@tAnEaBeitrag von Sector7 (Seite 3.701)Sector7 schrieb:M.E. muss es einen Grund gegeben haben, warum sich TG um 03:30 Uhr rum von der Gruppe entfernt hat bzw. warum sich die Gruppe von TG entfernt hat
Eine weitere
Schlüsselfrage in dem Fall!
- der neue Bekannte entfernte sich von TGIch kann solch ein Verhalten nur als
Desinteresse interpretieren. "Ich weiß von Nichts", bestätigt das Verhältnis des neuen Bekannten TG gegenüber. Frau G. gab mE. die Worte des neuen Bekannten vom 8.6.07 wortwörtlich u. nonverbal wieder. - Bislang gibt es keine gesicherte Meldung seitens der Kripo, wer wen um 4:09 Uhr angerufen hatte? Mit wem hatte TG tatsächlich 4 Minuten lang gesprochen?
Wenn TG nach Aussage des neuen Bekannten u. der restlichen Vorglüher bis 3:30 Uhr zusammen war, warum verloren sie sich aus den Augen?- TG könnte einen Bekannten getroffen haben. Dieser müsste dann als Zeuge vertreten sein. Wenn TG einen Bekannten angetroffen haben könnte, so wäre sie nahe der Clique geblieben, so dass TG in Sichtweite blieb. Also kein Grund, sie aus den Augen zu verlieren.
- TG könnte tanzen gegangen sein, evt. mit dem späteren letzten Begleiter.
- TG könnte sich frisch machen gegangen sein, evt. mit dem späteren letzten Begleiter.
- TG könnte sich ein Getränk geholt haben, evt. mit dem späteren letzten Begleiter.
Bei allen Punkten hatte TG wahrscheinlich ihrem Begleiter mitgeteilt, wo sie sich befinden würde u. sich abgesichert, ob sie am Standort bleiben. Ansonsten wäre sie Gefahr gelaufen, ihren neuen Bekannten aus den Augen zu verlieren.
TG kehrt zurück u. trifft nur auf einen Vorglüher. Oder aber TG u. letzter Begleiter waren zusammen zum Tanzen, zum Getränke holen, zum sich frisch machen gegangen u. wiedergekehrt. Letzteres ist eher wahrscheinlich, ansonsten hätte der letzte Begleiter gewusst, dass alle anderen das Fest verlassen wollten/hatten.
- TG entfernte/trennte sich vom neuen Bekannten bewusstDas kann so nicht gewesen sein, da ansonsten keine SMS "Wo bist du?" erfolgt wäre.
FAZIT:
1. Der neue Begleiter entfernte sich von TG; "verlor sie aus den Augen." - kurz nach 3:30 Uhr!
2. TG hatte sich mit dem letzten Begleiter für eine kurze Zeit kurz nach 3:30 Uhr von ihrem neuen Bekannten entfernt.
3. Wann kehrte TG zum Standort zurück?
3:35 Uhr?
3:40 Uhr?
3:45 Uhr?
3:50 Uhr? - LTIR/Bierstand
3:55 Uhr?
3:59 Uhr? - SMS "Wo bist du?"
4:00 Uhr - 1. Telefonat
Kripomeldung: Zu diesem Zeitpunkt befand sich der neue Bekannte noch auf dem FH-Gelände!
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier
Trier, Fieberhafte Suche nach rätselhaftem Verschwinden einer 21-Jährigen - Polizei richtet Sonderkommission ein
Die jungen Leute blieben eine Weile zusammen, später im Verlauf der Nacht verloren sich die Freunde in der Menge. Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. Die späteren Ermittlungen ergaben, dass Tanja kurz nach vier Uhr am Morgen von einem Freund in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes gesehen wurde. Danach war sie auch über Handy nicht mehr zu erreichen.
Die 1. Kripomeldung ist für mich ausschlaggebend, wo sich die Vorglüher gegen 4 Uhr befanden. Der neue Bekannte gab Frau G. gegenüber am 8.6.07 an, nicht zu wissen, wo TG verblieben war. Von einem Treffen war am 8.6.07 gegenüber Frau G. keine Rede. Gegenüber der Kripo hatte der Zeuge am 8.6.07 die Situation geschildert, wie sie in der 1. ausführlichen Kripomeldung erscheint. Warum hatte der Zeuge es nicht der Mutter gesagt, dass sie verabredet waren, TG aber nicht erschienen war? Leuten dann nicht alle Alarmglocken? Zumindest kann er sich keine Gedanken über den Verbleib seiner neuen Bekannten gemacht haben, da er ansonsten bei TG zu Hause angerufen hätte.
Warum sollte im Laufe der Ermittlungen der Zeuge plötzlich auf TG gewartet haben u. damit Interesse an TG unterstellt haben? Diese Infos stammen aus nicht gesicherten Quellen u. könnte zum Schutz des Zeugen dienlich gewesen sein.
Schaue ich mir die Uhrzeiten genau an, kann etwas nicht stimmen: Wenn TG für einige Minuten den Standort verlassen haben könnte, denn nur dann kann man sich aus den Augen verlieren, dann können die Vorglüher den Standort frühestens um 3:35 Uhr verlassen haben, wenn nicht sogar erst gegen 3:40 Uhr. TG kehrt mit dem letzten begleiter zurück, stellt fest, die Truppe ist mnicht mehr da u. tauscht sich aus, was zu tun ist. Dann wäre es ca. 3:45 Uhr, als sie sich auf die Suche gemacht haben dürften. Um 3:50 Uhr soll bereits ein Unbekannter LTIR gesagt haben!? Leute, das haut nicht hin!
Aus meiner Sicht kann sich die Clique bis 3:30 Uhr nicht weit vom Bierstand aufgehalten haben. Oder sie befanden sich bereits die ganze Zeit schon am Bierstand, so dass auch der LTIR-Typ u. der Unbekannte anwesend gewesen sein mussten. TG kann also nicht innerhalb von 5 Minuten vom unteren Parkdeck zum Bierstand gelangt sein. Das klappt zeitlich nicht, sich durch die Menschenmassen durchzuschieben.
FAZIT:
Deshalb halte ich die Schlüsselfragen
Beitrag von salmiak (Seite 3.703) als Anhaltspunkt für die Kripo sehr wichtig, für 100% gesichert wichtig.
Der Werdegang zwischen 3:30 Uhr - 4:00 Uhr kann bislang nicht für plausibel + gesichert erklärt werden. Ich würde mir für die PK 3 wünschen, wenn die Kripo erklären könnte, ob TG gesichert bis 3:30 Uhr auf dem Fest gesichtet wurde, u. zwar von außenstehenden Dritten eindeutig belegt werden konnte. Wenn dem so ist, dann liegt der Schlüssel zur Lösung des Falles zwischen 3:30 Uhr - 4:13 Uhr.