Peggy Knobloch
07.07.2016 um 08:16Gibts die Sendung Stern TV von gestern irgendwo online zu sehen?
Kann leider nichts finden... :-(
Kann leider nichts finden... :-(
lawine schrieb:angesichts der aufgefundenen sterblichen Überreste kann man das schon als "Gemeinschaft, die das Böse aus den eigenen Reihen fernhalten will" bezeichnen. als kollektiven Verdrängungsmechanismus.@lawine
egaht schrieb:versagt hat aber auch der deutsche staat,genauer dessen gesetzgebung.Du meinst es sollte gesetzlich geregelt werden, dass die Wohnorte von chronisch Kranken den Behörden bekannt gegeben werden müssen?
die legislative hält es nicht für nötig eine kommune zu informieren, wenn
ein potenzieller gefährder einer gemeinschaft, also ein pädophiler,in eine andere
stadt/gemeinde umzieht.
Heide_witzka schrieb:Du meinst es sollte gesetzlich geregelt werden, dass die Wohnorte von chronisch Kranken den Behörden bekannt gegeben werden müssen?das gibt es in den usa schon seit langer zeit!
Was stellst du dir denn als Nächstes vor?
Heide_witzka schrieb:Du meinst es sollte gesetzlich geregelt werden, dass die Wohnorte von chronisch Kranken den Behörden bekannt gegeben werden müssen?Warum nicht? Würdest du als Mutter es nicht wissen wollen wenn bei dir in der Nähe so jemand wohnt? Hat man nicht das Recht sein Kind vor solchen Leuten zu schützen? Ich hab das Gefühl das es teilweise wichtiger ist einen Täter zu schützen als potenzielle Opfer und das kann es meiner Meinung nicht sein. Diese Thematik aber hier zu diskutieren würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Gerade bei Kindern sollte es der Staat als oberste Priorität ansehen diese zu schützen.
Was stellst du dir denn als Nächstes vor?
Heide_witzka schrieb:Dann positionier dich doch einfach mal zum Thema.ich sehe zwar kein versagen der legislative, aber man muss sich so ein us-modell genauer ansehen.
Ich seh hier nämlich kein "Versagen der Legislative".
lawine schrieb: Ein Verstecken in einem Stollen, ein Versenken in einem See etc kam ihm nicht in den Sinn, dabei gibt es dort zahlreiche Seen, inklusive Stauseen. Der Verbringer/Täter war imho "waldaffin", sei es durch Spaziergänge, Wanderungen (Rennsteig fast unmittelbar in der Nähe) Pilzesuchen oder Hundelaufrunden.@lawine
LuLiJo schrieb:Pädophile mit zum Beispiel einen Diabetiker auf eine Stufe zu stellen - hmm ich glaube darum ging es hier nicht. 😉
Zimtkeks schrieb:Also es gibt sehr wohl Krankheiten die Meldepflichtig sind :)Völlig richtig.
Zimtkeks schrieb:Man muss keine Namen veröffentlichen einfach eine Seite wo man seinen Ort ein gibt um zu wissen ja da wohnt ein verurteilter Pädophiler oder nicht damit man einfach aufpassen kann.Und dann ist da keiner aufgeführt und ein nicht verurteilter Pädophiler vergeht sch an deinem Kind. Wie sinnvoll ist das denn bitte?
Zimtkeks schrieb:Willst du als Mutter nicht wissen wenn ein verurteilter Pädophiler bei dir im Ort wohnt?Nein, da völlig irrelevant.