Der tragische Tod von Tanja Gräff
15.07.2016 um 11:03vuvuzela schrieb:deine Erklärung ist schlüssig und es könnte sich auch so ereignet haben.Es ist doch so. Die Kripo ermittelt trotz fehlender Beweise zu einem Tötungsdelikt weiter in diese Richtung. Das hat seinen Grund u. ich/wir sind froh, dass die Kripo in Trier die Akte noch nicht geschlossen hat.
Wir können aufgrund zu weniger Fakten nur mutmaßen, was sich am 07.06.07 ereignet haben könnte. Eine davon ist eine mögliche Beteiligung bzw. mögliche Mitwisserschaft. Über eine Unfalltheorie brauchen wir nicht lange diskutieren. Diese Möglichkeit wurde hinlänglich diskutiert. Die einen befürworten einen möglichen Unfall, die anderen vermuten eine Täterschaft. Diejenigen, die eine Täterschaft vermuten, gehen der Frage nach, welche Fakten mit möglichen Spuren u. Ereignissen passen könnten. Eine der Theorien ist eine mögliche Täterschaft u. eine mögliche Mitwisserschaft. Einige Indizien aufgrund von Zeugenaussagen, können verschiedene Theorien beinhalten, natürlich.
Wenn ich den Fall "Trudel Ulmen" mal zu rate ziehe, dann hatte die Kripo keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen erkennen können. An den sterblichen Überresten gab es keinen Hinweis auf Werkzeugspuren. Da das Opfer aber begraben wurde, war natürlich klar, dass es sich um Mord o. um ein Tötungsdelikt gehandelt haben musste. Im Prinzip hätte es aber auch ein Unfall sein können u. der Verursacher hätte den Unfall verdecken wollen. Auch das ist in unserem Fall nicht auszuschließen. Trudel Ulmen wurde jedoch von ihrem Ehemann erstickt. Der RA der Frau G. äußerte zuletzt die Vermutung, ob TG auch erstickt worden sein könnte, was eine Täterschaft voraussetzen würde.
vuvuzela schrieb:Ich glaube aber dass die meisten Ereignisse immer eine einfache Erklärung haben und deswegen passt dein Szenario einfach nicht.Die Frage ist, was verstehst du unter "einfache Erklärung"? TG ging Richtung Stadt, da es ihr natürlicher Ablaufsplan gewesen sein soll u. wird durch einen möglichen Begleiter getötet. Aus meiner Sicht u. einigen Kenntnissen der Kriminalgeschichte wäre dieser Ansatz recht simpel, weil sie alle bekannten Fakten beinhaltet.
----
Du verwechselt jetzt die Schreie in Pallien mit den Hilferufen am Moselufer. Der Schreitest bezog sich auf die Hilferufe am Moselufer/Kabinenbahn. @meermin. Dank dir. Du warst schneller als ich :)