@FadingScreams gibt es denn überhaupt irgendwo eine von offizieller Seite eine Erwähnung, dass Tanja am Nebenausgang telefonierte? Wenigstens eine Absicherung zum Kaes-Artikel - immerhin hat der Autor eine Strafanzeige kassiert - deshalb bin ich immer noch skeptisch..
Es stmmt, offiziell wurde nie etwas darüber verlautbart, dass eine Zeugensichtung vorliegt, nach der Tanja während des von ihr morgens geführten zweiten Telefonats in der unmittebaren Nähe des hinteren Nebeneingangs beobachtet wurde.
Ich würde das unter "zurückgehaltenen Informationen" einordnen. Gut möglich dass es sich aus Sicht der Ermittler um Täterwissen handelte, mit dem sie aus guten Gründen nicht an die Öffentlichkeit gehen wollten.
Wie bereits gesagt, ich halte den Security Mitarbeiter, für den Fall, dass er wirklich Tanja beobachtet hat , für einen 1a Zeugen. Er dürfte im Gegengsatz zu allen anderen Zeugen stocknüchtern gewesen sein, und es gehörte in jener Nacht zu seinen Aufgaben einen Blick auf die Festbesucher zu werfen.
Wenn es stimmen sollte, dass er mit der von ihm beobachteten Frau sogar noch geredet hat, dann müsste im Nachhinein auch feststellbar gewesen sein, ob es sich um Tanja handete oder nicht. Spätestens nachdem im Kaes-Artikel über diese Beobachtung berichtet wurde, müsste die Frau, um die es geht sich in dem Bericht wiedererkannt und bei der Polizei gemeldet haben.
Aber ich denke, das war gar nicht mehr nötig. Man weiss seit langem, dass es sich um Tanja handelte, hielt diese Information aber aus ermittlungstaktischen Gründen zurück.
Ich denke, dass die allermeisten Inhalte des Kaes-Artikels zumindest indirekt mit Ermittlern, die in dem Fall tätig sind oder waren abgesprochen wurden.
Ein Dementi von Seiten der aktuellen Ermittler und der Staatsanwaltschaft gab es zu diesem Punkt auf jeden Fall auch nicht.