Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:06
@1947
Erneut vielen Dank für deine Bilder. Alleine die Mühe, die du dir damit machst ist ein riesen Lob wert!

Ich habe nur eine minimale Kritik: Alles schön und gut und sicherlich kann es sich so ereignet haben. Nur denke ich, dass sich das Verkehrsaufkommen von Tag unterscheidet: Man kann also nicht davon ausgehen, dass man die Sichtungen in Sachen Helligkeit, Autos etc. über einen Kamm scheren kann und sollte.

Ich wohne unmittelbar zur A2 und aufgrund diverser Baustellen, die sich auch auf das Umland auswirken kann ich heute auf die Bundesstrasse fahren und es kommt mir kein Auto entgegen und Morgen kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:08
@gurkentoni

Natürlich. Aber einen Eindruck könnte man gewinnen. Versuche in den naturwissenschaftlichen Bereichen laufen auch nicht genauso ab wie der vorherige Versuch. Damit lässt es sich in etwa vergleichen. Dennoch lässt sich ein Eindruck über das Verfahren gewinnen, genau wie hier, nur dass sich hier ein Eindruck über eine solche Möglichkeit gewinnen lässt.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:11
Nach dieser Theorie würden dann allerdings Zeugenaussagen der Freundin (der Anruf) nicht mehr greifbar sein, die aber scheinbar ernst genommen werden.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:13
@gurkentoni

Würden sie nicht, nein. Der rote Mercedes, dem der RA so viel Bedeutung beimisst, dass sogar die Jungen eine erneute Aussage machen sollen, passt auch nicht in diese Theorie.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:16
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (habe alles nur mal so grob überflogen, da etwas platt vom heutigen Tage), dann stünde bei dieser Theorie auch Holger E. nicht zwangsläufig unter Verdacht oder?


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:21
@gurkentoni

Nein, vielmehr ein "unbekannter" Täter, der aufgrund der schlechten Einsicht auf die andere Straße das herannahende Kind auf seinem Roller übersah, das zudem sehr schlecht bremsen konnte, da die Straße dort sehr abschüssig ist. Demnach sei der Fahrer ausgestiegen und habe Peggy in sein Auto geladen und mitgenommen.

Als Motive sind u.a. Angst vor Strafverfolgung und möglicherweise auch der Schock des Fahrers zu nennen.

Auffallend ist: Das Fehlen von Reifenspuren, die durch eine starke Bremsung entstehen sowie das Fehlen von Zeugen, die somit das Anhalten des Wagens und das Einsteigen Peggys nicht beobachten konnten. Auffallend deshalb, da die Straße, wenn auch im Vergleich geringer als andere Straßen, doch häufig genutzt zu werden scheint.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:26
Ja danke, dann hatte ich es doch richtig erfasst.

Die Theorie steht soweit, aber dazu haben wir im Gegensatz zu allen anderen Theorien die wenigsten Beweise bzw. haben wir gar keine. Die einzige die schon angesprochen wurde ist eine evtl. Sichtung von Peggy am Folgetag im Wald.

Die Vorgehensweise, sprich Peggy anzufahren, aus Angst einzuladen und einen Tag später irgendwo im Wald abliefern, um sie später wieder "verschwinden zu lassen" finde ich allerdings fraglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:29
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Die Theorie steht soweit, aber dazu haben wir im Gegensatz zu allen anderen Theorien die wenigsten Beweise bzw. haben wir gar keine. Die einzige die schon angesprochen wurde ist eine evtl. Sichtung von Peggy am Folgetag im Wald.
Zumindest haben wir eine Theorie, die diese Sichtung einmal mit einbindet. Bisher war es ja eher schwierig. Zur Ergänzung: Die Theorie bindet auch noch die Sichtungen an den jeweiligen Straßen mit ein, die @1947 zuvor aufgelistet hat.
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:ie Vorgehensweise, sprich Peggy anzufahren, aus Angst einzuladen und einen Tag später irgendwo im Wald abliefern, um sie später wieder "verschwinden zu lassen" finde ich allerdings fraglich.
Ich auch, aber da sich @1947 so viel Mühe mit den Fotos gegeben hat, was darauf hindeutet, dass er seine Theorie zu untermauern versucht, gehe ich davon aus, dass er sich dazu noch äußern wird.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:31
Nicht falsch verstehen, ich bin immer kritisch mit solchen Theorien und glaube wenig. Selbst wenn morgen die "wahre" Geschichte ans Tageslicht kommt würde ich es nicht glauben! ...


