Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 17:01
Meine Recherchen ergaben, dass sich in der Poststrasse, genau genommen am Haus der
Poststrasse 4, zwei mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogene Kaugummiautomaten befinden.

Diese gab es dort auch zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden.

Eine Änderung erfuhr lediglich der Standort des Bushäuschens. Das steht jetzt genau vor den beiden Kaugummiautomaten. Der Standort um das Jahr 2000 war in der Nähe des Haltestellenschildes.

Ich nehme natürlich gern zur Kenntnis, dass auch noch eine andere Meinung existiert, Stelle aber meine eigenen Beobachtungen über Behauptungen.


1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 18:11
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Ich nehme natürlich gern zur Kenntnis, dass auch noch eine andere Meinung existiert, Stelle aber meine eigenen Beobachtungen über Behauptungen
Eigentlich hatte ich einen deutlich umfassenderen Text geschrieben, aber wozu eigentlich?

Um mir die Dinge von Halunken wieder verdrehen zu lassen, so wie es in deren neustes Bild passt?

Jeder kann sich selbst ein Bild über eure Beiträge machen.

Die gezielte Verdrehung von Tatsachen wird scheinbar ohne Bedenken in Kauf genommen...ja sogar gezielt verwendet...

Nein, da soll sich jeder vernünftige Leser hier sein eigenes Bild machen, wem er glaubt und wem nicht.

Zum Automaten:

Er befand sich am Gartenzaun des Anwesens am Sportplatzweg 7.
Zitat von 19471947 schrieb:Wo hast Du denn das her, dass sich der Automat im Sportplatzweg befand?
Gerade ihr, die hier immer Transparenz, Offenheit und verständliche Ausdrucksweise vorlebt, erwartet da eine zufriedenstellende Antwort?

Euch wird die Antwort sicher nicht zufriedenstellen. Aber vielleicht einige andere.

Die Information stammt von dem Mädchen, welches gemeinsam mit Peggy am 07.05.2001 an jenem Automaten stand.


2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 18:21
@trullala

Ich habe seinerzeit die Debatte um den Kaugummiautomat nicht losgetreten.

Ich habe mich nur bereit erklärt mir das mal anzuschauen.

Bezeichnenderweise konnte sich damals keiner an die Existenz des Automaten erinnern. Und ich erwarte hier gar keine Antworten, was ich wissen will, schau ich mir selbst an.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 18:40
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Ich habe mich nur bereit erklärt mir das mal anzuschauen.
Lies dir vielleicht deine haltlosen Beiträge u.a. zum Automaten noch mal durch.

Auszug aus deiner pdf (Bild 160):
Hinter der Schulbushaltestelle, am Haus 4 in der Poststrasse findet man noch den Kaugummiautomat, an dem man Peggy am 07.05.2013 gesehen hatte.
"Anschauen" ist das Eine.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 18:46
Wenn man den Diskussionverlauf um dieses Thema betrachtet, wird schnell klar, dass damals der Standort urplötzlich von grossem Interesse war. Aus welchem Grund auch immer.

Wer diesen Automat ins Spiel brachte ist einerlei, um Aufklärung bemüht war man damals offensichtlich nicht ernsthaft.

Wie auch immer, die Information, dass man sich nicht an die Existenz eines Kaugummiautomaten im Sportplatzweg erinnern kann, kam direkt aus Lichtenberg.

Nicht von mir. Ich weiss jetzt nicht, auf was das hinaus laufen soll.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 19:06
Servus @trullala, Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes die Behauptung aufstellen, dass man Peggy nicht an dem Kaugummiautomat in der Poststrasse gesehen haben kann.

Ist Dir und Deiner Kronzeugin schon mal in den Sinn gekommen, dass es hier vielleicht auch um 2 Dinge gehen kann.

Woher will das Mädchen so etwas wissen, wenn sie sich vorher von Peggy getrennt hat?

PEDRO_NEGRO


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 19:19
@PEDRO_NEGRO
Servus @trullala, Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes die Behauptung aufstellen, dass man Peggy nicht an dem Kaugummiautomat in der Poststrasse gesehen haben kann.

Ist Dir und Deiner Kronzeugin schon mal in den Sinn gekommen, dass es hier vielleicht um 2 Dinge gehen kann.

Woher will das Mädchen so etwas wissen, wenn sie sich vorher von Peggy getrennt hat?
Dir ist schon bekannt, dass @1947 sich dabei stets auf diese eine Sichtung bezog?

Oder seid ihr gerade wieder dabei das Drehbuch umzuschreiben?

Ich fragte mehrmals:
Auf welche Zeugenaussage beziehst Du dich?
Auf diese?

Erst um 13.05 Uhr verlassen die Mädchen das Schulgelände. Die Hausmeisterin schaut den beiden noch nach, wie sie den Sportplatzweg entlang Richtung Nailaer Straße schlendern.
Zu dieser Zeit geht auch der Schüler Christian Otto nach Hause. Er sieht die Freundinnen an einem Kaugummiautomaten am Straßenrand stehen.

