@jaska Danke für die Orte.
@Menetekel Danke für´s Video.
Ich versuche gerade, mir das auf einer Karte anzusehen und finde den Ort "Oberweißenbach" dort nicht. In keiner möglichen Schreibweise. Stattdessen gibt es ein Schwarzenbach und ein Suttenbach. Ich vermute mal, der Ort, wo der Mann die Leiche gesehen hat ( ? ) / haben will ( ? ), liegt zwischen Suttenbach und der Taubaldsmühle.
Interessanterweise geht die kürzeste Strecke von Lichtenberg zur Taubaldsmühle durch Naila. Neben der idyllischen Lage auch bekannt für seinen Wertstoffhof...
Entfernung Lichtenberg-Taubaldsmühle ca. 20 km.
Nachdem man Peggys Überreste jetzt in einer ähnlichen Entfernung, nur in deutlich anderer Richtung gefunden hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der Mann sie damals dort tatsächlich sah. Ich halte eher die Unterstellung einer Halluzination für bemüht, wenn auch zugegebenermaßen nicht völlig unmöglich.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass ihr Verbringer noch in unmittelbarer Nähe war und sich durch den Spaziergänger gestört fühlte.
Dieser war so auf die Leiche fixiert, dass er den nahebei im Unterholz abgetauchten Mann nicht wahrnahm. Möglicherweise zu seinem Glück, sonst hätte er vielleicht noch eins mit dem Spaten übergekriegt.
Als der Spaziergänger wiederum sicher recht eilig den Schauplatz verließ, um die Polizei zu verständigen, schnappte sich unser Täter/Verbringer die Leiche und verschwand wieder damit, da er damit rechnen musste, dass innerhalb kurzer Zeit die Polizei in mehr oder weniger großer Mannschaftsstärke auftauchen würde.
Als die Polizei auftauchte ( hier wäre es interessant, wie viel Zeit zwischen der Sichtung und dem Auftauchen der Polizei verging ), fand sie...NICHTS.
Nichtmal etwas, was eine Verwechslung erklären könnte. Bei dem, was ich schon alles an Müll in Wäldern und an Straßenrändern gefunden habe, hätte das eine recht wahrscheinliche Möglichkeit sein können. Sooo weit liegen die nächsten Orte nun wieder nicht weg, als dass da nicht jemand irgendwelchen Müll entsorgt hätte haben können.
Hierzu könnte es mehrere Erklärungen geben.
- Der Täter/Verbringer hat alles mitgenommen. Da er die Leiche auf irgendeiner Unterlage transportiert und abgelegt hatte, gab es auch für die Suchhunde keine verwertbaren Spuren.
- Der Spaziergänger hat in seiner Aufregung die Polizei an einen nicht ganz richtigen Ort geführt, sodass man weder Spuren, noch einen Gegenstand/Gegenstände fand, die eine Verwechslung erklären könnten.
Ich tendiere zur ersten Möglichkeit, da die Polizei ( ich würde das jedenfalls so machen ) die verständliche Aufregung des Mannes in Rechnung gezogen und das Suchgebiet entsprechend groß gewählt haben dürfte.
Unter Druck stand der Mensch mit der Leiche im Kofferraum in jedem Fall. Sollte es sich so zugetragen haben, war der Druck nach diesem Ereignis noch höher. In der Folge wurde die Leiche dann an einem ähnlich gelegenen Ort in ähnlicher Entfernung von Lichtenberg, nur in fast entgegengesetzter Richtung verscharrt.
Lag dieser erste Ablageort mit gut 20 km Entfernung zu Lichtenberg noch deutlich über dem für solche Aktionen angenommenen 10-km-Radius, fuhr der Täter/Verbringer beim zweiten Versuch nicht mehr ganz so weit.
Insgesamt hielt er sich aber noch immer in einem Radius um Lichtenberg auf, in dem er sich gut auskannte.
Ist natürlich nur eine Hypothese, die aber meines Erachtens im Zusammenhang mit dem tatsächlichen Auffindungsort nicht gänzlich aus der Luft gegriffen scheint.
Weiterhin interessant für meine Betrachtungen wäre die Lage eines bestimmten Pilzreviers.
MfG
Dew