Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:28
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Springt weiter auf den Zug auf! Faschistoide Tendenzen lassen sich nicht deutlicher aufdecken.
Du drängst uns jetzt aber nicht in die rechte Ecke, nur weil wir Deinen "Argumenten" nicht folgen?

melden

Peggy Knobloch

@Kaffeetrinker

Ja, entschuldige, vielleicht hätte es beim V-Mann keiner eidesstattlichen Versicherung sondern eines Ehrenwortes bedurft. Wäre bestimmt glaubhafter gewesen.

Ich habe selbst schon einiges protokollieren dürfen...Aussagen, eidesstattliche Versicherungen...erschreckend, wie ehrlich und wahrhaftig Menschen sein können.

Ich bin zu Tränen gerührt.

Wenn Du dem V-Mann glaubst, hast Du mir bestimmt einiges an Menschenkenntnis voraus.

Bewundernswert.......

melden

Peggy Knobloch

Zitat von jaskajaska schrieb:Abolut verständlich, denn das Dritte Reich wird gerne herangezogen, um auf polemische Art ein schlechtes Gewissen zu erzeugen und Diskussionen zu unterbinden.
Leider.
Zitat von jaskajaska schrieb:Eigentlich dumpfestes Stammtischgeschwätz.
Irgendwelche Beispiele heranziehen ist halt einfacher, als gute Argumente vorzubringen. ;)

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:33
@Kaffeetrinker

Sag mal gehts noch? Warst nicht Du das, der U.K. als " Tölpel" bezeichnet hat? So eine Geringschätzung habe ich bisher von keinem anderen User gelesen.

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:40
@jerry142
Hoffman hat bei mindestens einer Gelegenheit gelogen.
Entweder 2001, um sich aus egoistischen Motiven heraus Vorteile zu verschaffen und trotz des Risikos, einen Unschuldigen lebenslang hinter Gitter zu bringen
Oder aber 2010 aus völlig heiterem Himmel. Wer ihn damals ausfindig machte, wer ihn wie zur Rücknahme seiner Aussage veranlasst hat - völlig unklar.
Verkauft wurde der Sinneswandel als schlechtes Gewissen.
Hier mal ein typischer Auszug:

Münchner Abendblatt, 16. September 2010
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lokales-wende-im-mordfall-peggy-kronzeuge-ich-habe-gelogen.afabe24a-5941-4ee4-a012-51a8d1dd802c.html
Peter H. (52), ein vor Kraft strotzender Zimmermann aus Hof, sitzt seit Sommer 2001 im Bezirkskrankenhaus Bayreuth. Sein notorischer Hang zu Einbrüchen und Diebstählen, Drogen, Alkohol und die Diagnose eines Gehirntumors haben ihn für so lange Zeit dorthin gebracht.
Die mit der unheilvollen Mixtur verbundenen Psychoprobleme sind inzwischen so weit abgeklungen, dass Peter H. die Nachmittage in Freiheit verbringen darf und seine endgültige Entlassung ins Auge gefasst wird. Das ändert nichts daran, dass der Tumor unaufhaltsam wächst. Peter H. entwickelt bei der Schilderung seines Zustandes trotz allem geradezu stoische Gelassenheit: „Irgendwann ist es vorbei. Aber bis dahin will ich noch ein bisschen was von meinem Leben haben.“
Vor allen Dingen aber will Peter H. reinen Tisch machen. Den Anfang dazu hat er vor zwei Wochen gemacht, als er seinen ganzen Mut zusammennahm und in der Cafeteria eines Supermarktes einem Ehepaar gegenüber trat. Es waren die Eltern von Ulvi K.! Sie bat er um Verzeihung. Bei der Polizei und im Prozess hatte Peter H. nämlich ausgesagt, dass Ulvi ihm den Mord gestanden habe. Der Gastwirtssohn war damals zusammen mit ihm in der gleichen Station des Bezirkskrankenhauses untergebracht. Haben die Soko-Beamten mit unlauteren Mitteln gearbeitet?

