Peggy Knobloch
13.07.2016 um 21:47erste Hinweise sind bei xy eingegangen
planetzero schrieb: weil zielführende Hinweise in dem Müll, der nach dem Schritt in die Öffentlichkeit auf die ermittelnden Beamten einregnete, verloren gegangen sind.Das wird in diesem Fall nicht passieren.
traces schrieb:Das wird in diesem Fall nicht passieren.Wieso?
MaryPoppins schrieb:Der Täter/Verbringer muss diesen Wald jedenfalls gekannt haben, insofern erwarte ich mir sehr wohl neue Hinweise. Dass man die Details über Auffindesituation und Fundstücke nicht preisgeben wird, war eigentlich klar.Alle Kandidaten dürften sich in der Gegend ausgekannt haben. Das engt den Kreis der Verdächtigen nicht ein.
Redjune2016 schrieb:Wenn etwas nicht belegt werden kann sind es keine "Fakten" sondern Anschuldigungen, Gerüchte, Theorien oder Vermutungen. Würde man sich tatsächlich mal nur auf die Fakten konzentrierenDa hast du Recht. Aber weil du BI und Behördenstress ansprichst, so habe ich da auch Theorien gelesen, die nicht widerlegt oder nur widersprüchlich widerlegt wurden. Da erlaubt sich doch die Frage nach dem Warum, oder? Ich habe versucht, antworten zu finden darauf und habe bisher keine gefunden. Genauso wie ich noch tausend Fragen um Ulvi Kulac habe.
SophieM schrieb:Also komme ich zu dem Schluss, das es hier in großen Teilen vielmehr um Allmystery vs BI geht als um den Fall an sich. Das wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken.Wohl wahr.
Glucke2 schrieb:Auf jeden Fall ermutigend, dass gesagt wurde in der Sendung, dass evtl. noch DNA-Spuren an Peggys Kleidungsresten gesichert werden können...1) nach 15 Jahren im nassen Dreck eines Waldes? Kaum.
planetzero schrieb:Du meinst, man findet raus, dass jemand ein formales Abo für den besagten Waldabschnitt hatte?Irgendwie hast du nichts verstanden und willst auch nichts verstehen! Bist du nur zum Stänkern hier? Findest du es nicht taktlos, in so einem Mordfall noch "Witze" zu reissen? Auch die Polizei fragt dezidiert "Wer kann diesen Wald von Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten und Pilzsammeln kennen?"
traces schrieb:1. Weil das mediale Interesse extrem groß istad 1) War es in besagten Fällen auch. Je größer das öffentliche Interesse, um so größer die Zahl der Spinner.
2. Weil dieser Fall sowohl juristisch als auch kriminalistisch als auch gesellschaftspolitisch derart kritisch beleuchtet wird, wie kein Anderer.
3. Weil es seitens der Ermittler ein Interesse und auch Druck gibt, diesen Fall ein-eindeutig zur Aufklärung zu bringen.
4. Weil sich aus diesen genannten Punkten die Folge ergibt, keine Fehler machen zu dürfen. Zumindest keine, die auf Nachlässigkeit oder Einseitigkeit zurückzuführen wären.
planetzero schrieb:1) nach 15 Jahren im nassen Dreck eines Waldes? Kaum.Nicht unmöglich. Deshalb sollte es auch nicht unversucht bleiben. Ein renommierter Rechtsmediziner (Bernecke oder so hieß er glaube ich) meinte sinngemäß, das man viele nützliche Informationen finden kann, wenn man nur intensiv genug sucht. Das könnten auch kleine Kieselsteinchen sein, die der Täter mit an den Fundort gebracht hat über seine Schuhe, bei denen man vielleicht ausschließen kann, das sie im Umfeld um die Fundstelle natürlich wären. Wenn nun ein Tatverdächtiger in seinem Garten Steinchen mit selber mineralischer Zusammensetzung hat, würde das wohl ein sehr wichtiges Indiz, vor allem, wenn diese Person bereits als Täter vermutet wurde.Das bitte jetzt nur als schlechtes Beispiel werten, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Nachtrag: Jo, jaska hats mal wieder besser erklärt :)