@derwichtder_wicht schrieb:Was Frau Rödel behauptet, ist kein Beleg für irgendwas. Es ist das, was es ist, eine reine Behauptung. Ansonsten wäre es schön, wenn Du Belege dafür erbringst, dass es wirklich so war und dazu reicht definitiv kein Interview, in dem sie das behauptet.
"Doktorspiele und alle haben gelacht, hahaha..." Dir ist klar, wenn ein User das hier so äußern sollte, würde das eine Sanktion nach sich ziehen. Sexuelle Handlungen mit Schutzbefohlenen fallen nicht unter "Doktorspiele" !
Missbrauch an Schutzbefohlenen ist in diesem Fall nicht gegeben. Dieser Missbrauch setzt ein soziales, rechtliches oder wirtschaftliches Abhängigkeitsverhältnis voraus und kann je nach Sachlage altersunabhängig sein.
§174 StGB und folgende.
http://dejure.org/gesetze/StGB/174.htmlMan kann über die "Öffentlichkeitsarbeit" der Bürgerinitiative um den Fall K. geteilter Meinung sein. Mir persönlich gefällt weder Form, noch der Inhalt. Zudem bezweifele ich, dass der Medienwirbel für Herrn K.s Persönlichkeitsentwicklung zuträglich ist. Glücklicherweise muss ich damit nicht beschäftigen, denn ich habe weder die Bürgerinitiative unterstützt, noch bin ich anderweitig in den Fall involviert.
Das die Behauptungen der Bürgerinitiative hier als Quellenangabe nicht geduldet ist, finde ich nachvollziehbar.
Aber:
@stupormundi
Im Sommer 2000 missbrauchte er einen sieben Jahre alten Jungen sexuell. Die Mutter Elsa Kulaç erfuhr davon und zeigte ihn an. Es stellte sich heraus, dass er sich in mindestens 20 Fällen seit 1996 an Jungen vergangen hatte. Er hatte, wie er eingestand, Kindern Kekse angeboten, wenn sie sich auf Doktorspiele einließen. Im September 2001 wurde er in Bayreuth in eine Psychiatrie eingewiesen.[1]
Wikipedia: Ulvi_Kulaç
Man muss die Wahrheit nur als solche anerkennen können ;)
Quelle:
Beitrag von der_wicht (Seite 462)Wenn man sich jetzt auf diese Quelle berufen hätte, wäre das in Ordnung? Drohen dem Autor des zitatierten Beitrages jetzt Sanktionen?
Es gibt in diesem Thread hunderte von „Wahrheiten“, die weder belegt noch zielführend sind. Es wird so lange mit „Quellen“ und „Fakten“ jongliert bis es passt oder es wird "passend" gemacht. Das ist leider nicht besser als die BI !
@Frau.N.ZimmerIch habe meine Zweifel geäußert, ob die Beiträge einiger Autoren, zu den gewünschten Rückschlüssen der Leser führen. Ich brauche für meine Zweifel Belege? Interessant.
Gern für sie persönlich deutlicher: Ich finde ihre Beiträge aggressiv, arrogant und zuweilen nahezu hysterisch. Das mag persönlicher Betroffenheit geschuldet sein – weckt aber in mir keine Sympathien. Wozu der Hinweis auf die Forenregeln? Muss ich Belege für meine Gefühlswelt erbringen? Muss ich sie mögen? - Nein.
Warum ich ihnen das erzähle? Weil einige Leser sie eventuell mit dem Peggys Umfeld oder mit den anderen Opferfamilien in Verbindung bringen* und einen ähnlichen Eindruck gewinnen. Wasser auf die Mühlen der Gerüchteküche.
*Begründung der Annahme:
Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 2.917)Hier sind ja schon viele Leute rausgeekelt worden. Vielleicht besteht zwischen meinen Eindrücken und dieser Tatsache ja ein Zusammenhang? Da hier eh kein sachliches Gespräch möglich ist, ziehe ich mich ebenfalls zurück.