Der tragische Tod von Tanja Gräff
25.11.2016 um 14:20@-Leela-
@stanmarsh
-Leela- schrieb:Die war vor allem eins: bildhübsch, 21 Jahre jung und schwer verknallt. Und schlau wie sie war, hatte sie einen Plan für diesen einen Abend. Da bin ich mir ganz sicher.Mit "die" meinst du sicherlich "TG". -
-Leela- schrieb:aber ich glaube nicht, dass Tanja so ein braves Mädchen war.Ich halte einen Glauben zur Persönlichkeit der TG für wertlos. Es ist nicht das Recht der Öffentlichkeit über eine uns nicht bekannte Person sich ein Bild sowohl in die eine als auch in die andere Richtung zu machen. Lasse uns an den uns bekannten Infos halten u. nicht über uneingelegte Eier diskutieren. TG war wie wir wissen wie jeder junge Mensch keine Abstinenzlerin. Wie viel TG jedoch an Alkoholika im Durchschnitt zu sich nahm, das wissen wir nicht u. halte es für richtig, darüber keine Spekulationen zu führen. Was, wenn sich herausstellt, dass deine Vermutung falsch ist? - Ein falsches Bild kann unter Umständen zu einem falschen Ergebnis führen. Das sollten wir in der Öffentlichkeit nicht tun.
-Leela- schrieb: Ich verstehe schon, es geht um Respekt und darum, dass wir sie nicht diskreditieren dürfen. D'accord. ;)So ist es u. deshalb schlage ich vor, belassen wir TG so, wie wir sie in der Öffentlichkeit kennen. Danke.
-Leela- schrieb:Ein junger Mann fiel doch auch in der gleichen Nacht vom Felsen und kam ins Krankenhaus. :ask:Das ist richtig, nur hatte er sich nicht verlaufen, sondern war auf dem direkten Weg nach Hause. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu TGs Plan.
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Und so können wir meiner Meinung eben nicht zu 100% sicher sein, dass TG den Plan in die Stadt zum Treffpunkt zu gehen, nicht doch irgendwann aus uns unbekannten Gründen geändert hat.Das können wir nicht wissen u. auch ich habe ja mehrere Szenarien in Erwägung gezogen. Doch verstehe doch bitte den Hintergrund EINER These: EINE These = EIN roter Faden. - Du kannst gerne der These folgen, dass TG ihren Plan geändert haben könnte. Dann MUSST du aber auch die Zeugenaussage des neuen Bekannten in Frage stellen. Darum geht es. Du kannst nicht alles in einen Topf werfen u. dann TGs Ableben damit begründen.
stanmarsh schrieb:In der Realität kommt es aber mitunter vor, dass ein Zufallstäter aus dem Nichts erscheint und ohne Zusammenhang zum gesamten Umfeld und den vorherigen Ereignissen steht.Das ist richtig. Im Falle TG wurde der Fall aber aus den uns bekannten Gründen vermutlich bisher nicht aufgeklärt. (siehe @meermin)
Genau diese Fälle werden dann auch wesentlich seltener aufgeklärt.