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:45
@jaska

Mindestens einmal...

Man vergleiche K.s Aussagen und Hoffmanns Aussagen zu den Missbräuchen.

Und dann stellt sich die Frage, ob er gelogen oder "nur" übertrieben hat.

Ab 22:50

"ist ja wurscht...sexuelle Missbräuche...eingesperrt wird er sowieso...."

Youtube: Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch
Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:00
@jerry142
Ja, ein sehr vertrauensvoller Typ...

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:09
@Frau.N.Zimmer

Nochmal zurück zur fruchtlosen Diskussion mit dir. Die Besonderheiten von Interpunktion und deren Aussage dazu findest du z.B. bei Wikipedia. Wenn etwas in Anführungsstrichen steht… einfach mal nachlesen!!!

Liege ich mit meiner Einschätzungen den wirklich so falsch, wenn dir einen Post später selbst die Anwort gibst?

2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:09
@jaska

Echte Reue, und ein ausgeprägtes Empfinden für Wahrheit und Gerechtigkeit: Man wartet ab, bis man selbst nix mehr zu befürchten hat.

Ab 33:10 dann die "Berichtigung", aber was hat er damit wirklich berichtigt?

Das Würgen bis sie tot war, das sei ihm vorgegeben worden...und der Rest?

Aber nachvollziehen kann ich das alles nicht.
Warum sollte der bösartige Chefermittler mit seiner Tathergangshypothese warten, bis er einen "Beweis" durch einen "V-Mann" dafür hat, wenn man diesen Gedanken ohnehin durchspielt?
Ist doch überflüssig.

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:15
@jerry142
Da passt so Einiges nicht.
Die BILD hatte mal diese Grafik veröffentlicht und Hoffmanns erste Aktionen in diesem Fall auf Oktober 2001 datiert, da war Ulvi K. noch gar nicht tatverdächtig:

http://bilder.bild.de/fotos/peggy-fundort-ohne-beschriftung-gross_32065452-1366996449-30173090/Bild/1.bild.jpg
1.bildOriginal anzeigen (0,5 MB)
(5)
Oktober 2001: Nach dem Hinweis eines V-Mannes im Bezirkskrankenhaus wird ein Bach an einer Brücke zwischen Lichtenberg und Lobenstein überprüft, ob Ulvi dort die Leiche versteckt hat.

2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:19
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Wenn etwas in Anführungsstrichen steht…
bleibt es dennoch geschmacklos.

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:21
Nachtrag: endlich den BILD-Link gefunden, wo Grafik und Text gemeinsam zu finden sind:
http://www.bild.de/news/inland/html-imagemap-30173794,contentContextId=30186792,popup=true.bild.html (Archiv-Version vom 28.08.2016)

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:30
@jaska

die Sache mit der Brücke...nach einer Wegbeschreibung, die Ulvi K. laut V-Mann selbst verfasst haben soll,
gemäß Peggy-Bibel damit ein Beweis für das Lügen des V-Mannes (S. 92),

aber und denn auf S. 93
Als man ihm eine Kopie des besagten Zettels vorlegte, erklärte der Pfleger, Ulvi sei zu ihm gekommen und habe ihn gebeten, etwas für ihn zu notieren...
Habe jetzt aber kein Datum parat, hier schwächeln die Autoren (zwei Wochen später, zwei Tage danach, am nächsten Morgen, aber konkrete Uhrzeiten...).

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:39
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb: Wenn etwas in Anführungsstrichen steht
Hat man es trotzdem selbst formuliert. Wie kommt man darauf?

Ach so! Den Gebrauch von Satzzeichen " !!! " findest Du vllt auch auf Wikipedia. Ich zitier @ LivingElvis: " Satzzeichen sind keine Rudeltiere" ;)

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 18:55
@emz
@Frau.N.Zimmer
So und weil wir keine neuen Ansätze, was das Verschwinden des Kindes aufklären könnte haben, lasst uns wieder auf den "Tölpel" und seine "verbohrte Betreuerin" eindreschen!
Scheinbar oder anscheined wirds hier "gerne" falsch verstanden!!!