Quelle der Fall Peggy
Seine Antwort:
@trullala

Wenn Du so willst, die Aussage von C.O.

1%



melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 20:06
@trullala

Es geht hier überhaupt nicht nur um eine Sichtung.

Vielmehr sind einige Teilnehmer dieser Diskussion, dankenswerter Weise auch @Scipper, bemüht, das Sichtungschaos zu entwirren.

Mir geht es mit meinen Bildbeiträgen in erster Linie darum, bei der räumlichen Beurteilung der Schauplätze, eine Hilfestellung zu geben.

Was spricht jetzt dagegen, dass Peggy an dem Kaugummiautomat in der Poststrasse war?

Man sah das Mädchen auch, nur einen Katzensprung weiter, mit Kaugummis aus der Bäckerei kommen. Das stelle ich doch auch nicht einfach in Anrede.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 20:20
@trullala
Die Rentnerbank befindet sich unter dem Baum zwischen Feuerwehrhaus und Scheune.
Hat @Waidmann bereits genau beschrieben.
In diesem Fall muss ich meine Aussage revidieren...unter dem Baum steht zwar auch eine Bank,die besagte Rentnerbank ist aber tatsächlich die,die an der Ecke Sieleinsweg/Rubgartenweg steht...Sorry,war mein Fehler,sind aber nur ca. 20 Meter Unterschied.
Zitat von trullalatrullala schrieb:Zum Automaten:

Er befand sich am Gartenzaun des Anwesens am Sportplatzweg 7.
Vielen Dank für die saubere und belegte Klärung des Sachverhalts rund um den ominösen Kaugummiautomaten...so häufig passiert es ja nicht,dass im Rahmen dieses Threads Fakten abschliessend ermittelt werden können...umso trauriger die Reaktion der Personen,die die Diskussion um diesen Automaten losgetreten haben...ein einfaches Dankeschön ist wohl zu viel verlangt.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 20:45
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Es geht hier überhaupt nicht nur um eine Sichtung.

Vielmehr sind einige Teilnehmer dieser Diskussion, dankenswerter Weise auch @Scipper, bemüht, das Sichtungschaos zu entwirren.

Mir geht es mit meinen Bildbeiträgen in erster Linie darum, bei der räumlichen Beurteilung der Schauplätze, eine Hilfestellung zu geben.

Was spricht jetzt dagegen, dass Peggy an dem Kaugummiautomat in der Poststrasse war?

Man sah das Mädchen auch, nur einen Katzensprung weiter, mit Kaugummis aus der Bäckerei kommen. Das stelle ich doch auch nicht einfach in Anrede.
In diesem Zusammenhang ging es einzig um die Sichtung nach der Schule. Ich hatte dich deswegen gezielt um klare Bezeichnung gebeten. Ist jetzt natürlich etwas ungünstig.

Dann frage ich Dich doch auch einfach mal:

Woher hast Du denn die Information, dass Peggy auch noch gezielt an diesem Kaugummiautomaten in der Poststraße gesehen wurde?

Bzgl. der Packung Kaugummis / Sichtung Bäckerei empfehle ich dir noch mal eure Beiträge nachzulesen...könnte es sich nicht auch um Mel-Puren gehandelt haben? Wie war das noch mal mit den 2 Arztpraxen auf dem Nachhauseweg?

Moment! Konnte man Mel-Puren vielleicht nicht sogar an einem der Automaten in der Poststraße ziehen?

Mein Gott...Traurig

@Waidmann

Vielen Dank


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 20:52
Die Personen, welche den Autmaten ins Spiel brachten, haben sich aktuell noch nicht zu Wort gemeldet.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich COMANCHE im Verlauf der damaligen Debatte bereit erklärt, der Sache nachzugehen. Ihm hatte man erzählt, dass sich ein Kaugummiautomat an der Schulbushaltestelle befindet oder befand.

Zwischenzeitlich hatte sich dann noch ein weiterer User der Sache angenommen, jedoch sein Vorhaben nicht umgesetzt. Aus welchem Grund auch immer.

Letztendlich habe ich bei meinem letzten Besuch Nachforschungen angestellt und konnte bestätigen, dass sich der Kaugummiautomat noch an der Schulbushaltestelle befindet.

Nur an einer anderen Schulbushaltestelle als angenommen.

Die Information, dass es im Sportplahtzweg in Lichtenberg keinen Kaugummiautomat gibt oder gab, kam aus Lichtenberger Insiderkreisen. Was kann ich jetzt dafür, wenn man sich dort vor Ort nicht richtig auskennt.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 21:05
@1947

Vielleicht solltet ihr eure gewonnen "Insiderinformationen" dann vorher ein wenig besser unter die Lupe nehmen, bevor ihr diese auf eure Art und Weise hier raushaut.

Damit ist die Sache für mich jetzt aber auch abgeschlossen.

Freut euch doch einfach, dass dieser Punkt geklärt werden konnte...


