@Mao1974 die Polizei war sicher nicht der alleinige Grund dafür, das die Beziehung Der beiden auseinander ging.
S.K. selber hatte ihr Beziehung zu E.Ü. mal als on-Off-Beziehung bezeichnet.
Das dieses "Unregelmäßigkeiten" auch Probleme der Kinder mit sich ziehen können, steht außer Frage.
Was aber eben auch dazukommt, ist der Umstand, das die Schule von Bad Steben nach Lichtenberg wechselte. Auch machte es ihr zu schaffen, das sie einige Feste, wie Weihnachten nicht feiern konnte, weil diese Feste nun mal nicht im islamischen Glauben gefeiert werden. Ostern gibt es auch nicht, so weit ich weis. Dann muss man ebenso betrachten, das ihr von Lichtenbergern der Umgang mit ihren gleichaltrigen Kindern untersagt wurde und sie eben nicht so viele Freunde hatte, wie sie gern gehabt hätte. Dann zieht auch noch die beste Freundin Weg. Nicht zu vergessen ist auch noch der Umstand, das die Mutter, die sonst immer für Sie da war jetzt einen Job hatte und sie eben nicht mehr so zur Verfügung stand, wie es vorher war.
@Mao1974 sage mir bitte, wie du dich fühlen würdest. Sicher nicht sehr besonders, wenn du dich zurück erinnerst, wie es dir in diesem Alter ging. Ich persönlich hätte auch ein gewisses Potential an Unmut über diese Situation aufgebaut.
Wie sich das dann alles nach außen abzeichnete, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es muss ja der Mutter aufgefallen sein, sonst hätte sie ja nicht versucht Hilfe beim Hausarzt zu suchen. Da sie aber wie es verbreitet wurde, zwei Medikamente gab, die ihr verordnet wurden seien sollen, muss diese Veränderung, der Mutter schon ein paar Monate vor dem Verschwinden aufgefallen sein. Aber verordnet heißt nicht zwangsweise, das diese Medikamente auch genommen wurden. Zumal ich persönlich der S.K. schon eingestehe, das sie die Packungbeilage durchliest, bevor sie ihren Kindern diese Medikamente verabreicht. Es war ja schließlich kein Hustensaft.
Aber ich würde da auch nicht zu viel hineininterpretieren, weil jeder Mensch mit bestimmten Situationen anders umgeht.