www.youtube.com/watch?v=7f7UuLCVpzg
11:30 min.
Sprecher (Zitat)_
Wie könnte ein Verbrechen passiert sein, ohne Aufsehen, ohne Zeugen, ohne Spuren? Anders herum gefragt: Wie könnte ein Verbrechen passiert sein, mit Aufsehen, mit Zeugen, mit Spuren?
www.youtube.com/watch?v=fGDzlS-CewU
08:20 min.
Freund (Zitat)_ Sie war mit Sicherheit jemand, der sich mit 100 % Sicherheit auch zur Wehr gesetzt hätte.
10:53 min
Frau G. (Zitat)_ Das so
ein fremder Mensch, ein ganz völlig fremder Mensch so einen Einfluss auf das Leben unserer Tochter hat u. auf das Weiterleben von uns…ich kann das einfach nicht begreifen u. trotzdem ist es passiert…
Und dann eben nur aus einem sexuellen Trieb her o. wie auch immer o. weil er volltrunken war… ich weiß es nicht. Das solche Menschen dann andere Menschenleben so zerstören können…tja, es passiert…es passiert oft.
Sprecher (Zitat)_
Wer ist TGs Begleiter u. warum reagiert er so gereizt?Zeuge HH (Zitat)_ ER WAR AUCH ANGETRUNKEN u. dachte dann so, hey komm, ist besser, wenn du jetzt nichts sagst u. habe dann Tanja tschüß gesagt, sie hat dann auch so gewunken u. dann bin ich halt gegangen.
Herr Soulier (Zitat)_ (ZDF Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011): Warum sich dieser Mann nie gemeldet hat, können wir nur spekulieren. Eine Variante könnte sein, dass er gar nicht mitbekommen hat, dass wir ihn suchen. Es könnte auch daran gelegen haben, dass er Alkohol getrunken hat u. vergessen hat, dass er solch eine Situation mit TG erlebt hat. Eine 2. Variante könnte sein, dass er mit dem Verschwinden von TG etwas zu tun hat. Das ist aber kein Muss. Für uns wäre es ausgesprochen wichtig, mit diesem Mann zu reden, um zu klären, wie die Situation damals war.
Wir wissen, dass sie EIGENTLICH vorhatte, zu einem Teil der Clique wieder aufzuschließen. All das ist nicht passiert…Die Gesamtumstände sprechen eigentlich dafür, dass hier ein Kapitaldelikt vorliegt.
Um 5:25 Uhr macht ein Veranstaltungshelfer auf dem FH-Gelände eine Beobachtung:
TG-ähnliche Person (Zitat)_
_Pack mich nicht an!
_Nein, ich will einfach nur noch Heim!
_Sag mal bist du taub!? Nein!
_Du hast gar nichts gemacht.
Unbekannter
_Was habe ich denn gemacht?
BZH
(Zitat)_ Es war für mich wie so eine
Beziehungskrise. Die männliche Person hat versucht, auf diese weibliche Person einzureden; sie soll sich ein bisschen beruhigen. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Ca. 5-10 min. später…plötzlich stand ein Wagen vor mir. Ich sah dann halt, dass es sich um diese Person handelt, die ich vorher bei dem Streit gesehen habe.
Nach Angaben des BZH handelte es sich um einen
Peugeot 307 mitternachtsblau. Das Kennzeichen war gelb mit schwarzen Zahlen o. Ziffern.
Hat der unbekannte Peugeotfahrer etwas mit dem Verschwinden von TG zu tun?
Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
1:35 min.
Frau G. (2009): Lasse sie einfach irgendwo schnell zu Tode gekommen sein. Dass es gar nicht zum Schlimmen gekommen ist, dass sie sich gewehrt hat...Vielleicht hat sie sich gewehrt, hat an uns gedacht, u. ist irgendwo mit dem Kopf unglücklich aufgestoßen u. war direkt tot. Ich weiß nicht, ob Sie wissen, was ich meine…
3:15 min.
C.S.: Wir haben uns da noch unterhalten, dass wir uns in den nächsten Tagen noch einmal sehen könnten. War also absolut wie immer. Wir haben uns schnell wieder verabschiedet.
Sicher ist, um 1 Uhr unterhalten sich C.S. + TG zuletzt. Zeugen berichten, dass sie TG später um 3:50 Uhr noch mit einem Unbekannten gesehen haben.
Lt. polizeilichen Erkenntnissen will TG noch weiter feiern, verabredet sich in der Stadt mit Freunden. 8 Jahre später ist klar: TG ist nie in diese Richtung aufgebrochen. (3:54 min - beachte rote Linie!).