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 21:34
Hab mir mal folgenden Artikel genauer durchgelesen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/fruherer-chef-ermittler-zweifelt-am-peggy-urteil-1.3223498 (Archiv-Version vom 20.10.2013)

und dieser Satz im o.g. Bericht ist mir besonders "ins Auge gefallen":

Nun hat er auch den Missbrauch an Peggys Freundin gestanden,

Könnt ihr mir da mal weiter helfen?
Also ich verstehe das so, dass der H.E. Peggy´s Freundin missbraucht hat.
Welche Freundin ist da gemeint?
Die Tochter vom J.B.?
Oder ein anderes Kind, dass ebenfalls in Lichtenberg lebte?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 21:44
Woher weiss denn Peggys Freundin, dass sie gesehen wurden?

Nach meinem logischen Verständnis kann eine solche Frage doch nur der beantworten, der die Kinder damals sah.

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, zu bezweifeln, dass man Peggy vor dem Automaten an der Schulbushaltestelle sah.

Der Parkplatz vor der Feuerwehr befindet sich auch in unmittelbarer Nähe und ein Zusammenhang ist nicht unbedingt zwingend vorhanden aber vorstellbar.

Gerade darum geht es ja, das Wirrwarr der Sichtungen übersichtlich zu gestalten.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 21:47
@JoniBoni

Diese Frage bewegt mich auch. Leider bleibt es ungewiss, wer da gemeint ist.

Die Tochter der Nachbarsfamilie lebte, wie man hier schon berichtete, nicht in Lichtenberg.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 22:01
@JoniBoni

Bezüglich des sogenannten Hallensers war einmal von 3 Fällen die Rede und in einem anderen Bericht von 3 weiteren Fällen.

Was die Medien so berichten, sollte man mit Vorsicht behandeln.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 22:33
@trullala

Das ziehen wir immer noch in Betracht, dass es sich bei der Sichtung an der Bäckerei um ein Medikament gehandelt haben kann.

Nur damals wurde uns entgegen gehalten, es waren Kaugummis. In diesem Zusammenhang erfuhr COMANCHE von dem Kaugummiautomat an der Schulbushaltestelle.

Die Überprüfung stand bis letzten Montag im Raum.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 22:47
Zitat von 19471947 schrieb:Die Tochter der Nachbarsfamilie lebte, wie man hier schon berichtete, nicht in Lichtenberg.
Ich weiß @1947; seine Nichte lebte nicht in Lichtenberg und er soll sie ja in Halle bzw. Umgebung dessen missbraucht haben.

Dieser ominöse Satz lässt mir keine Ruhe...
man las ja in den vergangenen Wochen immer wieder, dass dieser H.E. neben seiner Tochter und neben seiner Nichte noch ein weiteres Mädchen (in Bayern) missbraucht haben soll.
Ist nun dieses "weitere Mädchen" eine ehemalige Freundin von Peggy?

Das wären dann ja schon 4 Mädchen, die er missbraucht haben soll:
- seine eigene Tochter
- die Tochter seines Halbbruders
- Peggy
- und Peggy´s Freundin

... nur wer ist mit Peggy´s Freundin gemeint?

oder versteh´ ich etwas falsch?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 22:58
Um heraus zu finden, wer überhaupt das Interesse an dem Kaugummiautomat geweckt hat, müsste man in der Debatte vermutlich zum 23.08.2013 zurück kehren.

In der Nähe dieses Punktes findet man dann auch die Antwort, mit welcher die Existenz bezweifelt wird.

1%o


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:05
@JoniBoni

Leider ist das nicht eindeutig definiert. Momentan warte ich darauf, dass ein etwas präziserer Bericht zu diesem Thema erscheint.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:06
mmhh, @1947

auf diesen Seiten ging es um Schusswaffen um Lichtenberg und Umgebung ...

Nicht sehr förderlich würde ich sagen, oder meinst Du etwas anderes?
Gib mal nen Link :O)


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:09
@1947

Naja, evtl. wird uns ja in den nächsten Tagen ein Steatment bzgl. des WAV dessen weiter bringen.
Ich hoffe es soooooooooo sehr!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:15
@JoniBoni

Im Zusammenhang mit dem roten Auto kam auch zur Sprache, dass in Helmbrechts jemand mit 7 Schüssen nieder gestreckt wurde.

Da war auch ein roter Mercedes im Spiel und man sah da wohl eine Verbindung.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:26
....man möge für Euch hoffen, dass es Euch nicht wie bei "Hinterkaifeck" geht. Ihr könnt sicher sein, ihr habt hier eher ein "Ergebnis" .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2013 um 23:27
@1947:

der Mord an dem 17jährigen Schüler meinst Du?
Ich kann dir bis dato folgen, aber wie meinst Du genau, dass diese Taten in Verbindung stehen?
Dass am 7.5.01 eine Vermisstenmeldung bzgl. Peggy bei der Polizei einging - ist soweit bekannt.
Dass ein paar Wochen vorher ein 17jähriger aus Lichtenberger´s Umgebung niedergestreckt wurde ebenso...

Magst Du mir mal persönlich aufzeigen, inwieweit Du die beiden Taten "zueinanderbringst"?

Ich kenne die bestehenden Fakten beiderseits.


melden