User1282 schrieb:In der selben Nacht fällt jemand von den Roten Felsen und Du sprichst von:" konkret sprach nichts für einen hotspot.."?
Es wurde nicht korrekt gesucht,sonst hätte man sie finden MÜSSEN! Diese Meinung lasse ich mir tausendmal nicht nehmen!
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Der potenzielle felsnahe Absturzbereich unterhalb der roten Felsen war mMn. ohne irgendwelche Baum-Rodungsmaßnahmen zugänglich, das sieht man im angrenzenden Bereich der Auffindesstelle. Für noch übertriebener halte ich die hier immer zu lesende Aussage, man hätte dann ja den ganzen roten Felsen über eine Länge von 4km roden und abholzen müssen. Nee, punktuelle (Strauch-)Freischneidearbeiten hätten in meinen Augen völlig ausgereicht, was unter anderem auch ein Anwohner bestätigt haben soll. (Markisentransport)
Es wurde dort mMn. nicht absichtlich nicht gesucht, sondern nicht mit der nötigen Akribie und nicht mit der nötigen Überzeugung, dort auch was zu finden, eher mehr auf einen Zufallstreffer hoffend...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es Soulier auch selbst gesagt, dass man diese Bereiche abgesucht hat, oben und unten, über die komplette Länge des roten Felsens, mit Bodenpersonal!
Teslar schrieb:Es sind in den letzten Jahren doch SEHR viele Posts auf dieses Thema geworden, kann das vielleicht noch mal jemand zusammenfassen?
Ja, gerne: Nach 04:13 Uhr ist alles spekulativ inkl. des kompletten angenommenen Absturzgeschehens, was zwar als wahrscheinlich eingestuft wurde, aber nicht als Fakt. Es gibt kein einziges Indiz dafür, wie, wann und warum Tanja zur Absturzstelle gelangt ist.