Peggy Knobloch
12.07.2016 um 10:46Was erwartet ihr denn von der RTL-Gruppe :troll:
Xtralarge schrieb:Wenn man sich doch speziell zu diesem Waldstück (Fundort) weitere Informationen durch die Bevölkerung erhofft, dann hätte man für mein Verständnis zumindest mal eine Karte, Luftaufnahmen oder Fotos von der nahen Umgebung einblenden sollen.Da glaube ich, kann man absolut sicher sein, dass die dortige Bevölkerung genauestens weiß, welcher Waldbereich gemeint ist. Die braucht bestimmt keine Landkarten für ein Gebiet, das gerade mal 15 km entfernt ist, zumal das Areal jetzt auch noch tagelang von Polizei belagert war.
emz schrieb:Da wird wohl nur ein kleines Zeitfenster eingeplant worden sein.Ich meinte, ob das nicht gewollt war in dem Sinne, daß es eben aktuell offiziell nur ums weitere Sammeln von Hinweisen gegen soll und von Seiten der Ermittler unerwünscht wäre, daß bestimmte Fragen in den Meidien gestellt werden.
Aber was meinst du mit "absichtlich"?
Cori0815 schrieb:Jetzt gibt´s mehrere MöglichkeitenJa, so ist es. Letztendlich muss der Ranzen für den Täter doch aber irgendwie wichtig gewesen sein, dass er ihn beseitigt. Für mich nur zwei Möglichkeiten:
Sie ist zu Hause angekommen und dort ist was passiert
Sie ist zu Hause angekommen und ist noch mal fort gegangen. Irgendwann ist dann was passiert. Was ist dann aber mit dem Ranzen passiert?
Sie ist nicht zu Hause angekommen und der Täter hat den Ranzen anderweitig entsorgt...
Xtralarge schrieb:Aber jetzt frage ich mich gerade, wozu diese PK nützlich gewesen sein soll?Um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Für die morgige Sendung un den damit verbundenen Aufruf zur Hinweisgebung.
SoSo123 schrieb:Vielleicht will man solche Fragen einfach noch nicht öffentlich kommentieren müssen, etwa aus taktischen Gründen.Da mach dir mal keine Sorgen. Die sind derartige Fragen gewohnt und durchaus in der Lage, die Beantwortung abzulehnen.
SoSo123 schrieb:Das der Ranzen nicht dabei war, war doch völlig logisch - jeder Täter bzw. Verstecker hätte so gehandelt!Dass jeder Täter so gehandelt hätte, bezweifle ich. Aber vom Prinzip gebe ich Dir recht, ein Schulranzen ist relativ voluminös, man hätte noch tiefer graben müssen oder noch mehr ausheben müssen bzw. noch mehr Fläche überdecken müssen. Man weiß zusätzlich auch nicht, ob der Täter kurz nach der Tat die Geistesgegenwart besessen hat, den Ranzen überhaupt mitzunehmen. Die Frage ist da eher, wo hat Peggy diesen evtl. abgestellt (falls sie es war).
stupormundi schrieb:Dort ist ja praktisch nur Wald & Wiese......wäre auch bei einemsorry, dieses Relativieren bringt nix.
falschen Geständnis die sinnigste Aussage zum Ablageort.....