betrifft: beitrag von
@meermin, heute um 11:41
guten tag,
@meermin schreibt...
meermin schrieb:Im Polizeipräsidium soll man 2008/2009davon ausgegangen sein, dass Tanja zwischen 4:15 und 4:45 etwas zugestossen ist, weiterhin soll man einen Unfall auf dem Heimweg oder einen Suizid als Hergang favorisiert haben (s. Kommentar domlau hier bei allmystery).
...
@meermin schreibt also, daß man ("Im Polizeipräsidium") 2008/2009 einen unfall auf dem heimweg oder einen suizid als hergang favorisiert habe, und verweist zur untermauerung auf einen beitrag von mir.
dazu sei gesagt: soetwas habe ich nie geschrieben- wie nachfolgende textauszüge beweisen werden.
zuvor aber noch etwas, was nachweislich aus meiner feder stammt- verbunden mit dem "dank" an
@meermin für die abermalige bestätigung:
@domlau schrieb...
30.12.2016 um 16:05 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@meermin, ich sage dir etwas, unter uns: du hast dich seit langem schon verrannt, und das schlimme daran ist, daß du fakten negierst, oder passend verbiegst.
das macht dich, für mich zumindest, als diskussionspartner inakzeptabel- harte, aber offene worte!
so, nun zu dem, was ich in wirklichkeit geschrieben hatte...
@domlau schrieb...
29.12.2016 um 22:48 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
dieser nette herr, mit dem ich mich sehr lange unterhalten hatte, sagte mir auch, daß in der soko-fh unterschiedliche meinungen vorherrschen würden, was mit tg am ehesten passiert sei.
dies ließ mich damals (april 2008) schon ein wenig nachdenklich werden, umso mehr, weil ich daraufhin fragte, zu welchem ergebnis er persönlich denn gekommen sei?
die antwort lautete: "ein unfall oder suizid auf dem nachhauseweg."
..."ein unfall oder suizid auf den nachhauseweg" war also die antwort auf meine frage, "zu welchem ergebnis ER PERSÖNLICH gekommen sei".
also NICHT, welche hauptthese die soko-fh/ek-fh verfolgt- dazu schrieb ich nämlich folgendes:
@domlau schrieb...
30.12.2016 um 13:58
...zur erinnerung: im september 2007, bei "aktenzeichen xy-ungelöst" antwortete der soko-leiter, herr michels, auf die frage, was denn mit tg wohl passiert sei: "Wir (anm.: = die soko) gehen von einem Verbrechen aus."
und sonst gar nichts.
nach dem auffinden von tg antwortete er dann auf die selbe frage: "Wer kann das heute wissen?".
...die offizielle marschrichtung war nämlich von anfang an das, was herr michels bei "xy" formulierte, nämlich "wir gehen von einem verbrechen aus- zwei möglichkeiten: tanja g. wurde verschleppt, und wird seitdem irgendwo festgehalten, oder aber, sie wurde ermordet."
diesen hype, der von anfang an vorherrschte, den mache ich allerdings, nach 9 jahren aktiver recherche, dafür verantwortlich, daß sich zeugen nicht gemeldet haben- aus angst, hilf- und wehrlos in eine "verbrechens-maschinerie" hineingezogen zu werden.
meiner meinung nach tragen hier die ermittlungsbehörden eine mitschuld- zu sehr wurde öffentlich alles auf ein verbrechen fokussiert.
...obwohl auch untertöne vernehmen konnte, wer wollte:
formulierungen, wie "wir ermitteln in alle richtungen", oder "wahrscheinlich liegt ein verbrechen vor" gab es nämlich auch.
nun, was war denn nun das aha-erlebnis, das eine persönliche einschätzung "unfall oder suizid auf dem nachhauseweg" auslöste? ganz einfach: daß der kripo NIE, bis heute nicht, ein beweis dafür vorlag, daß wirklich ein verbrechen stattgefunden hat!
@meermin "bastelt" allerdings daraus...
@meermin schrieb...
30.12.2016 um 15:35 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@domlau
wenn ermittelnde Kommissare 2008 von einem Unfall auf dem Heimweg bzw. einem Suizid ausgingen, dann verwundert es auf jeden Fall nicht, dass der sogenannten SB-Spur nicht oder nur halbherzig nachgegangen wurde, dass man es nicht für notwendig erachtete den Hinweisen des Homburg-Zeugen näher nachzugehen etc. etc.. Das hätte alles nicht ins Bild einer Verunfallung auf dem Heimweg oder gar zu einem Suizidgeschehen am Festmorgen gepasst.
...die behauptung also, daß "ermittelnde Kommissare 2008 von einem Unfall auf dem Heimweg bzw. einem Suizid ausgingen", und deshalb der "SB-Spur nicht oder nur halbherzig nachgingen, sowie es nicht notwendig erachteten, auch den hinweisen des "Homburg-Zeugen" näher nachzugehen.
die realität ist aber eine andere: kreuz und quer wurden in ganz deutschland, sogar im ausland, hinweise "eingesammelt", und weiterverfolgt, und die allerwenigsten dieser hinweise dürften in richtung unfall oder suizid gedeutet haben.
selbst ich gab einen hinweis, der die these "verbrechen" zugrunde lag, und bestimmt hat niemand von seiten der kripo meinen hinweis mit der begründung "wir interessieren uns nur noch für hinweise, die in richtung unfall oder suizid deuten" abgelehnt.
welch ein blödsinn, gegenteiliges zu behaupten!
die pressesprecherin der kripo gab auch öffentlich bekannt, die homburg-spur sei ende 2007, nach eingehender prüfung, als nicht fallrelevant eingestuft worden- alles dokumentiert, und bereits behandelt hier im thread.
dokumentiert auch die worte von herrn deschunty, er könne nicht sagen, inwiefern nach seiner pensonierung die sb-spur weiterverolgt wurde- der herr ra böhm hat da in jedem falle die möglichkeit der überprüfung.
ich habe grundlegend den eindruck gewonnen, daß mittlerweile eine tendenz besteht, an "der wahrheit" nur noch interesse zu haben, wenn sie in richtung verbrechen zeigt- alles andere wird krampfhaft negiert, oder aber dazu benutzt, der kripo irgendwelche versäumnisse, oder fehler "nachzuweisen".
ich habe über das warum nachgedacht: es wurde ja hier schon über ein "vom-podest-stoßen der ikone tg" geschrieben- was mir persönlich aber zu einfach erscheint.
hintergründiger erscheint mir meine ahnung, daß bei einem unfall, oder gar suizid, fragen nach der verhältnismäßigkeit der eingesetzten mittel aufkommen könnten, und der gedanke daran angst- und/oder schamgefühle hervorruft, die schlecht, oder nur unzureichend kompensiert werden können.
im falle eines suizids käme sicherlich auch eine religiöse komponente hinzu: erinnert sei an dieser stelle an die tatsache, daß vor gar nicht allzulanger zeit geistliche sich weigerten, suizidenten zu bestatten.
nun, wie bereits geschrieben: meine eigenen erklärungsversuche, die nicht zutreffen müssen.
in einem punkt bin ich mir allerdings ziemlich sicher: mit kriminalistik hat das alles hier im thread nur noch sehr wenig zu tun!
ps: um das geschriebene besser einordnen zu können, füge ich für euch noch ein zitat an...
@domlau schrieb...
30.12.2016 um 15:44
...und ich betone noch einmal: ich kann immer noch nicht sagen, ob tg durch ein verbrechen, unachtsamkeit, oder absicht ums leben kam.
mfg: domlau