@Shadow_84 Shadow_84 schrieb:Und wieso redet er dann so langsam immer?
Ich hab das Interview mit ihm in der Forensik gesehen. Der Ulvi spricht wie ein Kleinkind. Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"
Ein "normaler" Mensch würde dies anders formulieren. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ausserdem, wenn er doch fast ein normaler Mensch ist, warum braucht er dann einen Betreuer?
Frage eins: er ist langsam im Denken. ob er deswegen formal im Denken eingeschränkt ist, kann ich dir nicht beantworten
Shadow_84 schrieb:Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"
das unterscheidet ihn absolut von einem Kleinkind
er hat sexuelle Bedürfnisse und Mittel und wege gefunden, sie mit und vor anderen zu befriedigen
Shadow_84 schrieb:Ausserdem, wenn er doch fast ein normaler Mensch ist, warum braucht er dann einen Betreuer?
ich vermute!!!, dass G.Rö. um die Betreuung gekämpft hat.Sie wurde jedenfalls nicht sofort zur Betreuerin bestellt. Die Eltern sahen darüber hinaus keine Notwendigkeit, ihm eine rechtl Betreuung zur Seite zu stellen.
Sieh die Betreuung nur im Zusammenhang mit dem angestrebten Wideraufnahmeverfahren, nicht losgelöst davon !! G Rö war seit Urteilsverkündung davon überzeugt, dass der böse Rechtsstaat einen Behinderten unschuldigerweise verurteilt hat. Sie wollte, dass dieses Urteil revidiert wird
dies hätte er allein nicht leisten können. nur als rechtlicher beistand war es ihr möglich, stellvertretend für ihn so zu agieren, wie wir es die vergangenen Jahre erlebt haben.
sie ist die Denkzentrale, Gestalterin, Einkleiderin, Mesienvertreterin, Fürsprecherin etc für UK geworden.