FadingScreams schrieb:außerdem fällt schon auf, dass auch dieses mal die Personen sich nicht gemeldet haben um den Sachverhalt aufzuklären..
Die große Frage ist eben immer, haben diese sich überhaupt angesprochen gefühlt.
In diesem Fall wurde die Homburg-Spur ja erst mit der XY-Sendung publik, das war 4 jahre später. Haben diese die Sendung überhaupt gesehen? Zum Beispiel habe ich persönlich XY schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, wenn dann sehe ich die nur nach den durch Allmy interessant gewordenen Fälle über YouTube an. Ich glaube, wo ich die XY-Sendung regelmäßig gesehen habe, das war in meiner Schulzeit, aber das ist mittlerweile schon fast 40 Jahre her.
Das Problem ist ja schonmal, ob der Zeuge alles so gesehen hat, wie es dann später in der Beschreibung auftauchte, war es wirklich ein Peugeot-Kombi etc.. Hatte die Tochter überhaupt Ähnlichkeit mit Tanja? War der Vater vielleicht doch schon älter?
Dann sollte man auch bedenken, dass man sich selber erstmal damit überhaupt nicht in Verbindung bringt. Unter diesen Bedingungen dann erstmal drauf zu kommen, dass man selber mit dem Töcherchen gemeint ist, da man es gerade zufällig an dem Tag aus einer Saufrunde gerettet hatte, da braucht es schon mehr als so eine XY-Sendung.
FadingScreams schrieb:dafür meldet sich der Zeuge in Trier und fragt nach seiner Beobachtung - auch komisch. Wann war das?
Das ist weniger seltsam, weil Zeugen nicht selten meinen, dass ihre Beobachtung die alles entscheidende ist. Er scheint ja generell ziemlich genervt zu haben.