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 19:18
Das ist eben auch so eine Frage: Ist er wirklich ein "Tölpel"?

Scheint ja doch ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben, was er wem warum erzählt...hoffe ich zumindest.

So erzählt er ja auch, er, der Peggy gar nicht niemals nicht getroffen habe:
Die Sache mit Lobenstein bestätigte auch der Pfleger Wolfgang Pötzsch. Er hatte mit Ulvi gesprochen, weil er eine Sozialanamnese erstellen sollte. Dabei erzählte Ulvi, er habe Peggy sechs oder sieben Mal getroffen.
S. 91

Oder die Frage "Was glauben wir dem V-Mann?". Lemmer/Jung geben ihn wieder:
Der V-Mann antwortete, seiner Ansicht nach "blickt er schon durch". Ulvi wisse genau, was passiert sei, versuche aber die Tat zu verdrängen.
S. 94

In diesen obigen Zeilen taucht nicht einmal ein Wortlauf auf, der besagt Ulvi K. hätte Peggy Knobloch ermordet.
Aber sagen wir mal, ihn als Person auszunehmen, die etwas über den Verbleib von Peggy sagen könnte, erscheint mir nach alledem nicht zweckdienlich.

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 19:34
@jerry142
Der ist immer dann ein Tölpel, wenn es darum geht, ihm die Fähigkeit zu Straftaten abzusprechen. Und wenn es darum geht, eine Entlassung und Entlastung zu erreichen, dann wird damit argumentiert, dass er sich der Tragweite seiner Unterbringung und der Vorwürfe gegen ihn bewußt ist und darunter leidet. Und natürlich, dass er viele Fortschritte gemacht hat und sich nun nicht mehr falsch verhalten würde.

Nochmal der Verweis zu meinem Beitrag, wo einige Aspekte zu seinem Entwicklungsstand damals aufgezeigt sind: Beitrag von jaska (Seite 2.452)

1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 19:43
@jaska

Ich hatte es damals schon mit Genugtuung verfolgt. Auch die Beiträge von @traces .

Und man sollte es Neueinsteigern wirklich nicht vorenthalten. ;)

1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 20:13
Zitat von jaskajaska schrieb:Da passt so Einiges nicht.
Die BILD hatte mal diese Grafik veröffentlicht und Hoffmanns erste Aktionen in diesem Fall auf Oktober 2001 datiert, da war Ulvi K. noch gar nicht tatverdächtig:
Macht mal halblang.

Richter sind auch nicht doof und würden das natürlich berücksichtigen.

Ein Tatverdacht ist kein Deus ex machina. Da steckt man schon viel früher die Fühler aus, andernfalls bliebe jeder Fall ungelöst. Wann bei Herrn Kulac näher nachgehakt wurde, wissen wir nicht. Letztendlich wird es zu einem frühen Zeitpunkt gewesen sein, indem Moment, wo die Sache mit den Missbräuchen bekannt wurde, bzw. da es wohl schon bekannt war, sehr bald nach dem Verschwinden.

Es liegt daher sehr nahe, dasss der V-Mann schon relativ früh entsprechende Hinweise erhalten hat. Was dann der V-Mann Herrrn Kulac gefragt hat, wissen wir nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er schlicht und einfach - um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen - ihn gefragt hat, wo ein Ortskundiger eine Leiche verstecken würde. Bezeichnenderweise war dann dort auch keine Leiche zu finden.

Also was soll hier eigentlich nicht passen?

melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 20:54
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich hatte es damals schon mit Genugtuung verfolgt. Auch die Beiträge von @traces .
Bei dem wesentlichen Teil, die Frage nach der Rückfallwahrscheinlichkeit hat @traces dummerweise nichts gebracht. Nur über die Frage, ob die Behinderung durch die Gehirnhautentzündung bedingt war oder nicht, letztendlich ein Randthema, sprich nur heiße Luft.

melden