Peggy Knobloch
08.09.2014 um 11:18@Frau.N.Zimmer
Danke - ich habs selber gefunden - das war ein Beitrag von @jaska ( wie gewohnt ;) )
Danke - ich habs selber gefunden - das war ein Beitrag von @jaska ( wie gewohnt ;) )
tz, 7. Mai 2013Müssen wir dann wohl gelten lassen... Wobei er ja trotzdem als Verdächtiger gilt für die Ermittler.
http://www.tz.de/bayern/wieder-keine-spur-fall-vermissten-peggy-knochenfunde-stammen-nicht-2894043.html
...
Hausbewohner Robert E. (66) durfte zurückkehren, er gilt nicht mehr als Beschuldigter. Denn: Die gefundenen Knochenfragmente stammen mit ziemlicher Sicherheit nicht von Peggy!
Noch zieren sich die Ermittler, dies offiziell zu bestätigen. Doch die tz erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass die neun gefundenen Knochenteile teils menschlichen und teils tierischen Ursprungs sind. „Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich nicht um Peggys Knochen handelt“, sagte Bayreuths Leitender Oberstaatsanwalt Ernst Schmalz. Derzeit laufen noch letzte Untersuchungen. Kommende Woche soll es endgültige Klarheit geben.
„Ich hatte nie Bedenken, dass es anders sein könnte“, sagte der im Fall Peggy kurzzeitig unter Verdacht geratene Robert E. zur tz. „Ich kannte Peggy ja kaum, habe sie in Lichtenberg nur zweimal gesehen. Und als sie verschwand, am 7. Mai 2001, war ich auf Arbeit in Nürnberg. Erst am folgenden Tag kehrte ich nach Lichtenberg zurück und wunderte mich über die viele Polizei auf dem Marktplatz.“
In den vergangenen zwei Wochen sah es dort wieder fast genauso aus: Einsatzwagen, Kripo, Bagger umstellten das Haus von E. Vorausgegangen war ein anonymer Hinweis auf E. – und seine Verurteilung wegen Missbrauchs von Kindern. Im Kripo-Verhör wurden Robert E. zwei Zettel vorgelegt. Auf einem stand: „Die Peggy ist tot.“ Auf dem anderen: „Sie liegt im Garten vom E.“ Absurd, findet der verurteilte Kinderschänder: „Das Fundament von der Garage habe ich doch erst 2003 gemacht. Die Polizei hat mir mein Haus verwüstet,“