@Euro2012 Euro2012 schrieb:Das heute eine Leiche fünfzehn ! Jahre in einen westdeutschen Nutzwald so frei da liegt, halte ich gelinde gesagt für ausgeschlossen !
Ein Nutzwald ist meines Erachtens ein schlechter Platz um eine Leiche für immer zu verschwinden zu lassen !
Für immer galt ja eben nicht, die Leiche ist doch aufgetaucht. Und ich glaube, Du hast völlig falsche Vorstellungen von dem dortigen Waldgebiet.
Selbst dort, wo ich oft unterwegs bin und wo es längst nicht so viel Wald gibt wie am Leichenfundort, kann ich binnen Minuten mehrere Stellen erreichen, die viele Jahre sicher nicht betreten wurden.
Wenn diese Bäume pro Jahr knapp 1m wachsen so war das Versteck mindestens die ersten 3-8 Jahre sowohl für Wanderer als auch für Pilzsucher uninteressant. In den letzten paar Jahren hätte das sicher auch schon entdeckt werden können, wurde es aber nicht. Da liegt die Erklärung nahe, dass einfach Keiner vorbei kam. Bei einem so weitläufigen Gebiet sehr wahrscheinlich. Für mich ist eine nachträgliche Verbringung (müsste ja dann die letzten Jahre passiert sein) nicht wahrscheinlich.
Dazu kann sicher die Polizei anhand der Anordnung der Gegenstände, Kleidungsstücke und Knochen etwas sagen. Bzw. wissen die das schon und müssen gar nichts sagen.