Hallo,
ich werde dann wieder geschimpft, weil ich in diesem Forum von Angeklagten und Verurteilten spreche. Aber naja.
@Mao1974: danke! :-)
Erst mal
@ramisha und
@hopingfortruth: "So einfach wie beim Ulvi ging es aber wohl nicht, sonst hätte sich das Gericht nicht etwas zusammenreimen müssen, um die Restlichen abzuschmettern.". Leute, die Sokos haben 4000, nach anderen Quellen 5000 Spuren verfolgt. Inklusive solcher, die nach Verschwörungstheorie-Logik gar nicht hätten verfolgt werden müssen. Ich erinnere nur an den roten Mercedes aus Tschechien, wo Peggy nach dem Einsteigen pötzlich doch wieder auftauchte. Also haben die Kinderhändler sie nochmal zum Spielen zurückgebracht? Das ist absurd.
Und das Gericht hat sich sicher nicht irgendwas zusammengesponnen, warum auch? Selbst wenn die Ermittler gezwungen waren, einen Verdächtigen zu präsentieren, liegt die abschließende Wertung bei den drei Berufs- und zwei Laienrichtern.
@Scipper: Du hast absolut recht! Ulvi hat nicht nur einmal gestanden, sondern mehrfach. Und das mit Wissen seines Verteidigers; mindestens einmal sogar am Telefon beim (abgehörten) Anruf bei seiner Familie. Wenn ich da unschuldig bin, sage ich doch: "Hey, die Polizei hat mir da was angehängt und ich weiss nicht weiter!" und beschuldige nicht meinen Vater, die Leiche verbracht zu haben. Selbst unter Hypnose ist es fast unmöglich, jemanden zu etwas zu zwingen, was dessen moralischer Grundeinstellung widerspricht.
@Mao1974: leider schweigt sich das Urteil dazu ziemlich aus. Interessant ist jedoch der kurze Wortlaut dazu: "Soweit der Angeklagte angab, sein Vater Erdal Kulacs habe die Leiche weggeschafft, ließ sich diese Angabe des Angeklagten weder in den polizeilichen Ermittlungen - wie vom Zeugen KHK B. in der Hauptverhandlung berichtet - noch in der Hauptverhandlung selbst verifizieren oder widerlegen."
Einer Spur, von der ich kürzlich erfahren hatte, nämlich Anhaftungen von Fasern der Decke, in die Peggy eingewickelt gewesen sein sollte und auch Fasern ihrer Kleidung am rechten Rücksitzgurt des väterlichen VW Golf, wurde offensichtlich nicht weiter nachgegangen.
Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, der unser Forum weiterbringt, aber eben solche vorgefassten dumpfen Meinungen wie: Ulvi kann es nicht gewesen sein, weil Ulvi es nicht gewesen sein darf, helfen echt nicht weiter. Da könnte ich auch bei Frau Rödel posten.
Zurück zum Thema: können wir mal schauen, was wir über Robert E. zusammentragen können? Ein Pädophiler, der nur wenige Häuser weg wohnt und sich im Tatzeitraum an anderen Kindern im gleichen Alter wie Peggy extremst vergeht, ist für mich auf Platz eins der Liste.