Der tragische Tod von Tanja Gräff
11.11.2016 um 02:08FadingScreams schrieb:für mich unwahrscheinlich dass mehr als eine Person das Schweigen aushalten würde.. ein Mitwisser würde sicher immer gefährlich sein. Über neun Jahre Schweigen spricht gegen weitere Zeugen und aus meiner Sicht für ein falsches Alibi..Sehe es genau andersrum zu 2. oder 3. schweigt es sich leichter.
Einer alleine wäre meiner Meinung nach schon lange eingebrochen, ich kenne kein Fall wo der Druck so groß ist als in dem Fall 70.000 Beiträge 2x Aktenzeichen XY ich glaube nicht das Jemand das alleine aushält, wenns nicht so einer wie Ronald J. war sondern was eher noch zu vermuten ist eine Beziehungsgeschichte kann ich mir das nicht vorstellen.
Schon gar nicht wenn es eine Affekttat und ungeplant gewesen sein soll was nach einem Unglück am ehesten noch in Frage kommt... ein emotionaler Mensch der sich nicht unter Kontrolle hat, würde schnell mal in Schwierigkeiten kommen wenn er in Trier Flyer usw. sieht.
Wenn sich die Last verteilt auf einen Mittäter kann man sich gegenseitig stützen... so lange er nichts sagt.
Einer alleine müsste auch mal erst in der Lage sein das Alles so zu bewerkstelligen.
-Glaube nicht das es hinter dem Zaun direkt am Abgrund zu einem Streit gekommen ist, niemand würde am Abgrund streiten, außer man kennt diese Person so lange das man die Reaktion kennt. "Ewige Freundin" zum Beispiel.
Darum halte ich "schubsen" oder wie Ginger schrieb "losreißen" das zu einem Absturz führt für kaum möglich.
Mutproben oder Blödeleien kann ich mir eher vorstellen, da wäre der Druck auch nicht so groß und Mitwisser hätten es einfacher weil außer unterlassene Hilfeleistung keine Schuld.
Denke das in dem Fall eher die Angst überwiegen würde an den Pranger gestellt zu werden... so dass von Mitwissern kaum Gefahr ausgeht weil Alle die gleiche Schuld trifft, anders als bei einem Verbrechen wo immer einer Bisschen mehr Schuld hat.