@FadingScreams nutzi2015 schrieb:
Vermutlich dachte T.G., dass bei einer möglichen Mitfahrgelegenheit sie den Zeitaufwand gefühlsmäßig als kürzer einschätzte.
ich habe heute nicht zurück gelesen und weiß nicht wirklich um was es gerade geht..
aber: was ist wenn es tatsächlich ein Ultimatum seitens der Gruppe am MMKP gab und Tanja befürchtete da nicht rechtzeitig anzukommen? Dann hätte sie dort möglicherweise auch alleine da gestanden.. wäre ja mal interessant zu wissen, welches eigentliche Ziel die Gruppe am MMKP verfolgte und ob das Grillen noch stattfand oder alle nach Hause sind. Warum sollte Tanja zum MMKP aufschließen wenn es von da aus noch weiter ging?
Soweit denke ich nicht u. wäre reine Spekulatius. Ein Ultimatum würde ich als sehr unhöflich empfinden. Tut man das, nachdem man einige Std. zuvor miteinander verbracht hatte? Immerhin war davon auszugehen, dass man sich ein weiteres Mal wiedersieht. Von meiner Seite hätte es eine gehörige Portion Ärger gegeben bzw. hätte ich Besagten in der Zukunft links liegen gelassen. Wäre es ein neuer Schwarm gewesen, wäre ich mega enttäuscht gewesen.
Man verlor sich aus den Augen. War es die Schuld v. T.G. o. die Schuld der anderen? Kann überhaupt v. Schuld hier gesprochen werden? Man traf sich im Vorfeld, ging gemeinsam zur Party, jeder quatschte mit wem auch immer. Die Frage bleibt, was war im Vorfeld verabredet gewesen? Gab es eine Verabredung zum Grillen danach o. nicht? Ich vermute nicht, da der letzte Gesprächspartner nix wusste! bzw. lt. meiner heutigen Vermutung um 4:09 Uhr abgesagt hatte.
T.G. soll also Besagten gegen 4 Uhr angerufen haben u. nicht umgekehrt. D.h. T.G. dürfte demnach keine festere Verabredung nach der FH gehabt haben? D.h. drängte sich T.G. möglicherweise auf? Dies hatten wir in der Vergangenheit erörtert. Die Clique musste mW. sowieso zum NKP, um v. dort Richtung Tarforst zu kommen, oder? Wenn dem nicht so war, ja, dann sei es auch erlaubt, sich vor Ort anderweitig zu entscheiden, weil man feststellte, Leute, sorry, aber ich bin fürs Grillen heute nicht mehr geeignet, da voll müde u. etwas viel getrunken. - Absage kurze Zeit später an T.G.
Die Frage ist, ob solch Umentscheidung in so kurzer Zeit, sprich innerhalb v. 4 Min. geändert werden würde? Hört sich etwas nach Desorientierung an. Oder aber die Ex war im Bus eingestiegen, er sieht sie u. entscheidet ad hoc, oh nee, das mit T.G. wird heute nix mehr? Möglich wäre es.
Es kommt ganz darauf an, was im Vorfeld vereinbart worden war, wie der gesamte Abend überhaupt verlaufen war. Ob beide vll. gemerkt hatten, okay ganz nett, aber ist nichts ernstes zw. uns o. daraus wird mehr? T.G. würde man den Zeugenaussagen folgend eher unterstellen wollen, dass sie PRIORITÄT gesetzt hatte. Sie wollte wieder zur Clique aufschließen. das war ihr Ziel, mMn.
Hatte T.G. eine Erwartungshaltung gegenüber ihrem letzten Gesprächspartner, o. nicht? Demnach müsste der Gemütszustand v. T.G. gemessen werden können. Und darüber dürfte die Kripo nach Zeugenaussage des letzten Gesprächspartners Bescheid wissen.
@TheoTigerTheoTiger schrieb:PM Polizeipräsidium Trier 13.07.2007:
"...Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr. ..."
Das klingt fast, als habe man den Inhalt mit dem vorherigen Gespräch um 4.00 verwechselt.
Aber zweimal Verabredung NK-Platz? Er ruft an und sagt: "Ach übrigens, ich wollte Dir nur sagen: Es bleibt beim NK-Platz!" Das kann ja wohl nicht der einzige Grund für den Anruf gewesen sein.
Im Grunde können wir den Laden hier dichtmachen, solange wir nicht wissen, wie sie im letzten Gespräch verblieben sind.
Das sieht nicht nur so aus! Die Meldung ist wischiwaschi, meinem Eindruck nach. - Mache bitte keine Panik jetzt. - Wir werden den Fall hier nicht lösen. Aber wir können einem möglichen Verlauf des Abends auf die Pelle rücken.