn U.K. unter Führungsaufsicht, deren Anordnung ja klare Regeln voran stehen, steht, dann bedeutet das aber doch, dass das Gericht durchaus von dem Gutachten ausging,

welches besagte, von U.K. ginge noch eine Gefahr aus und das Gericht nur die Verhältnissmässigkeit und eventuell den Grad der Gefahr anzweifelte , oder ?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:16
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der Schlússelablageplatz ist eine Option. Und wenn es sich für die Ermittler abklären liess, wer davon alles gewusst haben könnte oder musste, dann hätte es doch gar keinen Anlass dafür gegeben,öffentlich danach zu fragen oder es zu vermelden.
Ermittler sind doch ihrer Aufgabe verpflichtet und nicht der Neugier von forenusern.
Es wurde öffentlich nach dem Schlüsselablageplatz gefragt? Das habe ich dann anscheinend verpasst.
Ich dachte, der Schlüsselablageplatz sei neu in die Diskussion gekommen.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:22
@242
Zitat von 242242 schrieb:wenn der öffentliche Druck in Richtung UK wieder steigen würde weil sich kein neuer Täter findet , sehe ich es theoretisch als recht wahrscheinlich an , daß er wieder in die Forensik eingewiesen wird . Dazu muss er ja nichtmal straffällig werden.
Das hast Du geschrieben. Da ging es nicht darum
Zitat von 242242 schrieb:daß ich nicht darauf vertraue daß nicht alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt werden wenn abermals der Druck auf die Ermittler steigt
Das eine hat nicht mal was mit dem andern zu tun. Denn selbst wenn die alle möglichen Hebel in Bewegung setzen würden, was sollte dann passieren?

@GeorgeThorne
Es geht doch darum, endlich den Zufallstäter aus der Fremde ad acta zu legen. Keinesfalls darum irgendeinen Verdacht auf eine konkrete Person zu lenken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:27
@emz
DU hast geschrieben, Du zweifelst an einem Schlüsseablageplatz weil ein solcher nicht von den Ermittlern erwähnt wurde !
Ich habe Dir geantwortet, wenn es diesen Ablageplatz gab und die Ermittler abklären konnten, wer davon gewusst haben konnte oder definitiv davon wusste, dann hätten sie doch gar keinen Anlass gehabt , öffentlich danach zu fragen oder das der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Und wenn es so einen Platz gab , dann haben sie S.K. und Ü. sicher gefragt , wem dieser Platz als temporäres Schlüsseldepot noch bekannt war oder hätte bekannt sein können.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:33
@jaska

wenn du mein Post weder in der ursprünglichen einfachen Form noch in der etwas ausführlicheren als zusammenhängende Meinungsäußerung verstehen kannst oder möchtest soll das nicht mein Problem sein.

ich werde jedenfalls nicht mehr weiter darauf eingehen.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:37
@BigMäc
Ja, ohne grundsätzliche Gefährdungslage gibt es keine Führungsaufsicht, die Entlassung beruhte schwerpunktmäßig auf Grundsätzen der Verhältnismäßigkeit, das Gefährdungspotential wurde also nicht so hoch angesehen, dass die Unterbringung noch zu rechtfertigen war, Führungsaufsicht mit Auflagen ist das mildere Mittel und war daher zu verhängen.

@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Es geht doch darum, endlich den Zufallstäter aus der Fremde ad acta zu legen
Den kann man immer noch nicht ad acta legen, weil an der Gesamttat mehrere beteiligt gewesen sein könnten, also namentlich der Verbringer nicht der Täter gewesen sein muss. Für mein Verständnis ist der Wunsch des ad acta legens zwar arbeitstechnisch verständlich, ermittlungstechnisch aber überhaupt nicht. Auch der Begriff der Fremde ist dehnbar, an einen Zufallstäter im Sinne, dass der zufällig eben mal in die Szenerie gestolpert ist, glaube ich auch nicht, einen Täter, der dagegen eine Tötung nicht geplant hatte oder erst sehr kurzfristig, halte ich dagegen für nicht unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 15:38
@BigMäc

Den Zweifel habe ich doch längst zurückgenommen. Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter mit deinen Erklärungen beschäftigen, deshalb:
Ich dachte, der Schlüsselablageplatz sei neu in die Diskussion gekommen.
Dann hatte ich wohl etwas falsch verstanden.
Jetzt zufrieden ;) ?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 16:53
ca. Min. 10:22
Die Mutter sagt hier das Peggy einen Schlüssel mit in die Schule bekam weil eben nicht klar war ob jemand (auch die Nachbarsfamilie) mittags schon zu Hause ist wenn Peggy heim kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=xtyVnvjxOQ4


Anzeige

melden