Peggy Knobloch
21.11.2013 um 10:52Im Moment ist gar nicht klar, was die Zeugin überhaupt zu sagen hat.
Selbst der RA Euler hat da nur eine Vermutung geäussert.
Selbst der RA Euler hat da nur eine Vermutung geäussert.
1947 schrieb:Der RA Euler sagte, könnte, aber der Inhalt dieser Zeugenaussage ist ihm anscheinend gar nicht bekanntUms mal so zu machen wir du: Euler sagte wörtlich: "KÖNNE NUR" das ist schon was anderes als "könnte".
1947 schrieb:Ich gehe davon aus, der RA Euler weiss es auch nicht, was die Zeugin sah oder hörte.Na, das hoffe ich doch sehr, dass er das weiß. Eventuell ist ihm nur nicht klar, welche der von ihm benannten Zeuginnen hier gemeint ist. Aber den Inhalt seines eigenen Antrages wird er schon kennen.
Aber auch die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile wieder eigene Ermittlungen aufgenommen. Im April war in einem Anwesen in Lichtenberg der komplette Innenhof umgegraben worden, um Peggys Leiche zu finden. Vergeblich.Ja, wenn die Staatsanwaltschaft die Buddelei beim Antiquitätenhändler in die Wege
ramisha schrieb:Dass hier einige ein WAV für überflüssig halten und darauf hoffen, dass es nicht zustandeKlingt als wüsstest du genau von was du sprichst. Ich seh davon eigentlich nichts. Ich hoffe auch auf ein WAV, aber ob danach "Ruhe" einkehren wird wage ich stark zu bezweifeln :)
kommt, steht außer Frage
Redjune schrieb:Euler sagte weiter, die von der Anklagebehörde genannte Zeugin könne nur jene Schulfreundin Peggys sein, die sich Jahre später erinnerte, dass sie Peggy nach dem Zeitpunkt des bislang angenommenen Verschwindens in Begleitung eines anderen Mädchens in einen roten Mercedes einsteigen sah.Zeitung 2:
(Euler zur Redaktion) "Bei der genannten Zeugin kann es sich eigentlich nur um Peggys beste Freundin handeln,Ich tippe darauf, dass KEINE Zeitung genaueres weiß und die sich das selber nur zusammenreimen.
die damals ausgesagt hatte, Peggy habe sie am späteren Nachmittag des 7. Mai 2001 angerufen
ramisha schrieb:Dass hier einige ein WAV für überflüssig halten und darauf hoffen, dass es nicht zustandeWer denn konkret?
kommt, steht außer Frage.
1947 schrieb:Vielleicht habe ich gestern etwas falsch verstanden, aber ich hatte den Eindruck, dass es sich um eine Zeugin handelt, die nicht von RA Euler benannt wurde.Das beträfe aber dann völlig neue und parallele Ermittlungen. Die gestrige Pressemeldungen bezog sich konkret auf den Wiederaufnahmeantrag und deshalb sollte der Wiederaufnahmegrund auch dort zu finden sein. Alles Andere macht keinen Sinn
Es lägen neue Erkenntnisse vor, die eine Wiederaufnahme rechtfertigen. Im ursprünglichen Verfahren war Ulvi Kulaç als Peggys Mörder verurteilt worden. Die neuen Sachverhalte entsprächen allerdings einem der Punkte, die Kulaç Verteidiger in seinem Antrag für eine Wiederaufname des Verfahrens vorgebracht habe. Dabei geht es um die Benennung einer Zeugin, die dem Landgericht Hof damals nicht bekannt war.weiss nicht, wie interpretierst du den o.g. Text? Ich versteh das schon eher so dass die Zeugin aus dem Antrag von Euler stammt...