@Zfaktor Zfaktor schrieb:Schuldunfähig was die Kinderschändungen betrifft.
Peggy Knobloch nicht ermordet.
Noch 2 Ergänzungen zu Deiner Urteilszusammenfassung, die meines Erachtens sehr sehr wichtig sind:
- die Feststellung der Missbrauchstaten
- Freispruch wegen Nichtnachweisbarkeit der Tat
Was das angestrebte Wiederaufnahmeverfahren angeht, so ist das für mich als Laie vergleichbar mit Mollaths Revision gegen einen Freispruch.
Jedenfalls ist es sicher nicht die einfachste juristische Kiste.
Und meiner Meinung nach stilisiert man hier den Patienten zum Opfer hoch und das ist bitter.
Wie
@Mao1974 schon schrieb: Es gibt den Hinweis, dass jedes der ärztlichen Gutachten auch Negatives enthielt. Das wird von den Unterstützern völlig negiert und man beginnt wieder mal, vom unangenehmen Ergebnis abzulenken und die Gutachter persönlich zu diskreditieren.
Statt sich dem Patienten anzunehmen und auf eine positive Entwicklung hinzuwirken. Und damit meine ich kein Blitzlichtgewitter und beständige Abenteuerausflüge. Damit meine ich eine allmähliche Einführung in einen Alltag, auch draußen. Und so wie ich das sehe zeigt die Klinik durchaus ihre Bereitschaft dazu, wenn immer mehr und immer längere Ausgänge erlaubt werden. Doch auch hier: wenn nicht die Komplettforderung erfüllt wird, dann sind Ärzte, Richter, Klinikpersonal etc. kurzerhand unfähig, korrupt oder voreingenommen.
Dieses Muster zieht sich durch, letztlich wurde Euler ja genau auf diese Weise gefallen gelassen.
Ich hoffe nur, dass unsere Presse mal beginnt, objektiv zu sein und nicht nur blind Jammereien weitergibt. Denn dabei bleiben viele Leute auf der Strecke. Auch diejenigen, die sich seit 13 Jahren täglich mit Ulvi K. beschäftigen. Und das scheint eben längst nicht immer so einfach zu sein, als es uns Eisdielen- oder Zoobesuche vorgaukeln sollen.
@ramisha und Co.
ramisha schrieb:Nicht nur die Ermittlungsbehörden und die Justiz - man hat sich einfach festgebissen