@Slaterator@SCMP77Welche genauen Pläne hatte TG denn? Wisst Ihr das? Ich weiss es nicht.
Als einzig gesichertes Detail würde ich halten: dass sie sich zum Mittagessen angemeldet hatte, wieder im elterlichen Hause am nächsten Tag.
Wir wissen noch nicht einmal sicher, welche Aussagen getätigt wurden, weil sie nur mittelbar überliefert sind, und wir wissen auch nichts, überhaupt nichts, über Kontext, Tonlage, etc.
Oft hilft es ja bei der Interpretation bestimmte Aussagen mit anderen, alternativen gegenüberzustellen.
Zum Beispiel, nur als Beispiel:
"Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum ...?" Ist nicht das gleiche wie: "Wie komme ich zum ...?" Oder: "Könnt Ihr mir sagen/Wißt Ihr, wie ich zum ... komme?"
"Wir haben sie dann aus den Augen verloren und sie soll ..." Ist nicht das gleiche wie: "Wir haben dann vergeblich auf sie gewartet ..." Oder: In welchen Gebrauchszusammenhängen sagt man in der deutschen Sprache: ja, seufz, den/die habe ich leider aus den Augen verloren? Wetten, dass hier 10 Foristen zehn mal was anderes sagen? Ich würde nur so weit gehen, dass die Wahl dieses Ausdrucks die verursachende Kausalität eventuell bewusst offen lässt ...
Aber das ist alles teilweise sehr interessant aber dann auch wieder sinnlos, weil die Aussagen eben nicht gesichert sind und wir viel zu wenig--letztlich nichts--wissen über den Kontext, Hintergrund, etc. in dem sie eventuell geäußert wurden. Die Kripo weiß darüber eventuell mehr und hätte mehr darüber äußern können. Hat sie aber nicht. Weil sie entweder (1) es selbst nicht so genau weiß, (2) es nicht kundtun will, oder (3) es nicht kann/darf, z. B. aufgrund von im Hintergrund arbeitenden Rechtsanwälten. (Müsste ich wählen, würde ich letzteres favorisieren. Muss ich aber nicht: wählen.)
Freunde, Bekannte, ... na ja ... geht einfach mal davon aus, dass die Soko (wieviele waren es zuerst? 80, 85?) auch zumindest eine/n psychologisch geschulte/n Fachfrau/-mann umfasste, die/der mehr weiß als wir. Und? Bis auf weiteres ermitteln sie weiter: in einem möglichen Kapitaldelikt. Die spannende Frage: werden sie das "möglich" irgendwann durchstreichen bzw. durchstreichen können? Ich glaube: nein.
Und nicht zuletzt deshalb gibt es bald wieder eine TV-Sendung. The thread & the story continues ...