Der tragische Tod von Tanja Gräff
08.06.2017 um 08:31ich bin gespannt ob Böhm/Deschunty/Kaes der bevorstehenden PK3 beiwohnen werden - wäre eine gute Gelegenheit in einigen Punkten Klarheit zu schaffen..
Nach dieser letzten Durchsicht solle entschieden werden, ob und wie das Verfahren weitergeht.@fango
fango schrieb:Es gibt bisher einfach noch keine rundum stimmige Beschreibung für ein Unfallzenario ohne Drittbeteiligung...!es gab hier für mich durchaus schon schlüssige Unglücksszenarien z.B.
242 schrieb:es gab hier für mich durchaus schon schlüssige Unglücksszenarien z.B.Frühestens ab 5:00 Uhr würde eine Frau die Strecke alleine gehen wollen um nicht zu sagen können. Realistisch eigentlich erst nach Sonnenaufgang gegen halb 6.
spontane Planänderung aufgrund von Verärgerung . Ruhe suchen , Frust abbauen durch Bewegung mit Ergebnis über Trampelpfad zum Chillplateau - Abkürzung zurück zum richtigen Weg genommen - Absturz ....
genauso gab es für mich aber auch schon schlüssige Szenarien für ein Verbrechen ...
fango schrieb:Frühestens ab 5:00 Uhr würde eine Frau die Strecke alleine gehen wollen um nicht zu sagen können. Realistisch eigentlich erst nach Sonnenaufgang gegen halb 6.eine frau kann also erst ab 5 uhr, eigentlich erst 5:30, nach bzw während dieses festes in den weisshauswald gehen.
Was hat sie bis dahin gemacht?
milinda schrieb:Wenn die nächste PK offenbaren würde, dass TG nach Auffassung u. nach Spurenlage der Ermittler nicht alleine gewesen war, dann wäre es nicht nur ein Zugewinn zur Falllösung, sondern es könnte diese These endgültig ad acta gelegt werden.es ist im Fall TG bisher unmöglich nach Spurenlage festzustellen daß TG in Begleitung war. Die Auffassung oder auch persönliche Meinung der Ermittler wird daran auch nichts ändern.
milinda schrieb:Wie den aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist, wird immer etwas geschrieben wie "der Fall wird wohl nie GANZ gelöst werden". Was ist wohl damit gemeint?ich tippe mal ganz einfach das was da auch steht.
242 schrieb:es ist im Fall TG bisher unmöglich nach Spurenlage festzustellen daß TG in Begleitung war. Die Auffassung oder auch persönliche Meinung der Ermittler wird daran auch nichts ändern.Ich halte die Spurenlage am Absturzort für so eindeutig, dass ich keinen Unfall erkennen kann, aber das ist natürlich nur meine laienhafte Sicht. Aber aus diesem Grund u. aufgrund der 2 Meldungen zum derzeitigen Stand klingt es für mich nach einer feststehenden Begleitung, kann mich natürlich irren.
milinda schrieb:Ich halte die Spurenlage am Absturzort so für eindeutig, dass ich keinen Unfall erkennen kann, aber das ist natürlich nur meine laienhafte Sicht.hier kannst du ja mal selbst abgleichen welche Spuren es am Absturzort tatsächlich gab oder vor allem welche nicht.
Eine Spur im kriminalistischen Sinne ist als Sachbeweis ein Gegenstand oder ein Hinweis, der als ein Indiz oder Beweis für eine Tat, eine Täterschaft und/oder eine Teilnahme in einem Ermittlungsverfahren herangezogen wird.(1) Der Fundort belegt folgendes: Alle Gegenstände der TG wurden aufgefunden, zuzüglich
Spuren werden mit Hilfe der Kriminaltechnik gesucht, gesichert und ausgewertet (Spurenvergleiche).(2) Am Fundort wurden die Spuren gesichert u. ausgewertet. In diesem Kontext wurde festgestellt, dass TG von einem Baum erst später hinuntergefallen sein muss. Knochenteile waren zum Teil gestapelt. Die Gegenstände lagen 2-3 m von der Absturzstelle verstreut, teilweise unter ihren sterblichen Überresten, so dass die Spurenlage dafür spricht, dass TG von großer Höhe im späteren Verlauf hinuntergefallen sein muss. Spuren einer Fremdbeteiligung können auch hier ausgeschlossen werden.
242 schrieb:Die Gesamtschau der Spuren ergibt das Spurenbild.(3) Die GM bewertet einen Lebendabsturz; TG fiel bei vollem Bewusstsein mit den Füßen voran mit linker Armfraktur als Beweis für ein Abhalten des Sturzes. Die Uhrzeigerstellung kann auf 6:35 Uhr als Absturzzeitpunkt hindeuten, ist aber keine gesicherte Spur, aber ein Indiz.
Grundsätzlich sind immaterielle und materielle Spuren zu unterscheiden. Immaterielle Spuren sind das menschliche Verhalten und der Personenbeweis, wie z. B. Zeugen.............. "1. FAZIT: Es gibt keine materiellen Spuren einer Fremdbeteiligung; es gibt immaterielle Spuren/Indizien.
242 schrieb:Herstellung einer Beweiskette1. der Absturzpunkt
Sector7 schrieb:objektiv wahrscheinlicher ist hier der Einfluss einer dritten Person bereits ab 4:13 Uhr. Auch die Ergebnisse des GM können das nicht negieren.
Sector7 schrieb:Freilich kann auch ein unwahrscheinlicheres Ausgangsszenario der Realität entsprechen, wo sich Tanja tatsächlich selbst plötzlich umentschieden hätte, das ist klar, ein in Folge tragischer Unfall bzw. unglücklicher / versehentlicher Absturz dagegen nicht.@Lightfoot - so dass mit Hilfe technischer/computergesteuerter Instrumente ein Stoßen, ein Abwerfen vor o. hinter dem Zaun einen anderen Auffindeort nachweisen müsste/dürfte u. ein anderes Verletzungsmuster, vor allem Kopfverletzungen, vorgelegen hätten. Ist es auch deine Auffassung?
Sector7 schrieb:da würde man Berg hoch gehen und nicht seitwärts klettern. Hier geht man nicht mehr unabsichtlich und locker weiter und stürzt dann quasi aus heiterem Himmel ab, schon rein technisch nicht:was soll dein bild zeigen mit den roten kreisen und quadraten?