Der tragische Tod von Tanja Gräff
28.06.2017 um 20:42Na ich schätze mal das keine Spuren vorhanden sind, an denen man irgendetwas ermitteln könnte oder eben ermittelt wurde ohne Ergebnis.
Ma-Lou schrieb:Und wenn alle anderen Spuren auf Verbrechen hindeuten, wie bei Lucile oder Carolin - ist das irgendwie ein hinkender Vergleich.OT:
inci2 schrieb:Nun, ich denke, es grenzt schon an ein Wunder, daß überhaupt einer der beiden OhrringeIch denke, dass man nach dem Fund vermutlich auch Metalldetektoren eingesetzt hat. Den Ohrring hätte man finden können.
gefunden wurde. Gut möglich, daß einer der beiden Ohrringe beim Sturz vom Ohr gerissen
wurde.
Und "neben" der sterblichen Überreste kann auch bedeuten, daß das Zigarettenetui schon
lange vor den sterblichen Überresten da lag, und man es nur zusammen gefunden hat.
Weil die Nummer nicht im Handy eingespeichert war, geht Böhm davon aus, dass eine andere Person als Tanja in diesem Moment das Telefon benutzt habe. Besagte Person ist aber nie gefunden worden.Oder Tanja hatte diese Nummer nur auf einem Zettel notiert, die Nummer abgelesen
Able_Archer schrieb:Ich denke, dass man nach dem Fund vermutlich auch Metalldetektoren eingesetzt hat. Den Ohrring hätte man finden können.Nicht, wenn der Ohrring irgendwo weiter oben im Gestrüpp oder
DEFacTo schrieb:dann erklär doch mal bitte, wie du einen ohring tanjas zuwenig und ein zigarettenetui von irgendjemand am fundort zuviel ausermitteln würdest?Ein trotz Nachsuche fehlender Ohrring wäre zumindest auffällig, so wie es RA Böhm auch sieht.
(auch wenn es nicht hierher gehört, ist der fall aus kufstein und endingen null vergleichbar mit diesem unfall)
inci2 schrieb:Nicht, wenn der Ohrring irgendwo weiter oben im Gestrüpp oderDie hatten sich auch im Hang abgeseilt.
einem Gebüsch hängt.
Able_Archer schrieb:Die hatten sich auch im Hang abgeseilt.Mit Metalldetektoren? Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nach
inci2 schrieb:Mit Metalldetektoren? Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nachBei der POL wird nicht geglaubt, sondern im Optimalfall ermittelt.
Ohrringen Ausschau hält.
Davon ganz abgesehen, kann der Ohrring auch in einem Vogelnest gelandet
sein.
Francesca schrieb:Laut Sector3 12.11.2015 (Gespräch mit Johannes Kerner) war von den Freunden immer die Rede vom Mittag bzw. Morgen des 07.06.2006.CS sagt eindeutig, dass er sie am nächsten Mittag angerufen hat: (wobei Mittag oder 15 Uhr ja keine Rolle spielt)
"Ich hab am nächsten Mittag mal versucht sie einfach anzurufen, weil ich eh grad auf'm Weg war. Da war das Handy aus. Aber da haben wir uns noch keine großen Sorgen gemacht, weil das Fest ging ja im Prinzip bis zum nächsten Morgen."Aus meiner Sicht verlief der Abend und die Verbindung zu AH nicht nach Tanjas Vorstellungen.
Svensvenson schrieb:Gegenfrage : Wonach hat man dann überhaupt geschaut? Also die Kletterer, die Drohnen, die Hunde usw.?Das musst Du @Able_Archer fragen, der scheint das genau zu wissen.
Able_Archer schrieb:Bei der POL wird nicht geglaubt, sondern im Optimalfall ermittelt.
inci2 schrieb: Ich glaube kaum, daß man beim abseilen nachNene, ich habe mich auf diese Äusserung von Dir bezogen.
Ohrringen Ausschau hält.
„Generell gibt es in der Ablaufzeit von 03:45 bis 04:13 Uhr viele relevante Abläufe, die nicht geklärt sind“, kritisiert der Anwalt. In diesem Zeitraum befand sich Tanja an einem Bierstand und unterhielt sich mit einer Gruppe junger Leute, „die ihr wohl zugehörig war“, wie Böhm es formuliert. Danach verliert sich ihre Spur.wow, da hat der Ra mal wieder einzelheiten aus den akten durchgestochen, und dann wundert man sich, dass die polzei ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr so kooperativ war.
Da ist etwa die Frage nach dem mysteriösen Anrufversuch, der von Tanjas Handy ausging: Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann. Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht. Weil die Nummer nicht im Handy eingespeichert war, geht Böhm davon aus, dass eine andere Person als Tanja in diesem Moment das Telefon benutzt habe. Besagte Person ist aber nie gefunden worden.
„Das verstehe ich nicht, warum man da keine Querverbindungen sucht“, sagt Böhm. „Da muss ich doch weiter rangehen. Gibt es zum Beispiel noch weitere Freunde, die der junge Mann nicht genannt hatte? Das passt genau in diesen Zeitrahmen!“
Sector7 schrieb:Merkwürdig ist, dass von Tanjas Handy um 03:59 Uhr offensichtlich versucht wurde, eine nicht eingespeicherte Nummer anzurufen. Scheinbar konnte bei dem Angerufenen weder eine Verbindung zu AH noch zu TG festgestellt werden und auch keine Verbindung, die Rückschlüsse darauf zuließe, dass Tanja jemandem ihr Handy ausgeborgt hätte. Hat Tanja sich vertippt?Oder aber die andere Rufnummer, bzw. das andere Handy war aus welchen Gründen
Svensvenson schrieb:Nene, ich habe mich auf diese Äusserung von Dir bezogen.Und ich hatte darauf geantwortet, wiederhole es aber gerne noch einmal.
Ich kann nur vermuten, daß man nach dem Körper von TG, bzw. TG gesucht hat, und nicht nachVersetz Dich bitte mal in die Situation, wo eine verschwundene Person gesucht
Ohrringen.