@RedjuneVielleicht stört mich daran ja auch, dass immer Alles in die Medien gezerrt wird und mich zu offensive Öffentlichkeit echt stutzig macht. Solchen Leuten gegenüber bin ich skeptisch, weil nie klar ist, ob es nur der Drang ist, endlich mal von der Öffentlichkeit bemerkt zu werden oder ob man wirklich als Wahrheitskenner die Wahrheit lieber in die Welt rausschreit als damit zu den zuständigen Behörden zu gehen. Und die plötzliche und gleichzeitige aber späte Erleuchtung von Einigen ist sicher auch sehr gut begründet
;)Ein paar Beispiele, die mir persönlich komisch vorkommen:
- Hoffmann - gibt Interviews.
- Sarah - 2013 zuerst in der BILD dann erst bei der Polizei.
- Der Hellseher - tingelt durch die Gazetten und gibt Radiointerviews, selbst als klar ist, dass das ein Schuss in den Ofen war.
- Dieter T. bekräftigt vor den Medien, dass Ulvi bei ihm war.
- Peggys Vater wäscht dreckige Wäsche - öffentlich.
- Euler gibt Interviews mit völlig unbewiesenen Anschuldigungen.
- Rödel schreibt Briefe an die Staatsanwaltschaft und an Politiker und Kirchenvertreter mit so dermaßen abgehobenen und anmaßenden Forderungen, dass es besser wäre, diese Briefe nicht zu veröffentlichen. Genau wie private Korrespondenz der Familie Kulac oder internen Problemen wie der Tatsache, dass die Eltern von Ulvi gemeinerweise trotz Rechtsanspruch kein Kindergeld für ihren untergebrachten Sohn bekamen.
- Ehemalige "Freunde" innerhalb Ulvis Unterstützerkreis zerfleischen sich gegenseitig, natürlich öffentlich (offene Briefe, offene Drohungen, veröffentlichte Strafanzeigen, veröffentlichte Korrespondenz, offene Aufkündigung der Zusammenarbeit).
- Blogs und Webseiten reiten auf der Skandalwelle und können gar nicht genug Superlative finden, wie schlimm das Alles ist.
- Das Buch vermarktet offen einen Skandal.
- Mollath testiert Ulvi Unschuld, natürlich öffentlich.
- Da werden medienwirksam Krankenhausbetten aufgesucht, Ulvi ins Tierheim und zum Freigang begleitet.
- Da werden Andersdenkende oder nur kritisch Nachfragende angegangen und mitunter bedroht.
- Da wird jede noch so vage Luftnummer in die Medien getragen und dort gibt es immer irgendeinen Journalisten, der gerne als Initialzünder fungiert (Peggys sexualisiertes Verhalten, Taxifahrgast, Sichtungen Peggys überall, Holger E.'s lange zurückliegendes "Geständnis", Autos, in die Peggy angeblich gezerrt wurde, der rote Mercedes und Ivan, ...).
Aber wo sind die sachlichen Dinge? Warum werden die nicht zuerst und ausschließlich der Polizei gesagt?
Gibt es tatsächlich keine sachlichen und objektiven Prozesse? Also ohne vorherige hektische Stimmungsmache der Parteien?
Warum werden offensichtliche Dinge bewusst ignoriert und andere an den Haaren herbeigezogen? Warum dieser Tunnelblick und das Verschließen vor unangenehmen Wahrheiten?
Es geht hier schließlich nicht um die persönliche Lieblingsfarbe sondern um die objektive Wahrheit, auch wenn diese ein Mosaik von guten/Bösen/schönen/hässlichen/... Aspekten ist und eben keine weichgezeichnete und gefilterte Idealvorstellung.
Nutzt das wirklich Ulvi?