@Jairo @grizzlyhai Da fallen mir zwei Dinge ein. Wenn es wirklich so gewesen waere, dass TG wuetend auf AH gewesen waere, weil er ohne sie gefahren ist, waere das erste Telephongespraech doch die perfekte Moeglichkeit gewesen, AH zu sagen, dass sie nicht mitkommt/die Meinung zu sagen, und dann noch mit T sowie den beiden Frauen weiterzufeiern. Diese Moeglichkeit hat TG nicht wahrgenommen. Sie ist gegangen.
Weshalb koennte TG nicht die Wahrheit gesagt haben? Vielleicht hatte sie eine Verabredung mit jemand anderem. Klar, ihre Mutter meinte, sie sei in AH verliebt gewesen. Aber hier passt so vieles nicht zusammen, dass ich dieser Praemisse nicht mehr vertraue. Vielleicht war sie mit AH und Gruppe wirklich nur zum Feiern auf dem Fest, und der Mann ihres Interesses tauchte erst spaeter auf, vielleicht ohne Ankuendigung? Muetter und Freunde wissen nicht immer alles, und vor allem nicht, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.
@Jairo Ich finde es nicht unbedingt ungewoehnlich, dass eine Frau den Mann anruft, oder ihm nachfaehrt. Es kommt eben immer auf die Umstaende an. Vielleicht hat sie einen missed call auf ihrem Handy gesehen, wie schon jemand vor kurzem geschrieben hat. Dann ruft man eben zurueck. Und ansonsten kann man sich in der Anfangsphase einer Beziehung - rein theoretisch gesprochen, ich bin nicht ueberzeugt, dass das hier der Fall war - sehr einfach missverstehen, weil man alles ueberinterpretiert, und Angst hat, einen Fehler zu machen. Da kann es leicht auf und ab und hin und her, Missverstaendnisse und Drama geben. Der Mann koennte zB denken, ach, jetzt antwortet sie nicht auf meine Anrufe, da hat sie bestimmt kein Interesse, und dann geht er. Sie ruft ihn zurueck, weil sie aus dem Funkloch draussen ist, und er erklaert die Situation, entschuldigt sich, und fragt, ob sie nicht doch noch mitkommen will. Sie freut sich unglaublich, und treffen sich doch noch. Halte ich nicht fuer ungewoehnlich. Ich faende eher dieses primadonnenhafte Gehabe merkwuerdig.