Dan59 schrieb:Ich war vom Ausschalten gleich nach dem 4.13 Gespräch ausgegangen. Das gab mir die Sicherheit, dass es Absicht war.
Wenn das anders sein könnte, wäre das ein interessanter Aspekt.
Die vorliegenden Informationen schliessen nicht aus, dass das Handy unmittelbar nach Beendigung des letzten Anrufs ausgeschaltet wurde.
Da man (wir hier) allerdings nicht weiss, wann versucht wurde Tanja nach 4.13 (Ende des letzten Telefonats) anzurufen und sie zu erreichen, wissen wir auch nicht, wann konkret Tanja über ihr Handy nicht mehr erreichbar war.
Natürlich wissen die Ermittler wann genau das Handy vom Netz ging. Die kryptische Wortwahl in den diversen Berichten lässt eine genaue Festlegung allerdings nicht zu, eben weil wir nicht wissen, wann nach 4:13 zum ersten Mal versucht wurde Tanja anzurufen und wann sie somit nicht mehr erreichbar war.
Ich gehe davon aus, dass der Freund in der Stadt der erste war, der versucht hat Tanja nach 4:13 anzurufen. Da er mit Tanja einen Treffpunkt in der Stadt ausgemacht hatte und Tanja den Bus nehmen wollte oder sollte, wird er eine zeitlang gewartet haben bis er wieder versuchte bei ihr anzurufen. Da konnte er sie nicht mehr erreichen. Das Handy ist also irgendwann in dem Zeitraum zwischen Beendigung des letzten Telefonats und dem ersten danach erfolgten Anrufversuch vom Netz gegangen.
Es wird irgendwann kurz nach 4:13 gewesen sein, annnehmen könnte man einen Zeitpunkt irgendwann zwischen 4:13 und 4:20/4:30.
Tanjas Handy hat dabei in der Zeit in der es geortet werden konnte, also eingeschaltet und intakt war das Gelände der FH und der näheren Umgebung der FH nicht verlassen.
Das ist das , was wir hier wissen.