@Frau.N.Zimmer @jaska @Redjune @jerry142 @lawine @traces Ich denke, in diesem Fall wird nichtmehr viel passieren, leider. Ein wenig Hickhack noch um Ulvis Unterbringung, das wars vermutlich...
Daß es um Peggy gehen würde kann ich weder bei der "Unterstützergruppe" noch bei anderen Beteiligten erkennen.
Man pflegt seine Feindbilder, das wars. Sich mal zusammenzusetzen, die Ungereimtheiten bez. Peggys Verhalten zu hinterfragen, das scheint nicht möglich. Für KEINEN, der dieses Kind kannte.
Gegenseitige Anschuldigungen, das "Reinwaschen" von Vorwürfen, das scheint wichtig zu sein. Noch nichtmal die Eltern ziehen an einem Strang, obwohl sie dadurch mE weiter kommen könnten als bisher.
Dieser Fall wird entweder durch ein Geständnis, einen Zufall, oder, sehr wahrscheinlich, garnicht geklärt werden...
Was bleibt ist im Grunde das Schicksal eines Kindes, dem niemand zugehört, für das sich niemand so wirklich zuständig gefühlt und dem niemand Geborgenheit geschenkt hat. Das ist traurig und klingt pathetisch, aber es ist wirklich so.
Ich nehme Peggys Mutter nach wie vor in Schutz, weil sie nicht die alleinige Schuldige ist und keine Verunglimpfung verdient hat, aber nach ihrer Aussage vor Gericht ("es hat die Luft gebrannt" ) sehe ich auch einiges kritischer. Sämtliche Erwachsenen waren offenbar mit ihren Problemen beschäftigt, für Peggy blieb der Gang zum Arzt und Beruhigungsmittel. Keiner, wirklich kein einziger konnte in all den Jahren wirklich erklären, wie dieses Kind war oder was es beschäftigt hat, keiner hat es offenbar zur Seite genommen und WIRKLICH nachgefragt und nicht nur flüchtig. Der Verschwindetag spricht da Bände. Sie wollte nicht zur Schule, hatte Angst, aber weder Mutter, Stiefvater, Nachbarn , Großeltern, Freunde , leiblicher Vater oder sonstwer hat auch nur angerufen oder sich gesorgt. Und alle gehen sich jetzt an die Kehle, dabei hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.
Und das ganz egal, wer nun letztlich für das Verschwinden verantwortlich ist, ob UK, HE, RE oder sonstwer, man hätte es verhindern können.