Sector7 schrieb:@DEFacTo
AH hat Tanja um 04:13 Uhr mitgeteilt, dass er sich nicht an die 10 Minuten zuvor getroffene Vereinbarung hält und nicht mehr in der Innenstadt auf sie wartet, sondern sich auf den Weg nach Tarforst befindet.
Denkst du, Tanja hat geantwortet: "Okay, dann fahre ich alleine in die Stadt."?
Für mich ist dieser Rückschluss, dass Tanja um 04:13 Uhr nicht mehr in die Stadt wollte, zu 99,9% plausibel, denn "FH ≠ (Innen)Stadt und "Tarforst ≠ (Innen)Stadt"...
Richtigerweise müsste man mMn. also sagen, Tanja wollte maximal 9 Minuten lang in die Stadt, nämlich zwischen 4:00 Uhr und 4:09 Uhr, dazwischen kam noch Tim...
was du daraus schließt bedeutet aber nicht, dass tanja diese info so im letzten telefonat weitergab.
tanja wäre so oder so alleine unterwegs gewesen, H war ja schon vor dem ersten telefonat weg.
es steht die eindeutige bekenntniss, auch wenn tanja vorher kratzig gewirkt hat und etwas sauer, dass sie nachkommen wollte zum vereinbarten treffpunkt (MMKP).
im letzten telefonat mit dem zeugen AH kann es z.b. so gewesen sein:
blablablablabal...(2-3 minuten muss man ja erst mal füllen)
AH: tanja, die andern wollen nicht mehr hier warten, denen wird langweilig, die meisten sind müd und wollen heim.
tanja: wie jetzt, ihr seid nicht mehr dort, ich bin hier oben allein, der H ist ab, keine ahnung was den geritten hat, konnt ihm noch zuwinken, dann war er weg.
AH: keine ahnung was mit dem is, der war ja ziemlich knülle.
wir wollten jetzt zu viert ein taxi am bahnhof nehmen, weil die nur noch dort stehen, und zum X fahren noch n bisschen chillen und abhängen. komm doch nach.
tanja: wer isn noch alles dabei?
AH: jo der x, der y und die z
tanja: die z ach so.. jo
AH: ok bis später dann
tanja joo