Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:26
@Themis
Da denke ich auch öfters drüber nach.
Super wäre es, wenn jemand das Türkische übersetzen könnte.
Wieso hatte die Mutter damals das Alibi zurückgezogen und wie glaubhaft ist das abgehörteTelfonat zwischen Ulvi und Vater?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:28
@Curlysue
Kannst du mir nochmal einen Link senden, was genau der Inhalt des besagten Gesprächs war?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:29
@gurkentoni

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID=7627&showNews=545043


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:30
@Themis

Danke! Ich hätte ewig suchen müßen


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:31
@Curlysue
Aber gerne!


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:32
@ Curlysue, Themis
Danke!


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:34
Mal was anderes, und vielleicht wurde das schon eingesetzt, aber warum setzt man hier nicht einfach mal einen Lügendetektor ein? Oder bin ich da zu weit ab vom Schuss?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:37
@gurkentoni
Wenn jemand ein Geständis ablegt, wird das glaube ich nicht mit einem Lügendetektor überprüft, zumal dieser Test vor Gericht sowieso nicht zulässig ist.

Die ermittelnden Behörden haben ja auch ihren Täter, somit liegt hier im Moment auch kein Bedarf vor, weiter zu ermitteln. Die BI könnte natürlich mit so etwas arbeiten, aber eventuell sind sie noch nicht drauf gekommen oder wollen das Risiko dann doch nicht eingehen..


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 15:40
@ Themis
Habe gerade das gleiche nachgelesen, dass solche Tests bei Verhandlungen etc. gar nicht zugelassen werden, das ja, wie du schon sagst hier auch ein Geständnis vorliegt. Warum sollte man also ein Geständnis nochmals überprüfen. Das Gericht und der Staat werden den Teufel tun dieses gerade aufgrund der Medienpräsenz wieder zu kippen.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 19:49
@gurkentoni

...einen "Lügendetektor" einzusetzten ist erstens sinnlos und zweitens völlig zu Recht als Beweismittel in Deutschland nicht zugelassen, weil er nix weiter misst, als physiologische Erregung.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 20:08
Jo, ich hatte es ja bereits zurückgezogen, nech.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 22:58
@gurkentoni
wenn du alles gelesen hättest,wüßtest du bescheit!aber wieso tu ich eine achso gute unterhaltung im thread stören,bei dem es hauptsächlich um peggy gehen sollte und nicht um ulvi!
da die beiden NICHTS miteinander zu schaffen haben,sollten wir das thema ulvi hier ausklammern!ich habe schon einmal ein bild in den thread reinsetzen lassen,wo ist es-gelöscht! hat jemand den namen
auf den bild herausbekommen?
übrigens ist es nicht von facebook,wie behauptet worden ist!


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 23:00
@aufdecker1955
es wurde nciht behauptet, dass du das Bild von Facebook hattest. Sondern das diese pädoph. Seite die Fotos evt. aus sozialen Netzwerken zieht und auf die eigene Seite stellt.

Welches sind deine Erkenntnisse?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 23:04
mich würde brennend interessieren,wer das war!
angebliche verbindung(konnte es nicht nachweisen) zu pädo-seiten!
könnte? ja im engen zusammenhang mit peggy stehen!


melden

Peggy Knobloch

12.10.2012 um 23:56
@aufdecker1955
Was erwartest Du denn jetzt von den Leuten hier?
Daß sie auf solchen Seiten herumstöbern? Also bitte...

Wenn Du das getan hast und irgendetwas Relevantes gefunden hast, dann melde das doch bitte der Polizei und fertig!
Du schreibst wirklich so, als erwartest Du hier Insiderinformationen zu irgendwelchen pädokriminellen Kreisen. Woher soll denn jemand hier wissen, wer irgendein Kind auf irgendeinem (wo auch immer gefundenen ) Foto ist?


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 00:46
@Themis:
Zitat von ThemisThemis schrieb:Aber das mindestens ein anderer außer Uliv "verwickelt" sein muss, darüber kann man glaube ich kaum streiten.
Natürlich gebe ich Dir recht! Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht wieder in die dumpfen Anschuldigungsorgien abdriften, in denen wir schon mehrmals waren.

@jaska:
Interessant, dass die dort als einen möglichen Grund für eine Wiederaufnahme folgendes nennen:
"wenn ein Zeuge eidlich oder uneidlich (nachweisbar) eine falsche Aussage gemacht hat (§ 359 Nr. 2 StPO)"
Dieser Grund läge ja schon mal vor, oder?
Jein. Es wird vor Zulassung des Wiederaufnahmeverfahrens natürlich geprüft, ob der Zeuge für das Urteil eine besondere Relevanz hatte. Ansonsten könnte jeder Rechtsanwalt einen Zeugen auftreten lassen, der die Unwahrheit sagt, um dann mit diesem Argument ein Urteil zu kippen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was der Vater im Video von Scipper sagte, weiß ich auch nicht. Wäre aber vielleicht interessant. Kann Jemand hier türkisch und würde mal übersetzen?
Ich bin verwirrt: spricht Mario S. türkisch?

@Themis: was meinst Du mit "Bauernopfer"? Ulvi als Subjekt von Intrigen der internationalen Kriminalität, gesteuert durch Staatsanwälte und Polizeibehörden? Oder Ulvi als zur falschen Zeit am falschen Ort? Zumindest würde ich die betroffenen Kinder nicht als Opfer eines Bauernopfers bezeichnen.

@gurkentoni:
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:aber mein Gefühl sagt mir, dass mit Ulvi ein recht einfaches Opfer gefunden wurde, dem man sicherlich einiges zuschieben kann
Hier muss ich Dir widersprechen. Ulvi war kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn sein Verhalten in Lichtenberg offensichtlich ein Kavaliersdelikt war. Wenn das Urteil nur dazu geführt hat, dass ihm in der Psychiatrie geholfen wird, ist das in meinen Augen schon ein Erfolg. Für Ulvi und die Kinder in seinem Umfeld.

@aufdecker1955: dasbilddeskindes wurde gelöscht weil es die persönlichkeitrechte eines unbeteiligten menschen verletzte. das war nicht peggy


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 00:57
..@hawo
der Vater des Ulvi spricht türkisch im video


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 00:57
@hawo
Nicht Mario S., gemeint ist Ulvis Vater, Erdal K. ;-)


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 01:05
@hawo
aska schrieb: "Was der Vater im Video von Scipper sagte, weiß ich auch nicht. Wäre aber vielleicht interessant. Kann Jemand hier türkisch und würde mal übersetzen?"

Ich bin verwirrt: spricht Mario S. türkisch?
In diesem Video spricht Ulvis Vater türkisch (ab Minute 2:35). Leider verstehe ich bisher kein Wort.

https://www.youtube.com/watch?v=7kD2Z01oUeo


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 01:14
Das würde uns sicher auch mal interessieren, was Ulvis Vater sagt, denn bisher kam er nicht zu Wort.
Im obigen Film sagt er etwas, aber leider versteht es keiner der hier Anwesenden. Das ist schade !


melden