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:33
@gurkentoni

Ich verstehe deine Kritik. Skepsis ist auch immer angebracht und ich gehöre selber zu den Menschen, die hinterfragen und nachlesen, bevor sie etwas glauben. Deshalb meine kritischen Fragen eben an @1947.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:39
@gurkentoni
@Blondi23

Also meine Theorie beinhaltet, dass Peggy den Unfall, sofern dieser stattfand, überlebte.

Prallte sie mit ihrem Roller seitlich, im hinteren Bereich auf einen PKW, könnte die Sache relativ glimpflich ausgegangen sein.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:40
@1947
Und der Unfallverursacher, also wir gehen mal davon aus, dass es nun der Fahrer des PKWs war und nicht Peggy selbst, hat sie dann eingeladen und mit nach Helmbrecht genommen ....


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 19:41
@1947

Und wo ist Peggy jetzt?


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:04
Ok, aus didaktischer Perspektive war meine vorherige Frage nicht gut. Daher nochmal: Wo ist Peggy nach deiner Theorie jetzt, da du sagst, dass sie noch lebt?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:14
@Blondi23

Die Theorie hat auch die Konstellation Peggys Mutter/PuppenSpieler zum Inhalt.

Was ist, wenn die Fahrt nach Helmbrechts ging, mit dem Ziel, eine Verbindung mit Peggys richtigen Vater (hier wird der PuppenSpieler angenommen) herzustellen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:15
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Theorie hat auch die Konstellation Peggys Mutter/PuppenSpieler zum Inhalt.
Dann führ das Ganze doch bitte mal mit dieser Personenkonstellation aus. Einfach mal einen rein hypothetischen Ablauf, der dein Szenario des Unfalls beinhaltet.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:25
@Blondi23

Wo sich Peggy befindet, kann ich nicht sagen. Ich weiss es nicht.

Aber besagte Konstellation zieht die Option mit sich, dass Peggy bei der Familie des PuppenSpielers lebt. Sie wäre seit 5 Monaten 21.

Wenn man dieser optimistischen Hypothese folgt.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:28
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Wo sich Peggy befindet, kann ich nicht sagen. Ich weiss es nicht.
Ich denke, dass es jedem klar ist, dass wir nicht wissen wo sie ist, da man sonst einen Hinweis an die Polizei gegeben hätte.

Wieso meldet sie sich nicht?
Bekommt sie den Aufruhr um ihre Person nicht mit? Wenn nein, weshalb nicht?
Wie passt ihre Mutter in dein Szenario?
Wie der Autofahrer? Wieso meldet er sich nicht? Bekommt er das Medieninteresse nicht mit? Ist seine Angst vor einer möglichen Strafverfolgung größer als die Belastung, die durch das Medieninteresse besteht?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:35
@Blondi23

Wie man uns erzählte, besitzt der PuppenSpieler schon die Fähigkeit, einschüchternd zu wirken.

Wenn der Autofahrer zum Beispiel was getrunken hatte, und vielleicht auch was zu verlieren, kann der z.B. das Maul nicht mehr weit aufreissen.

Man kann nie wissen, was sich in so einer Situation entspinnt.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.10.2013 um 20:37
@1947

Gibt ja noch die Möglichkeit des anonymen Hinweises.


Anzeige

melden