@ramisha ramisha schrieb:Es ist nicht eine Frage des Glaubens, es ist die Suche nach der Wahrheit und wenn Behauptungen widerlegt werden, bin ich die Letzte, die sich dieser Erkenntnis verschließt.
Kannst Du nicht ein einziges Mal vernünftig antworten? Und dann noch mit so einer Plattitüde, die genau Dir eh Keiner abkauft. Denn Du bist Diejenige, die beständig mit bereits abgeklärten Dingen ums Eck kommt. Das ist weder ein Zeichen von Wahrheitssuche noch von Erkenntnis.
@emz @Hörteissenior Hätte Rödel irgendwelche Beweise (seit vielen Jahren wohlgemerkt), dann hätte sie mehreren Menschen gegenüber Unrecht getan. Zuallererst ihrem Schützling, denn mit Beweisen hätte er sogar ohne das WAV abzuwarten sofort entlassen werden können. Sie hätte ihm also Jahre des Klinikaufenthaltes ersparen können. Seinen Eltern - sie mussten mit der Verurteilung ihres Sohnes leben, obwohl es laut der Familienfreundin Beweise gegeben hätten, die ihnen diese Last hätten abnehmen können. Weiter hätte sie damit riskiert, dass der "wahre Täter", der in ihren Augen ja nicht Ulvi K. ist, frei bleibt und während dieser Zeit eventuell weitere Opfer findet. Für Peggys Angehörige und den Ermittlern wären wirkliche Beweise eine enorme Erleichterung gewesen, warum sollte man sie über Jahre hinweg hinhalten?
Schließlich hatte sie einfach Glück, dass die Medien so dermaßen wohlwollend und unkritisch ihre "Ich habe Beweise"-Story übernahm. Denn letztendlich bleibt es nur ihre zurechtgebogene Argumentation mit völligem Ignorieren polizeilicher Ergebnisse oder von Indizien, die gegen ihren Schützling sprechen. Dafür habe ich sogar Verständnis, solange es um die reine Verteidigung von Ulvi K. geht. Leider wurden und werden aber viele andere Menschen angegangen. Das hat was von Pippi Langstrumpf. Denn wenn die Wahrheit nicht gefällig ist wird sie einfach geändert.
Dass diese Vorwürfe immer und immer wieder aufkommen gegen wechselnde Personen, dass Homestorys präsentiert werden, dass Beweise versprochen werden - das hat was von Zermürbungstaktik und die geht offensichtlich auf.