Der tragische Tod von Tanja Gräff
27.07.2017 um 08:16snowdon schrieb:benso kann Tanja Gräff rein theoretisch eine Handynummer auswendig gewußt haben, die nicht unter ihren Kontakten abgespeichert war; sie kann rein theoretisch einen Zettel gehabt haben, auf dem die Nummer notiert stand. Und diese wurde ihr dann nachts gegen 4 plötzlich so wichtig, daß sie sie anwählte.Wenn es eine ganz normale Nacht gewesen wäre, würde ich Dir mit diesen Bedenken recht geben. Aber es war eben keine normale Nacht, das wird hier auch bei anderen Sachen häufig ignoriert. Vielleicht wähnte Tanja diese Person noch auf dem Fest und hatte sich kurzfristig vorgenommen, diese zu treffen. Es war ja auch so, dass Tanja das Fest nutze, auch ältere Bekannte zu treffen. Und gerade solche Feste dienen ja auch dazu, mal Leute wiederzusehen, die man längere Zeit nicht gesehen hat. Und gerade diese muss man eben nicht im Adressbuch der Handies haben.
Das ist eben das Problem, Böhm hat uns die Information vorenthalten, ob dies Person Tanja bekannt war, und das wäre die eigentlich notwendige Info gewesen. Dann erst hätte man abschätzen können, ob Tanja die Person höchstwahrscheinlich im Telefonbuch gehabt hätte. Dass sie die auswendig wusste, ist eher nicht anzunehmen. Aber das zeitliche sagt uns, dass es mit höherer Wahrscheinlichkeit Tanja selber war, denn eine Minute später telefonierte sie schon mit AH und etwas später wurde sie dabei von Tim beobachtet.
Und hier haben wir das Problem, was ist das "enleuchtendere" Szenario? Dem zeitlich bekannten Ablauf nach Tanja, zur Bewertung der Frage der Nummer selber fehlen uns aber wesentliche Informationen. Das zeitliche sagt uns aber, dass es Tanja selber war.
Und bzgl. Deines letzten Absatzes gebe ich Dir recht, wir wissen zusätzlich überhaupt nicht, ob sich die antelefonioerte Person als Zeuge gemeldet hat. Hier wird aber leider teilweise davon ausgegangen, dass sie sich nicht gemeldet haben soll.
Das ist das Problem, wior wissen hier einfach nicht ausreichend, daher sind solche Schlüsse eben nicht zu machen und ich muss daher den Ausführungen von @JosephConrad vollkommen recht geben.
Wir werden wir hier nicht näher kommen und es besser wissen zu wollen als die Ermittler mit der extrem spärlichen Information die wir haben, halte ich für verfehlt.