@jaska jaska schrieb:die Aussagen der Profiler aufnimmst, die aufgrund der Auffindesituation von einem Täter mit Ortskenntnissen und wahrscheinlich aus Lichtenberg ausgehen.
"Aus Lichtenberg" ist ja - wie wir gesehen haben, ein dehnbarer Begriff. Fakt sind die Ortskenntnisse und bis auf ein paar wenige Ausnahmen hatten die ja wohl alle, über die man hier redet und nicht redet, daher frage ich mich schon, wo diese Frage hinführen soll.
Da ja Pilzesammler (wachsen eigentlich Anfang Juli da so viele Pilze?) und Liebende (beschönigend ausgedrückt), aber auch Waldarbeiter (siehe Holzstapel) da ab und an mal vorbei kamen, kann man eigentlich nur ausschließen, dass der Verbringer aus Schleswig-Holstein kam.
Selbst die ganzen Neubürger waren ja offensichtlich jahrelang (und damit lange genug) vor Ort und in der Gegend, also all around Lichtenberg.
@WyattE WyattE schrieb:Ja dann haben wir widerrum einen Schulranzen, der zumindest für eine Weile im Hausflur gestanden hat. Und wir haben eine sehr konkrete Zeitangabe auf einem Flugblatt, dass das Kind seit ca. 14.00 Uhr vermisst wurde. Sehr seltsam, das Ganze. Wieso auf ca. 14.00 Uhr festgelegt, wenn es möglich sein kann, dass das Kind noch draußen zumindest eine Zeitlang unterwegs gewesen sein könnte.
Diese Frage ist und bleibt berechtigt, lediglich von der Mutter kam die Erklärung, dass das Essen nicht angerührt worden sei, aus ihrer Sicht mag das dann so zusammenpassen, aber sie war ja an dem Tag sowieso schon nicht so gut drauf und dann naturgemäß komplett durch den Wind, was man ja leicht nachvollziehen kann, so dass ich da solche Folgerungen nicht überbewerten will, lediglich das spätere Beharren darauf erscheint mir etwas fragwürdig, letztendlich hat sie dann 2014 dem Ulvi K. aber die Hand gegeben, das macht für mich keinen Sinn, wenn sie ihn dann immer noch für den Mörder hielt.
@BigMäc BigMäc schrieb:Ich durfte maximal davon ausgehen , dass der Schlüssel zeitgleich nicht mehr zu finden ist . Dafür könnte es mehrere Gründe geben und deshalb finde ich es gar nicht verwunderlich , sollte Peggy keinen Schlüssel gehabt haben, aber trotzdem diese beiden Schlüssel fehlen.
Messerscharf analysiert, volle Zustimmung.
@242 242 schrieb:wenn der öffentliche Druck in Richtung UK wieder steigen würde ...
Ich bin da etwas hoffnungsvoller, hier im Forum gibt es zwar einen gewaltigen Druck, aber in anderen Foren ist das ganz anders und in der Öffentlichkeit sehe ich den Druck auch nicht, die Politik wird sich wohl aktuell auch zurück halten, man weiß ja jetzt, dass der Ausgang unkalkulierbar ist, da will man nicht der "Depp" sein, der das tote Pferd geritten hat.
Ich denke auch (noch hoffnungsvoller) eher daran, dass sich ein Tatbeteiligter oder Mitwisser noch offenbart, diverse Ansätze dazu habe ich schon gesehen, diese Sichtungen sind dann meine persönliche Meinung und ich werde da keine Quellen nennen, sonst würden diese ja möglicherweise versiegen, ich will ja aufklären und nicht zudecken, daher: alles Spekulation, nix Genaues weiß man nicht.