@meermin meermin schrieb:Wenn Tanja nach dem ersten Telefonat noch einmal zurück zu den Personen gegangen ist mit denen sie der Zeuge Heiko am Bierstand stehen sah, dann könnte sie dort unmissverständlich aufgefordert worden sein, dass Fest nicht zu verlassen und dafür zu sorgen, dass ein anderer Ansprechpartner wieder zurück aufs Festgelände kommt. Sinngemäss etwa nach dem Motto:"Die Tanja bleibt hier und du kommst auch her".
Nein, so kann es nicht gewesen sein, denn TG verschwand ja um die Ecke. TF hätte TG ja ansonsten bei der Gruppe verbleibend sehen müssen. - Wenn TG die Entscheidung gefällt hatte, in die Stadt zu wollen, dann hätte sie sich ganz sicher nicht von einem Aggressor aufhalten lassen. TG war guter Dinge, gar euphorisch. Wenn TG sich in Gefahr geglaubt hätte, hätte sie es ganz sicher TF erzählt, wäre bei ihm geblieben.
meermin schrieb:Sie soll dem Security-Mitarbeiter, als dieser sie ansprach und fragte ob alles o.k. sei gesagt haben, sie warte auf jemanden.
Wenn an der Version am Seitenausgang etwas drän wäre, wäre eine Verabredung mit meiner derzeitigen Version auch im Einklang. Demzufolge könnte
eine Verabredung Richtung Felsen der Wahrheit nahe kommen. Das ist doch schon mal ein einleuchtendes Indiz, wie ich finde.
meermin schrieb:Das würde alles passen. Sie hätte auf die Person gewartet über die sie sich am Telefon geärgert hatte.
meermin schrieb:ich glaube nicht, dass es Liebeskummer war,
Nein, Liebeskummer aus meiner Sicht auch nicht, sondern zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht eine verliebte Erwartungshaltung, die im Verlauf enttäuscht worden sein könnte.
@-Leela- -Leela- schrieb:Oder eine Verabredung mit jemanden, der mit ihr allein sein wollte. Jemand, der ihre soziale Ader, ihre Freundschaft gesucht/gebraucht/ausgenutzt haben könnte.
So o. so ähnlich ist eben auch meine Vermutung, somit gerade sich abzeichnen dürfte, dass sich TG also eher vermutlich nicht Richtung Stadt aufgemacht hatte. Diese "Erkenntnis" finde ich einleuchtend u. könnte der erste Ansatz in die vermutlich richtige Richtung sein!
meermin schrieb:die bekanntgewordenen Zeugenaussagen sprechen aber eher dafür, dass Tanja und ihr Freund Heiko zunächst offensiv genötigt und sie dann verfolgt wurde. Es wurde in diesem Zusammenhang nicht nur eine Person in Tanjas Nähe gesehen. Es sah für die Zeugen so aus als wäre Agression im Spiel.
Tanja wäre demnach also, nachdem die Clique das Fest verlassen hatte mit agressiven Personen, die diese Gefühle auch nach aussen zeigten zusammengewesen.
Ich glaube, dass es an diesem Punkt alles ganz anders war. Wir haben ja auch die Vermutung geäußert, dass es LTIR vielleicht nie gab. TF hat nie öffentlich behauptet, dass er aggressive Personen um TG gesehen hatte. In den Dokus wird immer gesagt, dass TF nicht sehen konnte, ob TG in Begleitung war. Das macht mich ehrlich gesagt misstrauisch, ob es sich am Bierstand wirklich so verhalten hatte? - Aus diesen Gründen kam ich auf die neue Version, dass TG mit jemanden verabredet gewesen sein könnte, zu dem sie Vertrauen hatte; also alles viel gedämpfter, natürlicher im Hergang.
Übrigens, das Ausschalten ihres Handys erkläre ich mir in meinem Szenario dann auch so, dass wenn TG alleine mit jemanden sein wollte u. Gefühle im Spiel waren, dann ist es aus meiner Sicht die normalste Sache der Welt, dass TG danach ihr Handy ausgeschaltet hatte; ist zwar nicht gesichert, aber ich vermute es nun.
meermin schrieb:2. Tanja befindet sich in Begleitung von einer oder mehreren agressiv wirkenden Personen
Nein, also das glaube ich am wenigsten, dass TG das zugelassen hätte, wozu? Wenn sie es zugelassen hätte, dann hätte sie sich bewusst in Gefahr begeben. Nein, das halte ich für abwegig. - Dass TG vermutlich verfolgt worden sein könnte, das wäre aus meiner Sicht wenn dann realistisch, denn niemand hatte TG ja auch wirklich in Begleitung gesehen, dass etwaige Personen am Seitenausgang direkt neben ihr standen. Nein, etwaige Aggressoren hielten wenn Abstand u. derSecurity hatte im Nachhinein diese Person TG zugeordnet, aber gesichert ist es nicht, dass TG in Begleitung war.
meermin schrieb:Es wäre unter normalen Bedingungen ein Leichtes gewesen sich in den nächsten Shuttle-Bus zu setzen und der Clique zu folgen, sie hätte sich auch der Tim-Gruppe anschliessen können, um nur zwei Optionen, die sie hatte zu nennen.
Genau deshalb glaube ich nicht an diese Version.
meermin schrieb:Aber beim genaueren Hinschauen passt doch Einiges nicht so ganz in diese gängige eingängige Theorie. Das wäre zumindest mein Eindruck aus heutiger Sicht.
Wenn es aus unserer Sicht ganz anders war, dann gab es möglicherweise kein LTIR, keine Aggressoren! Wenn es LTIR gab, na und? Hätte TG sich deshalb von einem Aggressor so unter Druck setzen lassen? Wenn alles ganz anders war, dann sollten wir zumindest diese Umstände mal außen vorlassen u. anders schauen. Ich glaube, es war alles ganz anders, viel banaler u. natürlicher.