@alle:
Was mir im Zusammenhang mit den Karstlöchern noch auffiel:
man sucht jetzt neben Gegenständen aus dem Besitz von Peggy oder dem Täter nach einer
Tatwaffe.
http://www.merkur.de/bayern/peggy-knobloch-2016-news-blog-neueste-entwicklungen-zr-6543904.htmlDas heißt für mich im Umkehrschluss, dass an den Knochen Spuren gefunden wurden, die sich einer Tatwaffe zuordnen lassen.
@Waidmann Danke für die ausführliche Liste. Sie enthält völlig Unverständliches, einige faktische Widersprüche aber auch durchaus bemühte. Eine wertfreie und unaufgeregte Betrachtung von Aussagen scheint irgendwie nicht möglich zu sein.
Kurz Beispiele? Nur mal drei aus Zeitgründen rausgegriffen.
Waidmann schrieb:1689 ff: zunächst wird und beschuldigt, die Leiche beseitigt zu haben
Völlig unverständlich, wer hier was gesagt haben soll und was diese Zeile mir sagen soll. Wozu zitierst Du sowas?
Waidmann schrieb:1734 hat ihr von hinten Mund und Nase zugehalten (wie konnte er dann sehen, dass sie die Augen schloss)
Da hat aber jemand toll mitgedacht...
Die Möglichkeit, jemandem ins Gesicht, in die Augen zu sehen, dem man von hinten Mund und Nase zuhält, ist durch einen Größenunterschied gegeben. Der Größere kann sich von hinten über den Kleineren beugen und so das Gesicht sehen. Probiert´s ruhig mal aus.
Waidmann schrieb:1746 Die Decke war (obwohl Wunden kaum bluteten?) blutverschmiert
Auch wenig Blut macht eine "Riesensauerei" ( nicht umsonst alarmiert uns die Farbe rot so ) und auf einer angeblich grünen Decke fällt rotes Blut nun mal sehr ins Auge.
Ich halte die Art und Weise, wie die Polizei da vorgegangen ist, für inkompetent und gefährlich, keine Frage. Ein Urteil, das auf derartig erlangten Antworten beruht, musste kippen.
Trotzdem sollte man nach dem Fund die Begleitumstände mit nun einmal gefallenen Aussagen vergleichen ( dürfen ) und da fällt Naila am Wegrand nach Helmbrechts nun mal auf.
Ich bin im Übrigen sehr gespannt, ob der Ranzen am Fundort aufgetaucht ist. Und wenn er das ist, werde ich bereitwilligst die Lage wieder neu bewerten.
MfG
Dew